Nico Elvedi | Borussia Mönchengladbach

Seoane bezüglich Elvedi optimistisch

16.04.2024 - 17:32 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nico Elvedi ist am Dienstag ins Training von Borussia Mönchengladbach eingestiegen. Einem Einsatz im anstehenden Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) sollte somit fast nichts mehr im Weg stehen.


Laut Coach Gerardo Seoane konnte Elvedi zwar am Dienstag alles mitmachen („Momentan sieht es ganz gut aus“), mit Blick auf das Wochenende müsse die Verfassung des Schweizers aber trotzdem noch gut beobachtet werden. „Wir müssen es aber weiter im Auge halten und die Belastung in dieser Woche womöglich etwas reduzieren“, gab der Übungsleiter zu Protokoll.

Zur Erstmeldung vom 16. April 2024:

Elvedi meldet sich im Teamtraining zurück

Gute Nachrichten von Borussia Mönchengladbach: Wie die Rheinische Post berichtet, konnte Abwehrmann Nico Elvedi am Dienstag regulär im Teamtraining mitmachen.

Die Sehnenreizung im rechten Knie des 27-Jährigen aus dem Spiel gegen Borussia Dortmund (1:2) dürfte also keine weiteren Probleme machen. Auch sollten die Fohlen mit ihm für die kommende Begegnung bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) planen können. Vorausgesetzt natürlich, dass es keinen Rückschlag im Verlauf der restlichen Woche gibt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,95 Note
3,80 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!