Nico Elvedi | Borussia Mönchengladbach

Auswechslung zur Pause: Elvedi erneut mit Kniep­rob­le­men

11.05.2025 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Lennart Lehmann | Autor: Lennart Lehmann

Nico Elvedi stand beim 0:2 gegen den FC Bayern München nach zwei verpassten Spielen wegen einer Innenbandzerrung erstmals wieder in der Startelf von Borussia Mönchengladbach. Doch der Einsatz des Schweizers war nur von kurzer Dauer: Zur Halbzeit musste er angeschlagen vom Feld.

„Die Auswechslung zur Halbzeit war nicht geplant“, erklärte Trainer Gerardo Seoane nach dem Spiel. „Er hatte wieder stärkere Schmerzen am Knie, wo die Innenbandzerrung war.“ Demnach habe es während der ersten Hälfte mehrere Situationen gegeben, in denen die Beschwerden erneut auftraten.

In der Folge stellte Seoane um und brachte Joe Scally als Innenverteidiger. „Das ist ja auch nicht seine Position“, so der Coach, der in München auf Kō Itakura und Marvin Friedrich verzichten musste. Elvedi war zuvor zwei Partien in Folge nicht im Kader gestanden. Ob er zum Saisonfinale gegen den VfL Wolfsburg wieder zur Verfügung steht, ist offen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,71 Note
3,54 Note
3,50 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
32
30
25
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!