Nico Schulz | 1. Bundesliga

Schulz fügt sich nach Kaltstart "nahtlos" ein

03.03.2021 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nico Schulz erlebte beim zurückliegenden DFB-Pokalabend einen echten Kaltstart. Beim knappen 1:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen die andere Borussia aus Mönchengladbach wurde der Linksverteidiger bereits früh von BVB-Cheftrainer Edin Terzic eingewechselt.


Das hatte den Grund, dass Raphaël Guerreiro seinerseits schon nach fünf Minuten mit muskulären Problemen in der Wade vom Feld musste. Nun ist der Portugiese, der in dieser Saison zu den absoluten Stammkräften der Schwarz-Gelben zählt, vorerst für das anstehende Spitzenspiel gegen den FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr) fraglich. Für Back-up Schulz könnte es also am 24. Bundesligaspieltag die nächste Bewährungschance geben.

Terzic am Dienstagabend zum Auftritt des 27-Jährigen gegen die Fohlen: "Für Nico war es brutal schwer, nach gefühlt vier Minuten ins Spiel zu kommen. Die Anfangsphase war nicht leicht. Er hat sich in das Spiel reingebissen, war sofort da, hat wichtige Zweikämpfe gewonnen und sich dann nahtlos eingefügt. Er hat heute seinen Beitrag geleistet, dass wir in die nächste Runde einziehen konnten."

Nach dem Halbfinal-Einzug muss derweil bei Guerreiro noch die genaue Diagnose abwartet werden. Terzic: "Rapha hat so ein bisschen seine Wade gespürt. Wir haben ihn dann rausgenommen, bevor da noch mehr kaputtgeht. Wir werden gleich schon mal versuchen, etwas herauszufinden. Aber die abschließende Diagnose wird dann morgen Vormittag stattfinden."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!