Nicolai Müller | 1. Bundesliga

Liebäugelt Müller mit einem Wechsel?

29.06.2017 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zuletzt konnte man eigentlich einen Wechsel von Nicolai Müller vorsichtig zu den Akten legen, nachdem HSV-Sportchef Jens Todt betonte, man werde den Flügelspieler "in diesem Sommer nicht abgeben".


Dennoch steht aufgrund des nur noch bis Sommer 2018 gültigen Vertrags ein Fragezeichen hinter der Zukunft des Flügelstürmers. Sollte Müller seine Zukunft andernorts sehen, müsste sich der HSV mit einem Verkauf befassen, da man Gefahr laufen würde, ihn in einem Jahr ablösefrei zu verlieren.

Von Müller, der in Hamburg mit seinen Teamkollegen am 6. Juli die Vorbereitung auf die neue Saison aufnimmt, gibt es bisher keine Aussagen über seine Gedankengänge, doch laut einem Bericht des "kicker" liebäugle der 29-Jährige mit einem Abschied aus der Hansestadt.

Als potenzieller Abnehmer tut sich der VfL Wolfsburg hervor. Zwar habe der Werksklub schon vor einigen Wochen eine Absage bei einer offiziellen Anfrage für Müller kassiert, durch den bevorstehenden Transfer von André Hahn zum HSV könnte sich die Kadersituation des HSV aber bald noch einmal ändern.

Solche personelle Entwicklungen scheinen die Wölfe erst einmal abwarten zu wollen. Unterdessen bestätigt VfL-Manager Olaf Rebbe schon einmal, dass man den ehemaligen Mainzer im Auge hat: "Nicolai Müller hat ein interessantes Profil."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.17

    Was der HSV in der neuen Saison braucht ist mal Konstanz von Anfang an. Da ist es kontraproduktiv, den evtl wichtigsten Offensivspieler und Lichtblick der letzten Saison schon wieder abzugeben. Da nutzt auch die Kohle nix, die ggf. für ihn erzielt werden könnte. Ab dem 1. Spieltag muss bereits eine Einheit auf dem Platz stehen, gerade gegen Augsburg ist ein Sieg PFLICHT!
    Wenn nicht, dann droht ein ähnlicher Verlauf wie zu Beginn der letzten Saison, wenn die dann folgenden Hammer-Heimspiele nicht gewonnen werden.
    Ein Müller kann daher den Verein nicht verlassen !!!

    • 04.07.17

      Hast du zwar Recht, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht, kann ein Wechsel notwendig werden. Laut Kicker ist eine Vertragsverlängerung von Müller unwahrscheinlich wenn nicht sogar ausgeschlossen und der Spieler selbst tendiert wohl auch zu einem Wechsel nach Wolfsburg. Wenn das den Tatsachen entspricht, wird man zum Verkauf gezwungen sein.

      "Ganz sicher wird noch ein Spieler für die rechte Außenbahn verpflichtet. Wunschkandidat bleibt Hamburgs Nicolai Müller, der offenbar selbst zum einem Wechsel zum VfL tendiert. Der HSV sperrte sich zuletzt gegen einen Transfer und plant eine Vertragsverlängerung mit dem 29-Jährigen, die jedoch unwahrscheinlich bis ausgeschlossen erscheint."
      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700959/artikel_transfer-der-topverdiener_rebbe-senkt-den-gehaltsetat.html

  • 29.06.17

    Hatte es schon einmal erwähnt, aber ich sach es nochmal ;)
    Der HSV würde Ihn Niemals abgegen und N. Müller würde niemals wechseln wollen, der Identifiziert sich mit der Raute und der Stadt. Er fühlt sich bei uns Pudelwohl mit seiner Familie. Ist Leistungsträger und Publikumsliebling, wird vom Trainer geschätzt auch bei seiner Verletzungshistorie.
    Ich prognostiziere eine Vertragsverlängerung und Gehaltssteigerung.

  • 29.06.17

    es gibt eigentlich gar keinen Grund für den VfL, Müller zu verpflichten. Viel zu alt, schlechter als Vieirinha, viel zu teuer. keine Ahnung was das soll

  • 29.06.17

    Heidel ist dran!

  • 29.06.17

    hoffentlich bleibt er! und VW zu mindestens der Konzern will und muss sparen

  • 29.06.17

    Ich würde ihn eher verkaufen als ihm mit 29 nochmal einen mehrjährigen Vertrag anzudrehen, vor allem nicht zu Topverdienerbezügen. Dann hätte man in Hamburg nichts gelernt.

    • 29.06.17

      Müller ist allerdings ein enorm wichtiger Spieler für die Offensive des HSV, ein absoluter Fixpunkt. Als er zum Saisonende hin 7 Spiele verletzt ausfiel, hat man deutlich gemerkt, dass der Mannschaft sein enormes Tempo im Umschaltspiel fehlte (zusätzlich nahm sich der zuvor gut aufspielende Wood seine Formkrise). Mit 14 bzw. 12 Torbeteiligungen in den letzten beiden Saisons hat Müller seinen Wert für den Verein dick unterstrichen.

      Was spricht dagegen, ihm mit 29 nochmal einen 2-Jahresvertrag zu geben? Er steht ja in dem Alter noch nicht kurz vorm Karriereende und eine Mannschaft braucht Erfahrung im Team, auch wenn Müller nicht der Leader-Typ ist.

      Sein Weggang wäre eine enorme Schwächung für den HSV. Daher sollte der Verein alles Mögliche probieren, mit ihm zu verlängern.

    • 29.06.17

      Auf jeden Fall, aber er wird wohl nicht für 2 Jahre unterschreiben und wenn doch, zu einem hohen Gehalt. Ich weiß nicht, ob er mir ein Topverdienergehalt wert wäre.

    • 29.06.17

      oder man heisst Ze Roberto xD da spielt man heute noch

    • 29.06.17

      Okay, wenn du denkst, dass man ü30 als Flügelstürmer grundsätzlich toll ist, dann möge der dicke Vertrag kommen!

      Robben als Ausnahmespieler und Musterprofi ist natürlich ein gutes Gegenbeispiel. Wieviele Flügelstürmer ü30 spielen noch wichtigte Rollen in der Liga?

  • 29.06.17

    Hat sogar ein sehr interessantes Profil: Technisch vermutlich nicht halb so veranlagt wie der Rest im Wolfsburger Mittelfeld, aber der Typ scheint irgendwie Bock zu haben, seine Spiele zu gewinnen :D

    Aber das er seinen Stammplatz verliert/ dieser in Gefahr ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

  • 29.06.17

    Könnte man ja gleich mal gegen Didavi durchtauschen :-)