Nicolai Müller | 1. Bundesliga

Schalke an Verpflichtung interessiert

09.03.2018 - 09:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Ich glaube, dass er noch ein entscheidender Mann werden kann in den entscheidenden Spielen", sagte Hamburgs Trainer Bernd Hollerbach auf der gestrigen Pressekonferenz in Bezug auf Nicolai Müller, der noch immer am Comeback nach einem Kreuzbandriss arbeitet.


Die Rückkehr des Hoffnungsträgers könnte jedoch zu spät kommen, dem HSV werden kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt eingeräumt. Längst wird über mögliche Abgänge im Abstiegsfall spekuliert. Auch über den von Müller. Der FC Schalke 04 soll wieder auf der Lauer liegen.

Schon im vergangenen August, keine zwei Wochen, bevor sich der Rechtsaußen die schwere Knieverletzung zuzog, wurden dem Revierklub Verhandlungen mit dem Spieler nachgesagt. S04-Sportvorstand kennt und schätzt den 30-Jährigen aus seiner Zeit als Mainz-Manager. Am Bruchweg hatte Müller vor seinem Wechsel zu den Rothosen drei erfolgreiche Jahre (2011 bis 2014).

Laut Informationen der "Bild" hat Schalke nun großes Interesse an einer Verpflichtung im Sommer. Der Offensivmann der Rothosen wäre dann ablösefrei zu haben. Auch die "Sport Bild" berichtete am Mittwoch, dass vieles auf einen Transfer zu den Königsblauen hindeute.

Eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags soll eigentlich schon ausverhandelt gewesen sein, ehe der damalige HSV-Aufsichtsrat den Deal angeblich vorerst blockierte.

Was Müllers Genesung anbelangt, verriet Coach Hollerbach gestern, dass für den Donnerstag noch mal ein voller Check anstand. "Ich denke mal, wenn es da grünes Licht gibt, können wir wieder steigern", erklärte der Coach. Zuletzt begann sein Schützling mit individuellem Balltraining.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.18

    Die Nachricht bitte schonend beibringen, nicht dass er vor Freude anfängt zu jubeln.

  • 09.03.18

    Nicolai Müller ist beim HSV die letzten 3 Jahre absoluter Leistungsträger gewesen und hat - milde formuliert - in einem Team mittlerer Qualität etwas gerissen. Wäre sicher eine gute Verpflichtung für Schalke, da seine Mentalität einwandfrei ist, er fleißig anläuft, dazu noch sehr schnell und torgefährlich ist.

  • 09.03.18

    Also ablösefrei kann man da sicher nicht viel falsch machen. Ich denke in einem funktionierenden Team könnte er noch mal bessere Leistungen zeigen. Aber er ist eigentlich keine Option für die Außenbahn bei einer 3er/5er Kette. Tedesco sollte schon auch überzeugt sein, da können Heidel und Müller einen noch so guten Draht haben, Tedesco muss in ihm etwas sehen. Und wer weiß, vielleicht würde Tedesco ihn ja auch in die Mitte ziehen...

    • 09.03.18

      Klingt absolut machbar. Tedesco sieht ja auch weiß Gott was in Di Santo..

    • 09.03.18

      Diesen Link poste ich gerne immer wieder unter unqualifiziertes Di Santo Bashing:
      https://www.11freunde.de/artikel/warum-tedesco-auf-di-santo-setzt
      Ist einfacher als es jedes Mal erklären zu müssen...

    • 09.03.18

      @aiKaramba: absolut treffender Artikel - ABER er zeigt auch die Grenzen von di Santo auf. Er ist für diese Saison wichtig und passt durch seine Arbeit gegen den Ball perfekt zum erfolgreichen Stil. Allerdings muss man an seiner Stelle einen Fussballer finden, der neben Fleiß, Ausdauer und Mentalität mehr technische Fähigkeiten, Spielintelligenz, Speed und Torgefahr mitbringt, insbesondere wenn man wieder international spielt - diese Eigenschaften würde z.B. Nicolai Müller mitbringen.

    • 09.03.18

      Eigentlich ganz einfach. Man muss vorne mehr Tore machen als man hinten reinlässt. Zumindest für große Teile der Saison erschließt sich mir also nicht, warum man einen torgefährlichen Spieler wie Burgstaller immer wieder zugunsten von Di Santo nicht aufstellt. Aber das ist auch nur meine bescheidene Laien-Logik.

    • 09.03.18

      @Cosologie: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wobei ich denke, dass die bei Di Santo genannten Qualitäten bei einem Müller teilweise fehlen könnten. Aber trotzdem... ich gebe dir Recht, wollte auch nie behaupten, dass Di Santo der Überspieler ist den Schalke auf jeden Fall braucht. Wollte damit nur andeuten, dass es richtig und sinnvoll ist, dass er in dieser Saison zum Stammpersonal gehört. Und niccocia weiß ja scheinbar wirklich nicht warum Tedesco Di Santo aufstellt, darum finde ich auch ich habe hier als Schalker einen Bildungsauftrag ;-)

      @niccocia: Di Santo verhindert im ersten Drittel des Spielfeldes schon Tore. Wirkt sich positiv auf deine Rechnung aus. Wie man in der Tabelle sieht schießt Schalke auch mehr Tore als hinten rein gehen. Damit steht man aktuell auf Platz 2, so viel kann Tedesco mit Di Santo also auch nicht falsch gemacht haben.
      Im Übrigen: Di Santo hat 18 Startelfeinsätze, Burgstaller hat 16, war davon aber 1 x angeschlagen und 1 x Gelb-Gesperrt. Es ist also einfach falsch wenn du sagst, dass Di Santo zugunsten von Burgstaller aufgestellt wurde. Das war in genau in zwei Spielen der Fall (20. und 21. Spieltag). Da hatte Burgstaller laut Tedesco ein tief und brauchte eine Pause.
      Ich finde es ja in Ordnung wenn hier verschiedene Meinungen aufeinandertreffen, aber wir sollten dann schon auch bei den Fakten bleiben ;)

  • 09.03.18

    An wem sind die eigentlich gerade nicht interessiert, angeblich?

  • 09.03.18

    Wäre in Hinsicht auf die Doppelbelastung nicht allzu verkehrt. Bei Caligiuri waren auch alle skeptisch. Müller war vor seiner Verletzung beim HSV immer einer der Besten.

  • 09.03.18

    ich hoffe eher für die Breite des Kaders