Läuft alles nach Plan, wird Nicolás Capaldo dem Hamburger SV im Heimspiel gegen Borussia Dortmund wieder zur Verfügung stehen. Das geht aus einem BILD-Bericht hervor.
Der argentinische Defensivspezialist hat seit der vergangenen Woche Wadenprobleme. Er sollte ursprünglich schon für das Bundesliga-Duell mit Köln (1:4) wieder eine Option sein, aber die Verantwortlichen ließen Vorsicht walten, weil sich in der Wade Flüssigkeit gebildet hatte.
Am Montag begab sich Capaldo auf den Trainingsplatz, um individuell an seiner Rückkehr zu arbeiten. BILD-Angaben zufolge war die Einheit eher von geringer Intensität, wobei der 27-jährige jedoch zumindest auch mit dem Ball arbeitete.
Der weitere Plan: Am Mittwoch soll Capaldo ins Mannschaftstraining einsteigen, sofern die Wade es dann zulässt. Das wäre früh genug, um am kommenden Bundesliga-Spieltag wieder für die Startelf bereit zu sein.



Kapaldo nich der scora von den sich alle mehr erhofft ham
Dika was?
In deutsch: es get sich umme stabilitet inne HSV Abwehr
Keiner interessiert? Nicht mal irgendwelche Pusher? Dann kann ich ja mal hoffnungsvoll fragen: sicher S11, wenn fit ?
Prinzipiell spielt er entweder als rechter Innenverteidiger oder als zweiter 6er im Mittelfeld. Dadurch dass Viera gesperrt ist, kann man davon ausgehen, dass Lokonga und Remberg im Mittelfeld starten. Den Platz von Remberg als rechter Innenverteidiger dürfte Capaldo dann ziemlich sicher wieder einnehmen. Einzige Konkurrenz für ihn ist Torunarigha, der nach dem Saisonstart eher nicht so gefragt ist.
Also ja, ziemlich sicher S11, wenn er wieder fit ist.
Merci 🙏🏼