Nicolas Jackson | FC Bayern München

Jackson-Wechsel zum FC Bayern offenbar perfekt

30.08.2025 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München hat im Werben um Nicolas Jackson Nägel mit Köpfen gemacht. Laut Transferexperte Fabrizio Romano steht der Stürmer des Chelsea FC unmittelbar vor dem Wechsel an die Isar.

Die Klubs hätten sich auf ein Leihgeschäft für die laufende Saison geeinigt. Die Münchner zahlen dem Bericht zufolge eine Leihgebühr in Höhe von 15 Millionen Euro. Zudem sei eine Kaufoption vereinbart worden, die bei einem möglichen festen Transfer ein Gesamtpaket von bis zu 80 Millionen Euro umfassen könnte, Sky schreibt von 65 Millionen. Auch eine Weiterverkaufsklausel soll Teil der Vereinbarung sein.

Jackson gilt beim deutschen Rekordmeister als Backup für Torjäger Harry Kane. Der 24-jährige Senegalese, der in London in der vergangenen Saison 13 Pflichtspieltreffer erzielte, bringt sowohl Tempo als auch Durchschlagskraft im Strafraum mit. Gemeinsam mit seinem Berater Ali Barat soll er nun zeitnah nach München reisen, um den Wechsel endgültig abzuschließen.

Damit setzt der FC Bayern einen wichtigen Baustein für die neue Saison und sorgt für mehr Tiefe im Sturmzentrum.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.25

    Delap hat sich verletzt. Bleib mal hier Jackson.

    Update: Der Loan ist off. Jackson bleibt bei Chelsea.
    Quelle: David Ornstein

    Update 17:40: Anscheinend ist Nicolas Jackson schon in München kurz vorm Medical und will nicht zurückfliegen.

  • 30.08.25

    Was für absurde Summen sind hier derzeit im Umlauf?
    Die Blase platzt wohl wirklich niemals 😳

  • 30.08.25

    Handelt sich jedes Spiele ne Gelbe wegen Meckern ein und knallt 100%ige auf den Keeper oder nebens Tor... ich weiß ja nicht. Hat Chelsea denn wenigstens PayPal Ratenzahlung akzeptiert für ihn?

  • 30.08.25

    Eberls Masterclass. Er will das "Leihen" so schlecht aussehen lassen, dass er zukünftig wieder kaufen darf. Ein Geniestreich ^^

  • 30.08.25

    Nikolas Jackson ist für mich ein echt spannender Transfer. Viele schreiben hier beim Namen direkt „Chelsea-Schrott“ – aber das stimmt so nicht. Der Junge hat in den letzten beiden Jahren in der Premier League jeweils zweistellig getroffen, ist extrem schnell, flexibel einsetzbar (auch über links außen) und gilt im Team als positiver Typ, der richtig gut ankommt.

    Dazu kann er ein Mentor für Wisdom Mike werden, der noch etwas Zeit braucht im Gegensatz zu Karl.

    Vor allem ist er ein cleverer Backup-Deal:

    Für Kane = Jackson

    Für Luis Díaz = Jackson & Mike

    Für Musiala = Gnabry

    Für Goretzka = Pavlović (und umgekehrt)

    Für Olise = Karl

    Für Kimmich = Bischoff (der auch auf der Zehn spielen kann)

    Für Laimer = Boey

    Für Upamecano = Kim

    Für Tah = Itō

    Für Davies = Stanišić

    dazu Guerreiro, der quasi überall im Mittelfeld und links hinten aushelfen kann.

    Heißt: Das Konstrukt macht Sinn, man hat endlich auf fast jeder Position einen Backup. Gerade im Fall von Kane war das bisher eine riesige Lücke – die ist jetzt geschlossen. Deshalb finde ich: kein „Not-Transfer“, sondern eine durchdachte Ergänzung fürs Team.

    Zuviel Konkurenzkampf ist auch schlecht fürs Klima. Ein System, wo jede Position doppelt besetzt ist und die beiden sich die Zeiten aufzeilen statt sich zu bekriegen ist nicht nur langfristig gedacht sondern auch zeitgemäss.

  • 30.08.25

    Gnabry damit keine Kickbase Relevanz mehr?

  • 30.08.25

    Bayern holt keinen Stürmer: Alle am rumheulen.
    Bayern holt einen Stürmer: Alle am rumheulen.
    Generell sind hier bei LI immer: Alle am rumheulen.

  • 30.08.25

    Panikleihe.

    Irgendwas ist bei Bayern faul. Dieser Transfersommer ist schwer nachvollziehbar. Die haben wohl aktuell noch finanzielle Reserven aber so einen Aktionismus kann ich mir nur durch langfristige Verbindlichkeiten erklären. Zudem geht noch der Finanzvorstand, das Puzzle wird immer deutlicher.

  • 30.08.25

    15 mio Leihgebühr für den? Bin ich im falschen Film??
    Was ist bloß aus Bayern München geworden!!

  • 30.08.25

    Haben die ihm von seiner Backup- Rolle erzählt, kann mir nicht vorstellen, dass der mit 5 Minuten Spielzeit zufrieden ist 🤔

  • 30.08.25

    Das wirklich traurige ist, dass ein Nkunku am gleichen Tag für ca 40 Mio fest verpflichtet wird…

  • 30.08.25

    Alles schön und gut aber Coman und Sane verkaufen und Diaz und Jackson holen???? Versteh jetzt den Sinn nicht wirklich.
    Upgrade ??
    Geld beim Gehalt gespart ???
    Transfergewinn gemacht ???

    • 30.08.25

      Upgrade: Diaz 👍, Jackson hat mit den beiden nicht viel zu tun.
      Gehaltseinsparung: aber sowas von!
      Transfergewinn: nicht das Ziel gewesen

    • 30.08.25

      2- Spiele von Diaz gesehen wie kannst du das beurteilen.- Coman und Sane hätten neuen Vertrag für weniger angenommen, wenn eine Wertschätzung da gewesen wäre.
      Und das Jackson nicht aussen spielen kann, stimmt auch nicht.
      Und gewinn machen ist immer das Ziel amigo wenn du das nicht verstanden hast, hast du das Game nicht verstanden

    • 30.08.25

      -Diaz hat seine Karriere nicht bei Bayern begonnen.
      -Hätte, hätte...
      -Sage nicht, dass er es nicht kann. Er hat es bisher nur kaum getan und wird es auch künftig kaum tun mMn.
      -Wir sind hier aber nicht im ,Game' Fifa 2025.
      Mit Spielern Gewinne zu erzielen, war nie der Fokus von Bayern. Das weiß jeder, der sich auch nur ein kleines Bisschen mit dem FCB beschäftigt hat.

    • 30.08.25

      Gewinn macht man übrigens auch mit Gehaltseinsparungen, zumindest indirekt!

    • 30.08.25

      „Coman und Sane hätten neuen Vertrag für weniger angenommen, wenn eine Wertschätzung da gewesen wäre.“

      Also zumindest bei sane etwas von Wertschätzung zu erzählen, ist absolut lächerlich. Der Junge hat ein arsch voll Geld bekommen und vllt in 10% seiner Spiele sein Potential gezeigt, weil er sonst nur lostlos rumgetrabt ist.

    • 30.08.25

      Vollkommen richtig sane rauszunehmen, um Coman ist es schade aber Ablöse und Gehalt einsparen top... Dazu neues Feuer immer her gesehen

  • 30.08.25

    Ich glaube viele übersehen, dass mit der Leihgebühr das Gehalt komplett abgedeckt ist. Mag zwar immer noch teuer sein, aber da nun mal nur eine Leihe abgesegnet wurde, finde ich den Deal gar nicht so unfassbar schlecht. Zumindest kann man sich mal positiv überraschen lassen. Vlt liefert der ja

  • 30.08.25

    Für kickbase dann irrelevant, weil nur Backup?! Ich bräuchte noch einen S11 Stürmer… aber Jackson und Silva scheinen ja beide nur zu starten nach bzw. vor CL etc.

  • 30.08.25

    Leihgebühr okay aber dieses Gesamtpaket 65KO + Weiterverkaufsbeteiligung 💀 der muss richtig hart einschlagen um das Wert zu sein
    Chelsea delulu

  • 30.08.25

    Vielleicht ist das auch einfach Eberls Art, Hoeneß ein's auszuwischen 🤷‍♂:

    ,,So, so. Nur leihen darf ich. Wird ja nicht mehr als 3, 4 Mio kosten, gell. Hehe, nimm das, Uli!'' 😈

  • 30.08.25

    Wo ist das Problem. Alle wollten einen Backup im Sturm. Da haben wir denke ich einen der stärksten Backups, den man für die Aufgabe kriegen kann bekommen und Harry bekommt seine Auszeiten. Dazu ein nochmal anderes Profil mit einer Mischung aus Köperlichkeit und Geschwindigkeit, was gegen den ein oder anderen Gegner auch gut funktionieren kann. Auf den Flügeln hat man Olise, Gnabry, Karl und Diaz. Auf der 10 kann man auch Bischof Spielzeit geben und es gibt ja noch mehr Talente. Alle Hobbymanager auf ihren Sofas sollten mal den Ball flach halten. Wer weiß was hinter den Kulissen passiert. Vielleicht ist Jackson auch schon ein kluger Vorgriff, falls Harry nach der Saison gehen sollte.

  • Guirassymaster
    2 Fragen 0 Follower
    Guirassymaster
    30.08.25

    Ersetzt er Gnabry oder wird er nur Backup

  • 30.08.25

    Bouna Sarr ist aktuell vereinslos, lieber ein paar Millionen + die Leihgebühr von 15Mio und man hätte das Handgeld um ihn zurückzuholen

  • 30.08.25

    Bei dem Ausverkauf werden selbst Top Talente immer weniger die BuLi suchen. Entwickeln kann man sich halt auch nur mit starken Gegnern. Dieses Transferfenster ist gefühlt eine massive Zäsur.

  • 30.08.25

    Ich freue mich auf den Moonwalk-Jubel.

  • 30.08.25

    Och ne ehrlich

  • 30.08.25

    Guys,… seitdem Eberl und Freund da sind, ist das Scouting richtig gut.
    Immer der passende Spieler für die Aufgabe.
    Jetzt erst ne Hängende Spitze, aber gleichzeitig ein weiterer Backup für Kane.

    Ist ähnlich wie die Leute vor Diaz und Olise gemeckert haben, bevor die Jungs überhaupt ne Chance haben was zu zeigen.

    Calma, Calma ❤❤❤

    • 30.08.25

      Sag wie dein Plan aussieht wenn sich Olise über nen längeren Zeitraum verletzt und weiterhin alle 3 Tage ein spiel ist

    • 30.08.25

      Karl ist sein backup. Gnabry kann da spielen. Und eben zur not auch Jackson. Oder Jackson in den Sturm und Kane hinter ihm. Diaz, Gnabry.
      Er hat schon recht. Man deckt gezielt die Schwachstellen ab. Das war vorher anders.
      Die Kaderstruktur hat sich verbessert.
      Was bringt dir jetzt ein weiterer reiner Flügelspieler der dann nur hinter Diaz und Olise auf der Bank den backup macht und dann Karl die Minuten weg nimmt. Wenn Kane ausfällt ist jetzt Jackson da. Das war die größte Baustelle. Nicht die Flügel wo man eh schon 4 Spieler für 2 Positionen hat. Wenn Davies zurück kommt kann auch er links mal aushelfen.

    • 30.08.25

      Geil, ich freue mich darauf dass ein weiterer Hochkaräter in die Bundesliga wechselt..überall wandern die Stars ab, siehe Leverkusen, RB, Frankfurt oder Dortmund- ohne den FC Bayern wäre die Buli doch grausam....Jackson Rocket🚀🚀🚀 auf geht's

    • 30.08.25

      Ich weiß dass es ragebait ist aber sowohl Diaz als auch Jackson waren beides Spieler die eher Rotationsspieler bzw Spieler waren die die hohen Erwartungen im England nicht erfüllt haben. Beide haben zumindest gemeinsam dass die verkauft werden sollten um Platz zu machen für Spieler die sich Bayern nicht leisten konnte bzw die nicht zu Bayern wollten. Siehe Wirtz und Isak

    • 30.08.25

      - Jackson in 2 Jahren Chelsea: ca. 80 Spiele/6000 Min. ~ 40 Scorer

      - Diaz letzte Saison: 50/3500 ~ 25

      - Beide zumeist S11

      Komische Definition von Rotationsspieler hast du da.

  • 30.08.25

    Ich leihe ein Nicolas Jackson für 15 mio obwohl ein Nkunku für 40 mio zu Milan wechselt? Ich hätte nur 25 Mio mehr auf den Tisch legen müssen und hätte dafür einen besseren und vielseitigeren Spieler fest verpflichtet. Ich versteh es einfach nicht!

  • 30.08.25

    "Die Münchner zahlen dem Bericht zufolge eine Leihgebühr in Höhe von 15 Millionen Euro. Zudem sei eine Kaufoption vereinbart worden, die bei einem möglichen festen Transfer ein Gesamtpaket von bis zu 80 Millionen Euro umfassen könnte, Sky schreibt von 65 Millionen."

    Das Gesamtpaket ist: 15 Mio Leihe + 65 Mio Kaufoption = 80 Mio.
    Sky schreibt mit den 65 Mio also nicht über das Gesamtpaket, sondern über die Kaufoption.

  • 30.08.25

    15 Mio Leihgebühr!? Dafür hätte man jmd mit Potenzial fest verpflichten können 😂 Und 80 Mio Gesamtpaket für Jackson sind krank überzogen.

    • 30.08.25

      Vertrag bis 2033. Nix überzogen.

    • 30.08.25

      Als ob man heutzutage noch jemand für 15 Mio bekommt, der zum einen Potential und gleichzeitig noch sofort eine Verstärkung ist. Das kostet mittlerweile 40 Mio aufwärts.

    • 30.08.25

      De Ligt? Zaragoza? Palhinha? 🤔

      Lass uns später erst auswerten

    • 30.08.25

      Natürlich geht das. Wolfsburg hat z.B für Amoura ca. 15 Mio. bezahlt. Die Bayern gucken halt nur im obersten Regal aka Prem. League. Klar haben die Bayern gewisse Ansprüche, aber mit guten Scouting bekommt man für 15 Mio durchaus jmd der deine beiden Punkte erfüllt. Mein eigtl Punkt ist: Preis - Leistung hier einfach kein guter Deal. Halte aber auch von dem Spieler nicht besonders viel..

    • 30.08.25

      Das war schon mal letzte Saison. Hast du mal geschaut was die Spieler dieses Transferfenster so kosten? Hollerbach für 10, Thiago Tomas mit Boni für 15. Das ist dann definitiv nicht der Anspruch den die Bayern haben. Die Preise sind in dem einen Jahr nochmal komplett durch die Decke gegangen.

    • 30.08.25

      Die Preise für Holler & Tomas sind angesichts deren MW doch vollkommen marktgerecht 🤷‍♂ Hatten ja auch keine ausl. Verträge, soweit ich weiß.

    • 30.08.25

      Macht meine Aussage ja nicht falsch, oder? Wenn man für Hollerbach und Tomas solche Preise bezahlen muss, bekommt man als FC Bayern keinen Spieler für 15 Mio der dir Ansprüche erfüllt.

  • 30.08.25

    Da sind die Transfers vom BVB unter dem Strich sogar besser, was ich für nicht möglich gehalten habe, wenn man bedenkt, welche Namen in München kursierten

    • 30.08.25

      Weiß ich jetzt nicht...

    • 30.08.25

      Glaub mir, unsere Transferperiode ist alles andere als gut, aber das was in München abgeht, entspricht nicht den ursprünglich angesetzten Erwartungen (angefangen mit Wirtz…). Natürlich ist auch vieles durch die Medien hochgeschaukelt worden, aber dennoch.
      Um neutral zu bleiben: Von München erwartet man regelmäßig "Statement-Transfers", die auch der gesamten Liga Strahlkraft verleiht

    • 30.08.25

      Heißt ja noch lange nicht, dass man diese Erwartungen auch erfüllen muss.

      Bei Wirtz hat man zwar den kürzeren gezogen, aber ich bin fast froh darüber. Musiala reicht mir persönlich.

      Williams wäre interessant gewesen, ja. War aber einfach nicht zu bekommen.

      Woltemade hätte ich sehr gerne als Nachfolger für Müller gehabt, aber nicht für über 50 Mio.

      Bei Diaz hat man jetzt schon sehr schnell gesehen, dass er besondere Fähigkeiten hat, finde ich.
      Und Jackson hat auch sehr ordentliche Zahlen vorzuweisen.
      Und die Summen, um die es geht, sind in beiden Fällen mehr als angemessen.

    • 30.08.25

      Alles richtig, ekhy 👌

  • 30.08.25

    Gnabry gefährdet?

  • 30.08.25

    Das ist gefühlt eine Not leihe - ganz komische vibrs bei dem Typen. Kann sein wir sind negativ und er räumt ab aber ich hätte gerne TEL gehalten als ihn zu holen

    • 30.08.25

      Tel?
      Der ist aktuell in einem so extremen Leistungstief. Der hätte keinen wirklichen Sinn als Verstärkung aktuell.

    • 30.08.25

      Tel hat nie eine wirkliche Chance in München bekommen über einen längeren Zeitraum. Der war immer nur Backup, Einwechselspieler, Notnagel. Und wenn er mal gespielt und nicht ausnahmslos überzeugt hat, dann saß er im nächsten Spiel wieder draußen. So entwickelst du halt keine Talente. Und wer jetzt wieder sagt die Bayern wären kein Ausbildungsverein... es gab und gibt ja scheinbar doch immer mal wieder Nachwuchskicker die den Sprung schaffen. Haben die alle immer nur überzeugt oder doch auch mal ein Tief gehabt? Kimmich war am Anfang kein Überflieger. Der wurde reingeworfen als RV und hat die Chance bekommen. Davies hatte auch schon mehrere Tiefs. Trotzdem hat man auf ihn gesetzt. Müller wurde damals von LvG reingeworfen mit dem Satz "Müller spielt immer". Warum diese 3 Beispiele? Weil diese Spieler alle etwas hatten was sie von vielen anderen Spielern unterscheidet. Bei Kimmich ist es die Mentalität, der Charakter, die Einstellung. Wie man es auch nennen will. Bei Davies ist es das Tempo. Technisch ist der auch nicht weltklasse. Bei Müller war es die unkonventionelle Art Fußball zu spielen. Der Raumdeuter. Bei Tel wäre es in meinen Augen z.B. die Identifikation mit dem Klub gewesen. Jetzt kann man sagen davon kann man sich nichts kaufen. Ich glaube aber, wenn es so einen jungen Spieler gibt, der nicht mal aus der eigenen Jugend kommt und sich dennoch innerhalb kürzester Zeit so mit einem Klub identifiziert, fast schon Publikumsliebling ist, zumindest aber extrem beliebt, hätte man ihm über einen längeren Zeitraum die Chance gegeben, ihn nach durchwachsenen Auftritten die Chance gegeben, ihn notfalls vor einem Verkauf mal eine oder auch zwei Saison verliehen auf einem gewissen Niveau, ich würde jede Wette eingehen, der wäre einer geworden. Und zu Jackson: Notleihe? Vielleicht. Risiko? Gering. KO muss ja nicht gezogen werden. Der Fehler liegt wieder einmal darin so spät noch reagieren zu müssen. Wenn du Coman noch abgibst musst du schon einen Ersatz in petto haben. Wieder einmal katastrophales Bild was der Klub insgesamt abgibt.

    • 30.08.25

      Tel war einfach zu schwach für Bayern, da ist es komplett egal wie sympathisch er ist. Siehst du ja jetzt auch bei Tottenham, wie er komplett untergeht

    • 30.08.25

      Ok Timo.

    • 30.08.25

      Fakten sprechen für sich du Fachmann

    • 30.08.25

      Like du schön weiterhin deine eigenen Beiträge dann ist alles im Rahmen.

    • 30.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 31.08.25

      Hab ich nicht mal, aber netter Versuch haha

    • 31.08.25

      Na auf jeden Fall erst mal den Profilnamen ändern. Ganz wichtig ;)

  • 30.08.25

    Bayern scheißt so geisteskrank rein, das gibt’s nicht

  • 30.08.25

    Nikolas Leihson

  • 30.08.25

    Jackson wurde bei Chelsea fast ausschließlich als Mittelstürmer eingesetzt und kommt in 65 Premier-League-Spielen auf 24 Tore und 10 Assists. Seine Stärken sind Tempo, Physis und Abschluss im Strafraum, während er technisch noch Schwächen hat und im Kombinationsspiel wenig flexibel ist. Zudem gilt er als schwieriger Charakter, was in London öfter thematisiert wurde. Vor diesem Hintergrund wirkt eine Leihgebühr von 15 Millionen Euro plus eine mögliche Kaufoption zwischen 65 und 80 Millionen völlig überzogen.

    • 30.08.25

      Eine seiner Stärken ist der Abschluss im Strafraum? Kennst du einen anderen Jackson als ich? Der Mann wird den Rekord aufstellen in einer Saison am meisten Großchancen vergeben zu haben.

    • 30.08.25

      Er hat seine Stärken ja nicht mit Zahlen untermauert. Vielleicht ist sein Abschluss ja auf dem Niveau von André Silva und in allen anderen Bereichen ist er ganz einfach noch schlechter 💀

  • 30.08.25

    15 Millionen Leihgebühr.

    Ach Du grüne Neune.
    Alter Schwede.

  • 30.08.25

    Also sehen wir leider spätestens nächstes Jahr Krösche bei den Bayern.. Eberl tut ja wirklich alles dafür.

    • 30.08.25

      Der hätte auch keine bessere Leihe ausgehandelt. Was will man machen wenn einem verboten wird Spieler zu kaufen. Da hätte auch ein Krösche nix machen können.

    • 30.08.25

      Krösche wird sich das bei den Bayern nicht antun. Der ist dabei eine absolute Legende in Frankfurt zu werden und braucht bestimmt keinen Hoeneß im Nacken, der immer wieder öffentlich seinen Unmut kundtut und die Leute nicht selbstständig arbeiten lässt.

    • 30.08.25

      Wurde auch mal über Max Eberl gesagt ^^

    • 30.08.25

      So ein blödsinn .Jeder Manager und jeder spieler ist käuflich und zu haben. Hat man bei woltemade ja gesehen. Entscheidet sich bayern für krösche, dann ist er da

    • 30.08.25

      Eberl hatte diesen Job ja bereits bei RB und ist bei der ersten Gelegenheit auf den Bayern-Zug gesprungen, weil das ja "schon immer sein Traum gewesen ist". Und jetzt sitzt er da und gibt zynische Kommentare von sich weil er nur Leihspieler holen darf.

    • 30.08.25

      @Dimi Hat man ja gesehen wie toll das geklappt hat. Der FC Bayern hat sich diesen Sommer um Wirtz, Woltemade, Nico Williams und zuletzt um Xavi bemüht? Wenn's nur ums Geld geht, ist der FC Bayern nicht mehr King und selbst wenn sie bereit sind genauso viel zu zahlen wie andere, entscheiden sich Spieler trotzdem dagegen.

    • 30.08.25

      Wirtz war eine Ausnahme.. er wollte ja zu bayern. Er war niemals abgeneigt. Aber Liverpool hat ihm finanziell und sportlich ein besseres angebot gemacht. Musiala war eben auch ein problem für wirtz. Aber es war niemals so das er ne Abneigung gegenüber bayern hatte. Woltemade genauso. Er wollte zum FC bayern aber letztendlich hat das festgeldkonto nicht gereicht. Muss man akzeptieren. Also laber kein Müll. Wenn bayern ruft dann überlegt man schon dahinzuwechseln

    • 30.08.25

      Alles klar, so ändert sich deine Aussage von "Wenn Bayern ruft, dann ist X da" zu "Wenn Bayern ruft dann überlegt man schon". Da gehe ich sogar mit aber damit bleibt der Fakt dass deine erste Aussage einfach Müll ist. Es gibt halt mehr Faktoren als nur Geld und das hast du ja zum Glück eingesehen.

    • 30.08.25

      Ja logisch das bayern nicht jeden einfach so bekommt. Man kann finanziel nicht mit der prem mithalten aber bayern ist ein top 10 verein. Natürlich spricht man mit bayern wenn bayern ruft. Und dann spricht nicht viel gegen das JA. Ausser eben wenn die prem mit massig geld wedelt. Man muss immer hoffen das ein englischer top Verein nicht ernst macht.

      Aber stimmt. Meine erste aussage war müll 🤣 sorry dafür

    • 30.08.25

      Nagelsmann, Alonso, Rangnick, Roger Schmidt, ... Alle haben sie den Bayern vor Kompany abgesagt weil sie in die Premier League gewechselt sind. Ach nee warte....

    • 30.08.25

      Alle die du genannt hast haben überlegt zu bayern zu gehen. Haben sich knapp dagegen entschieden aber nochmal. Niemand ist auch nur im ansatz abgeneigt. Nur idioten hassen bayern. Sind neidisch oder so. Keine Ahnung wie man so einen verein hassen kann. Der Erfolg hat, der familiär ist. Der fussball deutschland trägt wie kein zweiter. Wenn du ein bayern hater bist dann weg mit dir

  • 30.08.25

    15 Millionen Leihgebühr für einen Nicolas Jackson, aber keine 30 Millionen für einen festen Transfer von Nkunku zahlen wollen, der jede Position hätte spielen können 💀

    • 30.08.25

      Nkunku hat seit 2 jahren nichts gerissen bzw. war immer mal wieder verletzt.
      Hier wird von vielen so getan, als ob der das Allheilmittel für Bayerns Probleme wäre aber das ist absoluter Quatsch

    • 30.08.25

      Aber hätte nicht Nkunku deutlich mehr Gehalt bekommen?

    • 30.08.25

      Bei Chelsea reißt nie jmd was. Hauptsache 1000 Spieler jedes Jahr kaufen und 1000 Spieler verkaufen.

      Und Chelsea ist auch dafür bekannt, dass sie die Klasse eines Spielers nicht erkennen. siehe Kdb, Salah und 100 weitere Spieler

  • 30.08.25

    Dann muss man Kane fast als 10er spielen lassen.
    Jackson ist kein Flügelspieler, auch wenn ihm das jeder einreden will. Der hat keine 10 Spiele auf dem Flügel gemacht in seiner Karriere ...
    Für die Bundesliga würde das wohl trotzdem reichen (auch Choupo-Moting hat mal aufm Flügel gespielt) ist aber für die CL dann schon kritisch

  • 30.08.25

    Ach, Max Eberl der große Architekt des FC Bayern, der uns alle gelehrt hat, was wahre Transferkunst bedeutet. Monate voller Gerüchte über Wunderkinder, Weltstars und Zukunftshoffnungen. Man hörte von Spielerlisten, die so glänzend waren, dass man dachte, er hätte sie direkt aus einem FIFA-Karrieremodus übernommen. Namen, bei denen man schon anfing, das Trikot im Kopf zu bestellen.

    Und dann? Trommelwirbel, bitte: Nikolas Jackson. Ein Spieler, der bei Chelsea vor allem dafür bekannt war, dass er mal irgendwann Potenzial hatte – vermutlich in einer Parallelwelt, in der er den Ball öfter ins Tor als ins Seitenaus schießt. Aber hey, immerhin ist er ausgeliehen. Man könnte fast meinen, Bayern wäre jetzt ein Ausbildungsverein für die Premier League.

    Und Luis Díaz.. wow, knapp 70 Millionen für einen Spieler, der zweifellos solide ist, aber eben auch nicht jünger wird. Ein echter Geniestreich: Statt die Zukunft zu kaufen, einfach die Gegenwart überteuert sichern. Clever. Schließlich will ja, laut Eberl höchstpersönlich, jeder zum FC Bayern. Na klar, deswegen muss man auch so tief in die Tasche greifen, um dann am Ende Spieler zu holen, die man in Liverpool und Chelsea wahrscheinlich mit einem Taxi zum Flughafen gefahren hat.

    Die Arroganz, mit der Eberl seine Arbeit verkauft, ist dabei fast schon Kunst. „Jeder Spieler will zu Bayern“ ja, außer die ganzen Spieler, die es dann am Ende eben doch nicht wurden. Aber macht ja nichts, Hauptsache die Fans bekommen am Deadline Day ein Feuerwerk geboten, bei dem am Ende eher eine Wunderkerze rauskam.

    Kurzum: Wenn das Max Eberls große Meisterleistung sein soll, dann war dieser Transfersommer wirklich ein Lehrbuchbeispiel dafür, wie man mit Möglichkeiten, Geld und großem Mundwerk ganz viel Luft produziert. Bravo, Max. Ironischer Applaus. 👏

    • 30.08.25

      Das ist doch das Werk vom Uli. Eberl kann am wenigsten dafür

    • 30.08.25

      Was soll er machen wenn er am ende des sommers nur noch leihen darf? Denkst du jemand gibt seinen Top-Star zur Leihe ab?
      Diaz Bischof und Tah sind auch den Sommer gekommen, also so katastrophal wie das hier geredet wird ist es absolut nicht.

    • 30.08.25

      15mio Leihgebühr sind natürlich trotzdem völlig weltfremd, da hätte man auch wen kaufen können (was er ja aber nicht durfte)

    • 30.08.25

      Wer an diesem Transferfenster Eberl die Schuld gibt ist ehrlich gesagt nicht der hellste.

      Klar, das war keine Perfekte Arbeit von ihm. Aber man muss da auch einfach mal sagen, dass er sehr stark in seiner Arbeit eingeschränkt wird.

      Wirtz: War von Anfang an Chefsache und wurde ausschließlich von Uli persönlich geführt.

      Woltemade: Viel zu teuer am Ende. Hätte aber anders angegangen werden müssen.

      Absage von Barcola, Williams, Simons: Passiert jedem Sportdirektor.

      Und am Ende darf man nur noch leihen, weil Uli das so will. Dann muss man halt kreativ werden und auch solche Transfers eingehen, die für den Verein nicht wirklich förderlich sind auf den ersten Blick.

      Aber lassen wir Jackson erstmal ankommen und ihm eine faire Chance geben.

    • 30.08.25

      So ein langer Text mit so viel inhaltlichem Dünnpfiff @Lionel

    • 30.08.25

      Das ist aber eine ziemlich verblendete Ansicht.

      Natürlich lief nicht alles top, ist aber auch kein Videospiel.

      An den Gerüchten kann der FCB doch nichts. Zu den meisten von deinen aufgeführten Absagen gibt es nicht offizielles Statement eines offiziellen.
      In der ersten PK dieses Jahr wurde selbst gesagt „ist interessant zu lesen, wer angeblich gehandelt wird“.

      Das war seit langem mal wieder eine durchdachte Transfersperiode. Mit dem PL braucht man sich nicht battlen…

    • 30.08.25

      Finde eberls Arbeit richtig gut. Statt woltemade und wirtz hat man jetzt Jackson und diaz. Wenn die ihr Potenzial zeigen, dann sind die besser als die anderen beiden. Wirtz zeigt in der prem nur scheisse. Woltemade war in den letzten Spielen eine Katastrophe. Bayern hat alles richtig gemacht

  • 30.08.25

    15 Mio Leihgebühr + Gehalt + 65 Mio Kaufoption.
    Xavi Simons wechselt für 60 zu Tottenham.

    Auch das Gehalt von Jackson wird weit oben einzuordnen sein, wenn er aus der PL kommt.

    Versteht hier noch irgendwer, was Bayern am TM treibt?

  • 30.08.25

    Eberl und Kehl streiten sich echt um die goldene Michelin-Mütze, für den besten Chefkoch ...

    • 30.08.25

      Ich finde die Causa Eberl ist das Fußballequivalent zu den Grünen/Habeck. Hier haben diverse Medien und Circlejerks dazu geführt, dass der Typ einfach jeden Scheiß abbekommt, obwohl ganz eindeutig alteingesessene Dinosaurier, die offiziell nichts mehr im Verein zu suchen haben, ihm die Hände gebunden haben.

      Hat Eberl alles richtig gemacht? Vielleicht nicht, wobei ich nicht ein Mal wüsste, wo er einen riesen Fehler gemacht hat. Ihm wird vorgeworfen, Spielern zu viel Geld gegeben zu haben aber da frage ich mich dann: wie zur Hölle sollte man bitte einen Musiala und Davies halten, wenn man ihnen nicht das Geld gibt? Bayern hätte für Wirtz mitunter einen Kredit aufgenommen, um den Transfer zu stemmen, aber kaum ist Wirtz bei Liverpool, kauft man nur einen Diaz für horrende 75m und was macht man mit dem Restgeld, dass man jetzt durch den Weggang von Coman, Müller und Sane einspart?

      Nichts. Da sagen dann Hoeneß und Kalle dass man nur noch Leihen darf, anstatt die zig Millionen, die man noch zur Verfügung hat, auszugeben. Absolut lächerlich, dass Eberl für diesen Mist ständig an den Pranger gestellt wird. Hier wurden im die Hände gebunden und der Verein reitet sich damit in die Scheiße, denn einen Spieler vom Kaliber Xavi bekommt man ganz sicher nicht irgendwo noch Mal für 60m.

      Alle die gegen Eberl wettern haben den Arsch offen und sollte man einen Lehrgang zu Propaganda zu besuchen denn ganz offensichtlich scheint die ja grandios zu wirken.

  • 30.08.25

    Olise + Nicolas = Michael Jackson

  • 30.08.25

    Das ist die Konsequenz von der lächerlichen Forderung von Uli. Hoffentlich kapiert er jetzt, dass er dem Verein nur noch schadet (Was nie passieren wird)

  • 30.08.25 Bearbeitet am 30.08.25 12:35

    15 Mio für ne Leihe ich lach mich tot.

  • 30.08.25

    15 Mio Leihgebühr ist einfach krank. Nkunku hätte man sich kaufen können und hätte noch ein Wiederverkaufswert falls er nicht eingeschlagen hätte. Vollkommen verrückt

  • 30.08.25

    Das war’s dann endgültig mit Eberl. 15 Millionen Leihgebühr für Jackson, den Chancentod schlechthin. Ich bin schockiert.

    Und das schlimme ist - Eberl kann noch nicht mal was dafür, weil der Vorstand es nicht anders wollte.
    Traurig, Fc Bayern, traurig.

    • 30.08.25

      Eberl hat sich doch selbst in die Position gebracht mit seinen grandiosen Verhandlungen.

    • 30.08.25

      Dann erzähl doch Mal, um welche Verhandlungen es hier geht? Sag doch Mal, wo Eberl irgendwelche Verhandlungen verkackt hat.

      Wirtz, der von Slot überzeugt wurde und anscheinend nicht an Kompany's Vorstellungen interessiert war?

      Woltemade, für den Stuttgart mehr als 60 Millionen wollte, die völlig wahnsinnig sind für einen Spieler, der eine halbe gute Saison gespielt hat?

      Nkunku, wo ebenfalls die Bosse einen Riegel vorgeschoben haben?

  • 30.08.25

    JAXXXXXon

  • 30.08.25

    Nicolas JACKson

  • 30.08.25

    Gnabry müsste wahrscheinlich rausrotieren bis Jamal zurück ist?

    Frage: Wer spielt dann im Sturm? Kane oder Jackson?

    • 30.08.25

      Was ist das für ne frage 😂😂

    • 30.08.25

      Was bruda

    • 30.08.25

      Jackson dann auf die 10? Kane kann auch 10er spielen

    • 30.08.25

      Wenn beide spielen, dann wahrscheinlich Doppelsturm. Einer hängend und der andere bleibt tief.

    • 30.08.25

      Jackson ist einfach nur Backup und wird ab und zu für kane oder diaz reinrotieren in englischen Wochen.

    • 30.08.25

      Genau, und gnabry macht natürlich jedes spiel 🤣

    • 30.08.25

      @LG Ich glaube du vertust dich etwas. Bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass Kane auf die 10 geht. Er ist der beste mitspielende Stürmer der Welt. Schau dir.mal an wie tief der sich manchmal fallen lässt und was für Bälle er spielen kann

    • 30.08.25

      Sehe es vor mir wie kane mit musiala Dribblings in den Strafraum geht. Alles klar Jungs, ihr habt Ahnung

    • 30.08.25

      Für ein Backup 15 Millionen Leihgebühr…

    • 30.08.25

      Zunächst is er einfach mal ne Option für die offensive.
      Ich denke er wird mit gnabry am meisten in der Konkurrenz stehen.
      Wenn aber gnabry weiter so spielt wie letzten Spieltag, wird es für Jackson schwer.

    • 30.08.25

      @LG ChatGPT sagt:

      Vorteile dieser Aufstellung

      Hohe Variabilität: Spieler wie Kane und Jackson wechseln ständig die Positionen – schwer für Verteidiger, das zu lesen.

      Flügel-Power: Olise und Díaz bieten eine brandgefährliche Außenstärke – Tempo, Kreativität, Abschluss.

      Raumöffner Kane: Er verteilt Bälle, zieht in die Tiefe, schafft Räume für Jackson rund um ihn.

      Tiefe Stabilität: Mit Kimmich und Goretzka im Zentrum bleibt das Spiel kontrollierbar.

      Fazit

      Ein Bayern-Team mit Olise (rechts), Jackson (Zentralstürmer), Kane (hinter Spitze), Díaz (links) könnte zu einem der gefährlichsten Angriffsreihen Europas werden. Das Sturmtrio ist flexibel, kreativ und mit unheimlich viel Qualität ausgestattet. Durch die Kombination aus Tempo, Technik und Abschlussstärke ist dieses Offensivsystem jedenfalls vielversprechend.

    • 30.08.25

      Einfach ne Analyse über chatgpt ich packs nicht mehr

    • 30.08.25

      @LG93 Schaust du grad das Spiel? Wenn ja, siehst du was ich meinte. Der Kerl ist unfassbar gut, auch als 10er

  • 30.08.25

    Ich hoffe ich hab mich verlesen

  • 30.08.25

    Erstmal einen drauf Jackson