Nicolò Savona | 1. Bundesliga

Als Frim­pong-Ersatz: Leverkusen zeigt Interesse an Savona

20.04.2025 - 17:12 Uhr Gemeldet von: Lennart Lehmann | Autor: Lennart Lehmann

Bayer 04 Leverkusen wappnet sich für einen möglichen Abgang von Jeremie Frimpong, der immer wieder mit internationalen Topklubs in Verbindung gebracht wird. Laut einem Bericht der Tuttosport hat der Werksklub Nicolò Savona von Juventus Turin auf dem Zettel.

Savona ist 21 Jahre alt und hat in dieser Saison eine rasante Entwicklung genommen. Noch vor einem Jahr galt er als möglicher Leihkandidat. Inzwischen ist er fester Bestandteil des Juventus-Kaders und wurde auch schon für die italienische Nationalmannschaft nominiert. Zum Einsatz kam er unter Luciano Spalletti aber noch nicht.

Kein Wunder, dass auch international das Interesse wächst. Dem Bericht zufolge haben neben Leverkusen auch mehrere Premier-League-Klubs – darunter Bournemouth – bereits konkrete Anfragen gestellt.

Juventus will sein Eigengewächs aber nicht kampflos ziehen lassen. Erst vor wenigen Monaten verlängerte die Alte Dame den Vertrag mit Savona bis 2029. Dem Bericht zufolge würden die Italiener nur bei einem „sensationellen Angebot“ zwischen 25 und 30 Millionen Euro schwach werden. Ob Bayer bereit ist, so viel auf den Tisch zu legen, bleibt abzuwarten.

Quelle: tuttosport.com | x.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!