Niklas Moisander | 1. Bundesliga

Trai­ningseinstieg am Mittwoch

13.09.2016 - 12:13 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach dem Ausfall von Luca Caldirola, der bei der Heimniederlage gegen den FC Augsburg eine Fraktur des Außenknöchels mit Bandverletzung davontrug, ist Werder-Trainer Viktor Skripnik dazu gezwungen, im anstehenden Aufeinandertreffen mit Borussia Mönchengladbach im vierten Pflichtspiel der noch jungen Saison bereits die vierte unterschiedliche Abwehrreihe aufzubieten.


Eine Option für das Abwehrzentrum könnte Neuzugang Niklas Moisander darstellen. Der Finne stand beim Pokalaus gegen die Sportfreunde Lotte in der Startformation, musste anschließend zum Ligaauftakt in München, den die Hanseaten mit 0:6 verloren, jedoch Fallou Diagne weichen. Das Spiel gegen Augsburg (1:2) verpasste er dann verletzungsbedingt, eine Mittelfußprellung setzte ihn außer Gefecht.

Nach Angaben der "Kreiszeitung" soll Moisander allerdings am Mittwoch in Vorbereitung auf die kommende Partie wieder das Bremer Mannschaftstraining aufnehmen. Möglicherweise rechtzeitig für die Begegnung mit den Fohlen, gegen die man in den letzten drei Bundesligagastspielen mit einer Tordifferenz von 3:13 ohne Punkt blieb.

Quelle: kreiszeitung.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.09.16

    Es ist ja "eigentlich" ganz einfach...wir haben hinten richtig Probleme, zudem kommt nun schon wieder die Torwart-Diskussion, wir bekommen so oder so hinten die Dinger rein. Dann lasst uns doch vorne einfach immer eins mehr schießen als wir bekommen ;-)

  • 13.09.16

    Also ich war Sonntag im Stadion und ich fand Sane technisch echt schlecht. Alles was nicht mit wegholzen zu zun hat ging schief, Aufbauspiel Fehlanzeige.

    Moisander im Pokal war eine Katastrophe, ich lasse mich gerne von den anderen beiden überraschen aber ich sehe um ehrlich zu sein schwarz in unserer IV nachdem Caldirola weg ist

    • 13.09.16

      Caldirolas Spielaufbau war auch bescheiden und die Hälfte der Bundesligamannschaften hat auch keine kompletten Innenverteidiger. Bremen fehlen zwei Dinge:

      1. Ein Matchplan/eine Taktik, die sich mal mehr oder weniger konsistent durch die Saison zieht, eine spürbare Verbesserung der Defensivarbeit. Ich halte Skripnik/Frings für eine krasse Fehlbesetzung, aber nicht nur diesbezüglich, auch im konditionellen Bereich scheint es Mängel zu geben.

      2. Bremen fehlt ein richtiger 6er, am besten eine Zweikampfsau mit gutem Stellungs- und Passspiel. Das man seit Jahren auf Bargfrede hofft ist einer dieser Dinge, die ich nicht verstehe.