Niklas Stark | SV Werder Bremen

Werder Bremen legt Stark Vertrag­san­ge­bot vor

12.06.2025 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Beim SV Werder Bremen ist Bewegung in die Personalie Niklas Stark gekommen. Wie die BILD berichtet, haben die Grün-Weißen dem Innenverteidiger ein Angebot zur Verlängerung seines noch bis 2026 laufenden Vertrags unterbreitet. Die Gespräche mit dem 30-Jährigen und seiner Beratungsagentur laufen – nun liegt der Ball bei Stark.

„Wir führen gute Gespräche und warten aktuell auf eine Rückmeldung“, erklärte Manager Clemens Fritz gegenüber der BILD. Die Chancen auf eine Einigung scheinen gut zu stehen: Stark fühlt sich in Bremen wohl, hat sich unter dem bisherigen Trainerteam um Ex-Chefcoach Ole Werner als Leistungsträger etabliert und in der abgelaufenen Saison 26 Bundesliga-Einsätze (25 davon in der Startelf) absolviert.

Auch mit der Verpflichtung von Horst Steffen als neuem Cheftrainer und der möglichen Umstellung auf eine Viererkette dürfte sich an Starks Rolle erst mal nichts ändern – vor allem, da mit Miloš Veljković (zu Roter Stern Belgrad) und Anthony Jung (zum SC Freiburg) gleich zwei gestandene Defensivkräfte den Klub verlassen.

Ein neuer Vertrag bis mindestens 2027 oder darüber hinaus wäre entsprechend ein Signal an Stark – ähnlich wie die vorzeitige Verlängerung von Abwehrchef Marco Friedl bis 2028.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
3,50 Note
3,44 Note
4,67 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
27
17
26
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.06.25

    Hoffentliche findet Niklas es stark

  • 12.06.25

    Seltsamer Satzbau

  • 12.06.25

    Starkes angebot

  • 12.06.25

    Je nachdem wie der neue Trainer plant und welches System er spielen lässt.
    Zum Ende der Saison als RIV in einer 3er Kette mit einem Go-to-guy Friedl in der Mitte waren auch Starks Leistungen sehr gut und hätte sich eine Verlängerung verdient.

    Spielt man mit 4er Kette muss man sehen wer den zweiten Spot neben Friedl bekommt und ob man sich dann stark als eventuell teuren dritten Mann leisten kann.

    Aber ich bin pro Verlängerung. Halte ihn für einen grundsoliden guten Bundesliga IV bei dem man weiß was man bekommt.

    • 12.06.25

      Man weiß was man bekommt.. Ein guten Spieler für eine 3er Kette..

      Und wenn Steffen 4er Kette spielen lassen will? Das Geld könnte man auch in andere stecken

  • 12.06.25

    Schwierig .. stark funktioniert am besten in einer 3er Kette. Bei einer 4er Kette ist friedl links gesetzt und Pieper sehe ich da stärker auf der rechten iv Seite bei einer 4er Kette.und sollte man an einem bella kotchap dran sein wird der ja auch klar vor stark landen. Ist jetzt auch nicht der mega Stabilisator gewesen. Naja von veljkovic und jung wurde sich schon getrennt nicht zu viel auf einmal fordern und damit erstmal zufrieden sein scheinbar .. Aber verlängern? Hmm

  • 12.06.25

    Guter Mann, gerne bis 2028

  • 12.06.25

    Stark!

  • 12.06.25

    Hat er sich durchaus verdient ☝