Niklas Süle | Borussia Dortmund

Bayern hat Süle auf dem Zettel

05.11.2016 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Eskalator | Autor: Gerd Binder

Zahlreiche Vereine sollen in der Vergangenheit ihr Interesse an Niklas Süle von 1899 Hoffenheim bekundet haben. Zuletzt sollen Scouts von Atlético Madrid, dem FC Valencia, dem FC Arsenal, Tottenham Hotspur, dem FC Everton oder Inter Mailand im Stadion der Kraichgauer gesichtet worden sein.


Nach Informationen der "BILD" rückt der Verteidiger nun auch in den Fokus des FC Bayern. Der Meister aus München hatte sich vor Saisonbeginn jüngst mit Mats Hummels in der Innenverteidigung verstärkt.

Süle, der zuletzt sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft feiern durfte, entschied sich im letzten Sommer bewusst für einen Verbleib im Kraichgau. Dennoch verfolge er mittelfristig das Ziel, auch in der Nationalmannschaft "eine große Größe zu werden".

Zuletzt berichtete das Blatt bereits, dass man sich in Hoffenheim darauf einstelle, den noch bis 2019 unter Vertrag stehenden Süle zur kommenden Saison wohl abgeben zu müssen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.11.16

    Als Ligafan und weniger Vereinsfan würde ich mir auch einen weniger dominanten FCB wünschen, aber kein Verein ist verantwortlich ob seine Transfers "ligaschädlich" sind oder nicht.

  • 07.11.16

    Bayern´s Strahlkraft kam nicht einfach so über Nacht. Das ist das Ergebnis von langjährig guten Entscheidungen, mit denen man sich ein Image aufgebaut hat. Wer es in München schafft spielt i.d.R. logischerweise auch Nationalmannschaft, dementsprechend kann man sich als Verein gegen solche Gerüchte nicht wehren. Inwiefern die ganze Geschichte Geschichte "ligaschädigend" ist , ist mir ein Rätsel. Transfers gehören zum Geschäft.

    Don´t hate the players, hate the game!

  • 07.11.16

    Natürlich fällt mir sein Potenzial noch erst jetzt auf . Wenn du richtig liest steht da auch " weil die Bayern gegen hoffenheim keine gute Figur gemacht haben holen Sie jetzt den nächsten Leistungsträger"!! Somit steht da , dass ich süles Potenzial erkenne !! Tut mir doch ein gefallen und lest bzw. lest zwischen den Zeilen etwas besser .
    Und das ist typisch Bayern . Wenn Bayern gegen Real Madrid verliert heist es irgendwann auch , kommt kroos zu den Bayern zurück ?? ( was nur ein Beispiel Leute ; also nicht gleich drauf ein schießen).. die Einkauf Politik von den ach so tollen Bayern ist einfach Liga schädigend !!!

    • 07.11.16

      Du redest Unsinn. Unglaublich großen Unsinn sogar. Erstens hat niemand vom FC Bayern offiziell verkündet, dass man Süle holen will, sondern das ist ein Gerücht der Bild, die darüber im Zuge des Spiels Bayern-Hoffenheim berichteten. Zweitens wird man von Hoffenheim jetzt ganz sicher nicht die Hosen voll haben. Drittens, Süle wird nicht in den nächsten zwei Jahren nach München wechseln.

      Zu behaupten, dass die Einkaufspolitik der Bayern "ligaschädigend" ist, ist dabei noch die Kröung. Das solltest du aktuell mal eher beim BVB, Leverkusen, Schalke oder Wolfsburg schauen, wer solchen Vereinen wichtige Säulen wegkauft, auch wenn ich dieses Argument ohnehin einfach schwachsinnig finde, da es logisch ist, dass Spieler zu einem größeren Verein gehen wollen.

      Das ist doch ein Trollbeitrag, oder?

    • 07.11.16

      Ob das ein Troll Beitrag ist oder nicht bleibt deine Meinung darüber . Das ist , war und bleibt immer meine Meinung . Bayern hat dies in der Vergangenheit so gemacht und wird das auch weiterhin tun da bin ich überzeugt . In einem gebe ich dir recht , dass Spieler zu einem größeren Verein gehen wollen . Komischerweise sind die Bayern aber auch immer an grad solchen Spielen dran wo die Konkurrenz in der Liga ist .

    • 08.11.16

      Ich sag da nur so viel dazu:

      Vergleiche mal wie viele Spieler Bayern die letzten vier, fünf Jahre aus der Bundesliga verpflichtete und dann vergleichst du diese Anzahl mit den Transfers des BVB, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg. Kannst ja kurz Bescheid geben, was dabei rauskam. Viel Spaß dabei. ;-)

      Edit: Ach komm, die fünf Minuten hatte ich heute Morgen. :D

      Hier mal die nationelen Transfers der letzten vier Sommerperioden (nur 1. Liga, was dem BVB bspw sogar zugute kommt mit Weigl, Bürki, Bittencourt, usw):

      Bayern:
      Hummels, Ulreich, Rode, Lewandowski, Götze und Kirchhoff. Sind 6. Und ablösefreie Spieler wie Lewandowski, Rode oder Kirchhoff habe ich für dich noch wohlwollend dazu gezählt. ;-)

      BVB:
      Schürrle, Götze, Rode, Castro, Ginter, Ramos, Ji und Sokratis. Sind 8. Und da ist kein Ersatzkeeper wie bspw. Ulreich dabei. Achja, und komisch ist auch, dass der BVB gerade auch immer an Spielern wie Ginter, Ramos oder Sokratis dran ist "wo auch die Konkurrenz dran ist".

      Wolfsburg:
      Gerhardt, Kuba, Draxler, Kruse, Dante, Jung, Casteels, Hunt, Gustavo, Klose und Caligiuiri. Sind 11! Das sind fast doppelt so viele wie die Bayern.

      Was Fakten so mit solchem Gerede machen, verblüffend, oder? Falls du noch Interesse hast, kannst du gerne noch nach den Transfers von Leverkusen oder Schalke googlen. Mehr als fünf Minuten wollte ich aber dafür nicht investieren. ;-)

    • 08.11.16

      Okay. Dann arbeite ich die Liste mal auf :
      Ulreich war für den VfB eine wichtige Säule ( nr1 Stammkeeper).
      Götze würde ein Wechsel nahegelegt ( das er nun grad wieder zurück nach Dortmund geht wüsste keiner ) zudem Verlustgeschäft für den BVB.

      Bei einigen muss ich dir natürlich recht geben . Aber bedenke mal . Wir reden von Leistungsträgern : kam Gustavo von den Bayern ? Bayern wollte den so oder " ausmustern " sag ich mal . Kuba hat seine besten Jahre hinter sich , gehörte nicht mehr zu den Leistungsträgern. Rode ein Leistungsträger ? Meiner Meinung nach war er bei den Bayern nicht mehr und weniger ein sporadischer Spieler . Zum Rest sag ja gar nix.

    • 08.11.16

      Ist doch im Prinzip auch egal . Weißt , wenn den Bayern mal 1-2 Spielern " weggekauft" wird sag ich mal , haben sie trotz alle dem immer noch einen mindestens gleich Wertigen Ersatz auf der Ersatzbank . Aber die anderen sprich Hummels bei Dortmund ; der wird nie zu ersetzen sein . Süle würde auch schwer zu ersetzen sein . Verstehst was ich sagen will ? Die Transfers sind immer so Genick-Bruch Transfers für den kleineren Club , Vor allem wenn er nicht genug Kohle hat im einen gleichwertigen Ersatz zu holen .

    • 08.11.16

      Und wenn das Geld da ist , musst du auch erstmal das Rennen um den Spieler gewinnen . Andere Clubs sind ja evtl auch an einem interessiert .

    • 08.11.16

      Genau das meinte ich mit "unsachlich". Sorry, ist nicht böse oder beleidigend gemeint.

      Auf der einen Seite machst du dir die Mühe und rechtfertigst die Transfers des BVBs von München nach Dortmund mit ("Bayern brauchte die ja nicht" oder "ihm wurde ein Wechsel nahegelegt" / was hat das mit einer Aussage "ligaschädigend" zu tun? Ist ligaschädigend wenn ein Spieler nach München wechselt, aber wenn ein Spieler nach Dortmund wechselt ist es "ligafördernd"?) aber auf der anderen Seite lässt du solche Umstände völlig wegfallen und GENAU DAS macht es einfach unsachlich. Lewandowski wäre auch so oder so gewechselt. Auch wenn ihn Bayern nicht verpflichtet hätte, dann wärs halt Madrid geworden. Streng genommen kam Lewandowski sogar vereinslos. Auch Götze und Hummels wären so oder so bald woanders hin (wäre es "ligafördernd", wenn solche Weltklassespieler alle ins Ausland wechseln?). Und wenn du jetzt sagst, das wäre nicht so gekommen, schau dir Sahin, Kagawa, Mkhtaryan oder Gündogan an, die wechselten auch ohne die Bayern. Genau diese komischen Differenzierungen, dei meiner Meinung nach nicht mal Sinn ergeben und fernab jeglicher Fakten sind, macht dieses Gerede einfach zum unsachlichen Gerede. Und die Krönung ist ja jetzt eigentlich noch, dass du den Ulreich Transfer ("wichtige Säule des VfB") über den Götze Transfer ("ihm wurde ein Wechsel nahegelegt") kategorisierst. Sorry, da fällt mir eigentlich nichts mehr dazu ein. :D Und Sokratis, Schieber, Reus, Ramos und Co. waren keine wichtigen Säulen ihres Teams? Das sind für solche Team auch "Genickbruchtransfers".

      Hätte nur noch die Aussage gefehlt "aber.. aber, Bayern ist direkte Konkurrenz zu Dortmund, aber Dortmund nicht zu Bayern" oder so was. Ist echt eine der unnötigsten Diskussionen überhaupt. Spieler wechseln nunmal von Leverkusen nach Dortmund und andere dann von Dortmund nach München. Im Tierreich würde man das als Nahrungskette bezeichnen. So ist das Leben (der Fußball) nun mal.

    • 08.11.16

      "Und wenn das Geld da ist , musst du auch erstmal das Rennen um den Spieler gewinnen . Andere Clubs sind ja evtl auch an einem interessiert ."

      Den Zusatz habe ich erst danach gelsen, der reißt ja dem Fass wirklich den Boden aus. :D Das ist doch aber genau das, was du den Bayern vorwirfst. :D Bei den Bayern kritisierst du es, wenn sie einen Spieler verpflichten, den andere auch wollen und beim BVB stellst du das lobend hervor. :D lol. Deshalb meinte ich ja, dass du das gar nicht ernst meinst und es sich um einen Trollbeitrag handelt.

    • 08.11.16

      Du verstehst es falsch : ich versuche es zu erklären .
      Spieler x spielt bei irgendeiner Mannschaft , kein Riesen Club . Dann kommt ein Club x und kauft den Spieler. Für den kleinen Club einerseits schlecht weil Leistungsträger fehlen , andererseits ist Geld da . Aber welcher "namhafte " Spieler will zu einem kleinen Club wechseln wenn er auch zu einem größeren wechseln kann wo er mehr Chancen auf international hat ?! Dann stehen die da , haben vielleicht einen guten aber nicht so guten Spieler den sie verkauft haben . Das merkt man natürlich wie ich finde , als Beispiel bei Dortmund . Natürlich ist das das gute Recht der Mannschaft die den Spieler x gekauft hat . Find ich halt schade weil es so meiner Ansicht nach uninteressant wird !
      Kann man das so verstehen ?

    • 08.11.16

      Du widersprichst dir selbst recht häufig. Ich verstehe wirklich nicht, was du sagen willst. Willst du jetzt sagen, dass für Dortmund nach den Transfers für Götze und Hummels kein Geld da ist? Für Götze hat man 37 Mio gezahlt, was ihm Nachhinein zu viel für den Jungen war. Und für Hummels zahlte man ähnlich viel, bei einem (!) Jahr Resvertrag. Das ist mehr als Leverkusen für Castro bekam. So finanzierte sich doch Dortmund auch Spieler wie Mkhtaryan, die oh Wunder oh Wunder, auch ohne zutun der Bayern weider weggingen, weshalb man sich einen Schürrle leisten konnte. Ich kann mich nur wiederholen, das ist ein Kreislauf, eine Nahrungskette. So ist diese Sportart nunmal. Spieler wollen sich immer verbessern, ob von Arminia Bilefeld zum VfB Stuttgart, HSV zu Bayer Leverkusen, Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund oder eben Borussia Dortmund zu Bayern München. Das ist inhaltlich nichts anderes, Blödsinn ist es nur, dabei differenzieren zu wollen. Und dann auch noch mit völlig widersprüchlichen Aussagen. Du widersprichst dich wirklich bei jedem Beitrag mehrfach.

      Vielleicht kann man das ganze auf eine kleine Frage abkürzen, auf deren Antwort ich wirklich gespannt bin. :D

      Wo ist der Unterschied, wenn Götze oder Hummels nach München wechselnt, im Vergleich dazu, wenn Castro oder Toprak nach Dortmund wechesln?

    • 08.11.16

      Ich hab selbst nochmal gelesen . Muss dir leider recht geben . Habe mir des Öfteren widersprochen . Bin bisschen durcheinander gekommen .
      Zu deiner Frage . Aus meiner Sicht hier in deinem Beispiel nicht , da wir von vereinen sprechen die oben stehen , bzw. Ambitionen haben sich oben dauerhaft festzusetzen . Aber grad das Beispiel süle , hier wirds aud meiner Sicht schon schwieriger einen Ersatz zu finden der auch zu den "kleinen(kleineren ) hoffenheimern zu wechseln.

    • 10.11.16

      Ach amused , du kannst dir hier noch soviel die Finger wund schreiben und dir irgendwelche Rechtfertigungen aus selbigen saugen. Fakt ist, wenn man in München sieht das der sportliche Status der unangefochtenen Nr.1 irgendwie gefährdet ist, dann holt Uli das Sparschwein raus, war schon immer so , wird auch immer so bleiben-Monopolstatus. Ich erinnere nur mal an den Götze-Deal, wo man vor dem CL-Finale die News veröffentlichen musste, sehr sehr charakterstark war das von den Bayern. Man will offensichtlich immer mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen bei Transfers, was ja auch legitim ist, da es der legale Rahmen hergibt.
      Aber was einfach nur arm ist, sind Fans des FC Bayern, die sich hinstellen und sich noch in moralischer Überlegenheit sülen wollen, ist das gleiche wenn Rummenigge in der Presse von sich gibt , er würde sich mehr Konkurrenzkampf in der Liga wünschen.

    • 10.11.16

      Ich sauge mir Rechtfertigungen aus den Fingern und du kommst mit der These daher, dass die Bayern Süle kaufen, bevor Hoffenheim die neue Fußballmacht in Deutschland wird? Du bist ja klasse. :D

      Genau daran erkennt man Verschwörungstheoretiker, nämlich wenn sie überhaupt keinen Hang zur Realität mehr haben.

      Nur mal als Tipp: Süle wird früher oder später so oder so Hoffenheim verlassen. Wenn ihn Bayern nicht verpflichten will, dann holt ihn Dortmund (macht Dortmund das dann nur, um an Hoffenheim wieder vorbeizukommen in der Tabelle?). Holt ihn Dortmund nicht, dann Leverkusen. Holt ihn Leverkusen nicht, geht er ins Ausland. So ist das Business, da kannst du dir noch so absurde Verschwörungstheorien einfallen lassen.

      "Ich erinnere nur mal an den Götze-Deal, wo man vor dem CL-Finale die News veröffentlichen musste, sehr sehr charakterstark war das von den Bayern"

      Als voll informierter Fachmann, für den du dich hier ausgibst, sollte dir eigentlich bekannt sein, dass die Bild die Infos des Götze Deals aus Mannschaftskreisen des BVBs hatte. Verrückt, oder?

    • 10.11.16

      Das Ding mit Süle ist für mich auch nichts weiter als aktuell ein Gerücht , ich schrieb nie was zu ihm , sondern bezog mich auf eure EndlosDiskussion, aber klar leg mir Worte in den Mund , damit lässt sichs ja so wunderbar einfach argumentieren dann ... Es ist mir vollkommen klar das Hoffenheim nicht Süle´s Endstation sein wird. Ja genau so war das, der Bruder vom Vater vom besten Kumpel von der Tochter von Kevin Grosskreutz hat die Bild angerufen ... soviel zu Verschwörungstheorien.
      Dortmund war das einzige Team , was die Bayern in den letzten Jahren wirklich geärgert hat und siehe da, aus jedem Mannschaftsteil wurde der beste Spieler rausgezogen haha , frag mich echt wie man so blind sein kann, eventuell mal ne Vereinsbrille aufsetzen, die nicht ganz so stark getönt ist.
      Wie gesagt ich will hier nich rumheulen wie fies doch alles ist, da es das System ist , welches so ein Handeln überhaupt erst ermöglicht. Finde es nur scheinheilig , wie du hier immer deinen Verein präsentieren willst . Ich unterstelle dir sogar , dass dir der ganze Mist durchaus klar ist , du aber insgeheim ein kleiner Troll bist.

    • 10.11.16

      Endlich kann einer mal das ausdrücken was ich eig schon die ganze Zeit sagen will . :-D bissle peinlich für mich nun , aber konnte mich nicht richtig ausdrücken .

    • 10.11.16

      Zwei Fragen. Wenn die Bayern nur Spieler kaufen um den BVB zu schwächen, warum wechselten dann Sahin, Kagawa, Gündogan und Mkhtaryan auch vom BVB weg?

      Und wenn der BVB Castro holt und nächstes Jahr Toprak, tut man das auch nur um Leverkusen klein zu halten?

      Wenn du dafür plausible Antworten hast, ohne dich wieder in Verschwörungstheorien zu verstricken, darfst du mich gerne einen Troll nennen.

    • 11.11.16

      zu Frage 1: des Geldes wegen
      zu Frage 2: grundsätzlich ist das nichts anderes, gerade im Falle Topraks´s, allerdings sind das für mich EInzelbeispiele, die ein wenig das Gesamtbild trüben, wenn man sich nur darauf bezieht

      Wenn man das mal objektiv betrachtet, dann macht diese Transferpolitik Sinn, da man wie bereits erwähnt mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt (Spieler kennt die Liga und ggf. die Sprache, Baustelle aufreissen beim Kontrahenten, man spart Ausgaben in der Scoutingabteilung :P)
      Ich will auch nicht behaupten , Bayern würde NUR nach diesem Schema agieren (das wäre auch kontraproduktiv für den eigenen Verein, da die Liga nicht immer das passende Puzzlestück liefern kann), jedoch wenn man die Wahl hat setzt man dann eher auf den "solideren" Transfer, das belegt die Vergangenheit recht deutlich.
      Bayern spielt finanziell in einer anderen Liga als sämtliche Bundesligisten, dieser Status im Gepäck macht es überhaupt erst möglich solche "soliden" Transfers problemlos zu realisieren.
      Dann gibt es immer wieder Vereine , die durch sehr gute Scoutingarbeit sich Talente an Land ziehen, diese über paar Jahre aufbauen und dann für einen Mehrwert verschleudern "müssen". Stück für Stück steigert man somit den Vorrat im Geldspeicher und ist logischerweise in der Lage über lange Sicht auch etwas höhere Gehälter zu zahlen.
      Wenn es ein Verein schaffen sollte in die Gehaltssphären des Ligaprimus vorzudringen, wäre auch dieser Monopolstatus in Gefahr(dementsprechend auch der sportliche Status der NR.1), welcher Transfers ja so wunderbar vereinfacht.
      Die Funktionäre in München verstehen ihr Handwerk, weshalb dieser Fakt ihnen sicherlich nicht verborgen blieb. Dementsprechend versucht man halt wie im Falle Dortmunds, den finanziellen und sportlichen Aufstieg halt etwas zu bremsen, mit den zur VErfügung stehenden Mitteln.

      Gegenfrage: Warum sollte Bayern nicht nach diesem Schema agieren ?

    • 13.11.16

      Was nun los hochgeschätzter amused??
      Sprache verschlagen?
      Habe ich nun die Berechtigung sie offiziell einen Troll nennen zu dürfen ?

    • 13.11.16

      Nein, hast du nicht, da das alles andere als plausibel ist, was du da von dir gibst. Du differenzierst identischen Sachverhalt. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

    • 14.11.16

      "...zu Frage 2: grundsätzlich ist das nichts anderes, gerade im Falle Topraks´s, allerdings sind das für mich EInzelbeispiele, die ein wenig das Gesamtbild trüben, wenn man sich nur darauf bezieht.."

      und du kannst nicht argumentieren , legst Leuten Gedanken und Worte in den Mund , wenn du keinen Ansatzpunkt für Kritik oder zum trollen findest. Ich habe dem BVB hier keinen Heiligenschein ausgestellt...schon in deinem 1. Post war das so , scheint ein wiederkehrendes Verhaltensmuster zu sein bei dir.
      Es ist auch kein Argument, wenn man sagt, dies mache Verein xy genauso. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man auf Teufel komm raus den Status der Nummer 1 halten will. Bisher kam von dir noch kein logisches Argument, was diese These entkräften könnte bzw. meine Theorie. Riecht doch stark nach einem neuen Namen für dich. ;-)

    • 14.11.16

      Wenn Süle nach München wechseln sollte: "Man schwächt Mannschaften gezielt, bevor sie stark werden".

      Wechseln Reus, Schieber, Sokratis, Ginter, Ji, Castro, Schürrle und bald Toprak nach Dortmund: "Einzelbeispiele, die ein wenig das Gesamtbild trüben".

      Und du sagst zu mir, ich könne nicht argumentieren. Herrlich. Immerhin noch nen Lacher zum Ende. :) Ich hoffe, du siehst es mir nach, dass ich da inhaltlich nichts mehr dazu sage, da es einfach unmöglich ist, so auf einer sachlichen Ebene zu disktutieren. Aber falls du nochmal nen Lacher in der Richtung hast, bring gerne noch einen. Ich finde sowas witzig.

    • 14.11.16

      Lachen ist gesund, nur zu ! ;-)
      Das 1. Zitat stammt in dem Zusammenhang so leider nicht von mir...
      Das 2. Zitat reißt du aus dem Gesamtkontext, indem du es nur halb widergibst. Ich gab dir doch sogar Recht, das es gerade im Falle Topraks nichts Anderes ist. Bayern kann diese Transferkeule aber wesentlich heftiger schwingen, da sie durch ihre finanziellen Mittel viel mehr Druck ausüben können, auch auf scheinbar unverkäufliche Spieler. Ich denke auch das der BVB sich in letzter Zeit an Leverkusen etwas bereichern möchte, im Grunde nichts Anderes, nur das der Kampf etwas ausgeglichener ist, als im Vergleich BVB vs Bayern.

      Meine These war doch lediglich , das Uli immer das Sparschwein rausholt, sobald der sportliche Status der unangefochtenen Nr.1 in Gefahr ist und das ichs seltsam finde, das es Bayernfans gibt , die sich dann noch in moralischer Überlegenheit sülen wollen und auf Teufel komm raus immer alles rechtfertigen müssen.
      Ich als Fußballfan, will einen spannenden Kampf in der Liga sehen und ziehe dementsprechend eher meinen Hut vor Vereinen, die durch gute Arbeit hervorstechen, trotz des Fakts, jedes Jahr aufs Neue wesentliche Leistungsträgers des Teams ersetzen zu müssen. (Bsp. Mainz)

    • 14.11.16

      Ah, es geht doch etwas sachlich.

      Bleiben wir beim Beispiel Mainz: Was macht also Mainz, wenn ihnen der BVB zum zweiten Mal einen Trainer wegschnappt (ist das übrigens systematisch vom BVB? Gezielte Schwächung an Führungskräften?)? Richtig, sie holen sich einen neuen. Lösen das intern, ziehen Schmidt hoch. Dann gibt es aber auch Vereine, die holen sich ebenfalls einen Trainer von einem anderen Team. Wie bspw. Augsburg bei Darmstadt. Weil es eben nunmal einfach so ist, dass sich Sportler verbessern wollen. Bleiben wir weiter beim Beispiel von Mainz: Was macht Mainz, wenn sie wichtige Spieler verlieren? Sie kaufen einen Holtmann oder Berggreen von Braunschweig. Stellst du dich jetzt hierhin und beschwerst dich darüber, dass Braunschweig jetzt schon wieder bei Null anfangen muss? Einen Balogun holen sie aus Darmstadt, einen Latza aus Bochum. Alles tragende Säulen, die schwer zu ersetzen sind für solche Teams. Brosinski aus Fürth, Schahin aus Düsseldorf, Geis ebenfalls aus Fürth, Ede von Union. Die Liste ist sicherlich noch erweiterbar.

      Das ist ne verda**te Nahrungskette, so bitter es sich anhört und die Bayern sind halt national an 1 dieser Kette. Einen Götze, Lewandowski oder Hummels (hinter denen übrigens so ziemlich jeder Spitzenklub in Europa her war) zu holen, tut man doch nicht primär, um den BVB zu schwächen, sondern um sich zu verbessern. Oder soll es den Bayern nicht mehr gestattet sein, sich Spieler zu kaufen? Nach deiner Logik dürften die Bayern also nur Spieler aus dem Ausland kaufen. Und dann kommen so Leute wie du vermutlich wieder und sagen, die Bayern rücken von ihrer Philosophie ab, möglichst viele deutsche Nationalspieler zu haben. Und nochmal: Ich habe es oben FAKTISCH dargestellt, dass Bayern sogar noch deutlich weniger Spieler aus der Liga verpflichtet als das Dortmund, Leverkusen oder Wolfsburg tut. Also hör doch auf mit diesem Schwachsinn. Eure Argumentation ist total widersprüchlich und ihr wertet euch ständig selbst damit ab, in dem ihr euch widerspricht und IDENTISCHE SACHVERHALTE differenziert. Wenn du mir also Argumente liefern willst, die ich angeblich nicht widerlegen kann, dann halte dich an die Fakten. Setz ne Liste auf, in der hervor geht, dass Bayern mehr Leistungsträger von anderen Teams holt, als das der BVB, Leverkusen, Wolfsburg, Mainz, Stuttgart oder Babelsberg bei untergeordneteren Teams macht.

      So lange es Klubs mit unterschiedlichen sportlichen Perspektiven und Gehaltsmöglichkeiten gibt, wird immer ein Spieler von Verein Nr. 1 von Verein Nr. 2 geholt. Verein Nr. 2 holt dann eben Ersatz bei Verein Nr. 3 und so weiter und so weiter. Verstehe gar nicht, was man darüber diskutieren muss. Das ist echt die unnötigste Fußballdiskussion seit Erfindung des Internets.

    • 14.11.16

      Ich stimme dir voll und ganz zu . Muss gestehen das meine Ansicht schon unzutreffend war : aber eines will ich das du mir noch erläuterst : Hoeneß hat damals vor seiner Knast Zeit gemeint , dass man keine Wichtigen Spieler mehr( das genau Zitat weis ich nicht mehr und hab auch keine Quelle diesbezüglich ) aus der Bundesliga verpflichtet um es spannender zu machen .
      Tun sie aber trotzdem weiterhin , Bsp. Hummels .
      Wie erklärst du das ? Erst so etwas sagen und dann doch wieder andersrum ? Des soll keine anmache sein , ich würde nur gerne deinen Blickwinkel dazu sehn :)

      Grüß Matze

    • 14.11.16

      Diese Aussage gabs so nie. Honeß sagte nur im Falle Reus "wollt ihr denn wirklich schon im Winter Meister werden". Das sehe ich auch ähnlich, Reus wäre im Vergleich zu Robbéry keine Verstärkung gewesen. Reus hätte man dann wohl wirklich nur geholt um den BVB zu schwächen. Lewy und Hummels sind aber klare Transfers, die den Kader verstärken. Spieler, die die Liga kennen. Götze war in der Theorie auch top Transfer, aber er hat den Schritt leider schlicht nicht gepackt. Zumal oft eh vergessen wird, dass die Spieler auch so gewechselt wären, auch wenn die Bayern sie nicht geholt hätten.

      Also so meine Ansicht.

    • 14.11.16

      Okay Danke . Dachte dass ich das so gehört habe als ein Reporter ihn diesbezüglich gefragt hat . Aber ist ja letzten Endes auch Wurst .

  • 06.11.16

    Aha ein Spiel gegen hoffenheim keine gute Figur gemacht schon einen der nächstes Leistungsträgern auf dem Zettel oder wie muss man das verstehen ? So ein Tag nach dem Spiel diese Nachricht zu lesen ?
    Peinlich lächerlich .

    • 07.11.16

      Peinlich ist eher, wenn dir Süles Potenzial erst an diesem Wochenende aufgefallen ist... Dass so ein Spieler auch bei Bayern irgendwo in den Notizblöcken steht, ist doch nur logisch. Aber ob er auch mal für Bayern spielt, ist doch eine ganz andere Frage.

  • 05.11.16

    Ich find Süle jetzt auch nicht brutal gut. Zweikampfverhalten i.O. Fussballerisch mMn nicht ernsthaft Kandidat bei einem Top-Klub!

    • 06.11.16

      Er soll ja bei Dortmund hauptsächlich die Bälle bei Standardsituationen wegköpfen, aufgrund seiner Größe ( Länge ), nachdem der BvB seit dem Wechsel von Hummels zu den Bayern dafür keinen mehr hat.

  • 05.11.16

    Er hat den Bayern wohl eine Autogrammkarte zukommen lassen. ;) Wenn Hoffenheim es schafft sich für Europa zu qualifizieren bleibt er bestimmt noch etwas um die Ernte einzufahren.
    Früher oder später wird er aber mal bei einem ganz großen Club landen. England würde auch ganz gut zu ihm passen.

  • 05.11.16

    Süle ist gut, aber nicht für eine Spitzenmannschaft. Zumindest jetzt noch nicht.

  • 05.11.16

    Soll lieber statt Toprak nach Dortmund kommen.

  • 05.11.16

    Wäre auch verwerflich, wenn nicht. Ich denke, dass das in den nächsten 3 Jahren eher unwahrscheinlich ist.

  • 05.11.16

    Der würde Dortmund auch "gut tun".