Niklas Süle | Borussia Dortmund

Kahn bestätigt: Süle verlässt den FC Bayern

26.01.2022 - 13:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Bayern München hat die jüngste Berichterstattung zu Niklas Süle bestätigt: Der Innenverteidiger wird seinen Vertrag an der Säbener Straße nicht verlängern. Er wird den Verein folglich verlassen, sein Kontrakt läuft im Sommer aus.


Das ließ Oliver Kahn am Mittwoch durchblicken: „Die Verhandlungen mit Niklas haben sich eine sehr lange Zeit hingezogen. Wir haben ihm ein Angebot gemacht, dieses hat er nicht angenommen“, erklärte der FCB-Vorstandsvorsitzende.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,66 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.01.22

    Echt schade, fande ihn stark die letzten Spiele. Aber sein Traum war ja schon immer die PL, da passt der Kasten bestimmt gut rein

  • 27.01.22

    Seit Brazzo hier ist, verlieren wir jedes Jahr min einen Stammspieler. Gabs vor Brazzo Jahrzehnte lang nicht.

  • 26.01.22

    Ab nächster Saison dann Fish&Chips anstatt Burger&Bratwurst.

  • 26.01.22

    Ist doch alles cool. Er will gehen, hat auch vertretbare Gründe und Bayern kann sich einen neuen Rotations-IV holen😅

  • 26.01.22

    Kahn trotzdem halten?

  • 26.01.22

    Absolut dumm

  • 26.01.22

    Spieler / Club Marktwert / Kaufdatum und ‑preis
    Süle / FC Bayern München 6.210.000 / 29.05.15 (vor 2434 Tagen) 870.000

  • 26.01.22

    Am Besten jetzt mal bei Augsburg wegen dem Lord anfragen, der ist flexibel und kann auch mal IV spielen.

  • 26.01.22

    Hoffentlich nach Newcastle dann kann er 2. Liga spielen

  • 26.01.22

    Süle oder Olmo?

  • 26.01.22

    Geheimtipp: Air Süle plant heimlich eine Baseballkarriere, da das schon der Traum seines Vaters war. Während einem Spiel wird er von Thomas Tuchel entführt, um ein Fussballspiel gegen Newcastle zu bestreiten, welches die Premier League versklaven möchte. Süle gewinnt und spielt fortan für Chelsea.

  • 26.01.22

    Wechsel in den nächsten 2-3 Wochen realistisch ?

  • 26.01.22

    Finde es schade, aber es war abzusehen. Süle träumt bekannterweise von England und kommenden Sommer ergeben sich sehr attraktive Möglichkeiten.
    Zudem gab es auch wenig Bekenntnisse zueinander, weder von Süle, noch von Bayern.

  • 26.01.22

    Witzig die Entwicklung der Einschätzungen von LI User zu sehen. Es ist nicht mal 6 Monate her, da fand man unter Süle News nur „Burgerfresser“ Kommentare und dass er net profesionell genug ist.
    Heute ist es ein grober Fehler ihn ziehen zu lassen. Leider ist hier alles immer sehr Schwarz Weiss. Weder war er der schlechte Burgerfresser Verteidiger der undiszipliniert war, noch ist es jetzt der herbe Verlust, wie es dargestellt wird. Er hat sich einfach nicht gross weiterentwickelt. Er ist ein solider Verteidiger, der den höchsten Ansprüchen nicht genügt. Man hätte verlängern können aber nicht müssen. Da ich Kahn da vertraue, dass er besser weiss was man tut als wir, liegt es bestimmt an der Gehaltforderung die höher ist als das was er leistet.

    Ich wünsche ihm alles Gute, er wird (vermutlich) in die PL gehen und dort seinen Weg gehen.

  • 26.01.22

    Ab Sommer dann Niklas Al-Süle

  • 26.01.22

    Nächster millionenschwerer Abgang bei Bayern unter Brazzo.

    Konsequenz: Brazzo erhält noch mehr Freiraum bei Transfers

  • 26.01.22

    Kahn über Süle: "Wir haben Niklas ein sehr, sehr gutes Angebot gemacht. Er spielt solide, souverän. Den brauchen wir noch in dieser Saison. Aber wir müssen uns an bestimmte Regeln halten. Wir haben wirtschaftliche Grenzen, in denen wir uns bewegen müssen."

    Was haben sie denn geboten

    • 26.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.01.22

      Wenn man den Berichten glauben schenken mag, nicht mehr als 10 Mio. Dies bedeutet, dass er das Gehalt von Upamecano erhalten würde. Und da kann man denke Süle verstehen, dass er sich dann nicht genug wertgeschätzt fühlt.
      Erstens ist er schon 4 Jahre bei Bayern und immer wenn er fit war, auch Stammkraft.
      Zudem spielt er in der aktuellen Saison deutlich auf einer anderen Stufe, als es Upamecano tut🤷🏻‍♂

  • 26.01.22

    😢 So schade. So ein sympathischer Kerl, der auch kicken kann. 😞

  • 26.01.22

    Unverständlich und herber Verlust für Bayern.

  • 26.01.22

    Wie bei Alaba kann die Bayern Führungsetage die Entscheidung nicht verstehen und wird am Ende wieder den Spieler schlecht darstellen lassen. Mark my words

    • 26.01.22

      Alaba hat nun wirklich auch seinen Teil dazu beigetragen. Hätte er gesagt "Ich hab hier alles gewonnen und suche noch einmal eine neue Herausforderung bei einem ambitionierten Verein im Ausland" - jeder hätte es nachvollziehen können und sein Legenden-Status bei Bayern wäre ihm sicher gewesen.

      Aber das war nie Thema. Schade wie das alles abgelaufen ist - und mit Sicherheit auch mit negativem Beigeschmack für die Führungsetage und einige Fans.

    • 26.01.22

      Naja die Führungsetage schoss ja eher gegen den Berater und das teilweise auch zurecht.
      Zudem war Alaba auch nicht ganz unschuldig, als er überrascht war, als das Angebot zurückgezogen wurde, obwohl es ihm zwei Tage zuvor nochmal deutlich gesagt wurde. Keiner der Parteien machte nen wirklich guten Eindruck bei der ganzen Geschichte

    • 26.01.22

      Alaba ist trotzdem eine Legende bei den Bayern. Er hat soviel geleistet. Wer das nicht anerkennt, ist einfach verklemmt in seiner Ansicht.

    • 26.01.22

      Daran gedacht, dass er von Verhandlungsanfang an nie verlängert wollte und daher der Berater absurde Summen verlangt hat, um zu sehen wie weit Bayern gehen würde?

    • 26.01.22

      Was wäre das denn für ein Kindergarten? Was hätte er davon gehabt?
      Damit würde er die Zeit von Berater und Verein verschwenden und am beide stehen beide dumm da. Die einen, die nicht genug bezahlen und der andere, der nicht genug kriegt.

    • 26.01.22

      "Was hätte er davon gehabt?"

      Er hat davon ein ziemlich fettes Handgeld, welches er durch einen ablösefreien Transfer bekam. Mein Eindruck ist mittlerweile auch, dass eine Verlängerung nie wirklich zur Debatte stand, aber man letzten Sommer mit Verhandlungen überbrücken wollte, damit kein Transfer zustande kommt.

      Schau dir parallel den Ramos Transfer an. Der hält ähnlich monatelang die Vereinsführung hin, stellt sich anschließend auf eine PK und sagt "ich wollte bleiben, aber die haben ihr Angebot zurückgezogen", während er die Hand fürs Handgeld aus Paris aufhält.

      Mir persönlich kommt da ein latentes Erbrechen und mit sowas verspielen Spieler wie Ramos oder Alaba für mich sehr wohl auch einen Legendenstatus. Dann sag halt frühzeitig was Sache ist und niemand macht dir einen Vorwurf.

    • 26.01.22

      Das dicke Handgeld hätte er aber auch so bekommen durch das Wettbieten der Vereine untereinander, dafür sind ja Alabas Qualitäten ausschlaggebend. In den Verhandlungen spielt es ja keine Rolle ob er sagt "Bayern hat mir 18 Mio. pro Saison geboten" oder "Bayern hat mir 14 Mio. geboten". Zudem kann so etwas ja auch gut nach hinten los gehen, sollte kein Verein die Forderungen erfüllen.

    • 26.01.22

      Nee, hätte er den Verein ähnlich wie Ramos nicht so lange hingehalten, hätte es bei einem Transfer mit einem Jahr Restvertrag kein derartiges Handgeld gegeben.

      Kroos hat bspw. frühzeitig gesagt, nicht verlängern zu wollen. Verein generiert so noch eine Ablöse ein Jahr vor Vertragsende.

      Unabhängig davon, dass natürlich beide Seiten nicht glücklich agierten, aber sowas machst du doch nicht als Vereinsikone. Muss er aber selbst wissen. Die "Vereinslegende" hat sich Alaba damit aber Recht klar verbaut im Vergleich zu Müller, Neuer oder wen ich da noch alles davor nennen würde.

  • 26.01.22

    Christensen oder Rüdiger im Tausch gegen Süle.

  • 26.01.22

    Verliert er seinen Stammplatz ?

  • 26.01.22

    Gibts irgendne chance das er trotzdem noch spielt ?

    • 26.01.22

      Klar warum sollte er nicht mehr spielen?

    • 26.01.22

      Sind hier ja nicht in Gladbach

    • 26.01.22

      er spielt solange es Corona, Kranke oder Verletzte gibt. Wenn alle aber fit sind spielen Pavard Upa Hernandez Davies.

    • 26.01.22

      Wenn Davies nicht fit ist, glaubt ihr das echt? Oder 3er Kette mit Pavard upa Hernandez?

    • 26.01.22

      "Wenn alle aber fit sind spielen Pavard Upa Hernandez Davies."

      Bei Bayern spielt der, der besser ist und nicht der, der den längerfristigen Vertrag hat oder mehr Ablöse kostete.

      Wenn Süle diese Form hält, dann spielt er auch Recht sicher. Mir nicht ganz verständlich, weshalb hier ständig Upamecano als unantastbar betrachtet wird. Der spielt bislang eine ziemlich holprige Saison und wird auch nächstes Jahr in Konkurrenz eines Süle Nachfolgers, etwas drauflegen müssen.

    • 26.01.22

      in ner 3er Kette Pavard Upa Hernadez aber da wird auch rotiert, sodass Süle auch spielt, aber net so häufig dass man ihn halten sollte wenn alle fit sind. Solange aber Davies fehlt spielt Hernandez auch oft aussen falls ne 4er Kette gespielt wird. Halte ihn bis alle fit sind wie gesagt. Dann verkaufen weil zu teuer.

    • 26.01.22

      @amused

      Nicht unantastbar, aber Upamecano wird weiter spielen. Nich jedes Spiel sodass man das Wort „unantastbar“ nutzen könnte aber doch dann mehr als Süle. Zumindest in der Vergangenheit in dieser Saison war das die Tendenz wenn alle fit waren. Wenn sich Süle aber in die Form seiner Lebens spielt, ändert sich alles, aber das sehe ich einfach nicht weio wie gesagt: solider Verteidiger. Mehr nicht. Upa ist auch in Summe nur solider aber mit dem Potenzial zur Weltklasse + Zukunft bei Bayern. Dem gibt man Credits weil er neu ist. Süle hatte 4 Jahre Zeit sich festzuspielen.

    • 26.01.22

      Keine Ahnung, welche Saison du verfolgst, aber in der die ich sehe, spielt Süle deutlich "solider" als Upa und Nagelsmann wird in der Crunchtime ganz sicher nicht nach irgendwelchen "Credits" aufstellen oder was auch immer du da siehst.

      Der bessere wird spielen, siehe Alaba letzte Saison. Anders geht das bei Bayern nicht. Eigentlich recht einfaches Thema.

    • 26.01.22

      Upa hat ein paar Anlaufschwierigkeiten aber ein krasses Potenzial und das kannst du nur ausnutzen wenn du ihn spielen lässt, das weiß auch Nagelsmann. Die wollen ihn zum Abwehrchef machen auf kurz oder lang, da wäre es das falsche Zeichen ihm nicht die meiste Spielzeit zu geben

    • 26.01.22

      Wie Nagelsmann am Sonntag nach Upas Fehler im Interview sagte, muss er solche Fehler einfach abstellen.

      Bei Bayern spielst du nicht, nur weil irgendjemand in dir das Potenzial VIELLEICHT für die Zukunft sieht, sonst würde Rensing noch im Tor stehen, Götze auf der 10 und Renato Sanches auf der 6 Spielen.

      Das Talent und das Potenzial bringt dich zu Bayern, aber ab da musst du liefern und kannst dich nicht auf dein Talent verlassen. Und das tut Upa aktuell schlicht noch nicht. Ändert sich das nicht, bin ich mir recht sicher, wird Süle das Rennen in der heißen Saisonphase machen.

      Upamecano würde auch dann noch genug Zeit haben, den Schritt bei Bayern zu gehen. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

    • 26.01.22

      Sehen wohl echt unterschiedliche Spiele. Die Spiele die ich sehe, spielt Süle solide nicht mehr. Wäre Süle Torwart würde man die Phrase nutzen: „Er hält die haltbaren aber keinen einzigen unhaltbaren Ball“.Upa hingegen hatte Weltklasse Spiele schon und Spiele wo er der Depp war, die aber jetzt auch nicht übermäßig viele waren. Fehler sind nur einprägsamer und lässt sie nur häufiger erscheinen als es dann wirklich passiert ist. Übrigens auch dem geschuldet dass er im Spielaufbau wesentlich besser ist als Süle. Wer mehr Risiko geht, macht auch mehr Fehler. Erinnert alles bissl an Neuer in jung (auch wenn völlig andere Position), der auch viel Risiko ging und manchmal dann blöd aussah. Am Ende bin ich ein Fan von einem Genie mit Wahnsinn als von nem soliden Spieler wegen dem du keine Spieler verlierst, aber auch nicht gewinnst. Und je häufiger Upa wieder spielt desto schneller verbessert er sich ja auch. Und ohne Fehler ist Upa Süle meilenweit voraus.Selbst mit seinen bisherigen Fehlern hat Upa einen enormen Mehrwert.

      Und grade letzteres glaube ich sieht JN genauso, weshalb Upa spielen wird und Süle nicht.

    • 26.01.22

      Natürlich, Fehler sind nur auffälliger. Logo. Im ersten Saisonspiel verschuldet er eigentlich zwei Elfer in Gladbach und hatte Glück, dass der VAR jeweils Sekundenschlaf hatte. Gerade beim zweiten Elfer stellte er sich wie ein Elefant im Porzellanladen an und rannte Thuram unbedrängt von hinten um. Pokalspiel in Gladbach fiel er in einer schwachen Bayernmannschaft gegen Embolo noch ab. Das muss man erst Mal schaffen, in einem derartigen Kollektivversagen negativ aufzufallen und kurz nach der Halbzeit ausgewechselt zu werden. Heimniederlage gegen Frankfurt großer Unsicherheitsfaktor. Im Topspiel in Dortmund war er hoffnungslos überfordert. Jetzt am Wochenende benötigte er handgestoppte 120 Sekunden nach Einwechslung, um ein Gegentor zu verschulden.

      Das alles sieht man bei Süle nicht in dieser Saison. Die einzige Statistik, in der Upa vorne dabei ist, sind Fehler vor Toren/Großchancen, ansonsten kann er bei Zweikampfquoten etc mit Abstand nicht mit Süle oder Hernandez mithalten.

      Das ist ziemlicher unbegründet, zu sagen, dass Upas Fehleranfälligkeit mit dem Risiko zusammenhängt, welches er geht. Er ist zu oft völlig überfordert, macht viel zu viele leichte Fehler und das muss er sowohl für den Saisonendspurt, wie auch allgemein, wenn er den Schritt bei Bayern packen will, ändern. Und zwar schleunigst.

    • 27.01.22

      Bin voll bei amused👍 Upa hat aktuell einfach nicht die Konstanz eines Weltklasse-IV🤷🏻‍♂ Das kann natürlich noch kommen aber Nagelsmann wird definitiv nicht nach Vertragssituation aufstellen. Und Süle ist glaube für ihn der Nr.1 IV kurz vor Hernandez. Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man Süle gehen lassen kann…noch dazu ein deutscher Nationalspieler. Aber unter Brazzo spielt das ja eh keine Rolle mehr…holen bestimmt noch nen Franzosen, sodass dann dort mehr Franzmänner als Deutsche spielen😂

    • 27.01.22

      Süle die Nr. 1 in der IV hahahaha

    • 28.01.22

      Keine Ahnung, warum in dem leicht rassistischem Kommentar die Nationalität eine Rolle spielt. Frankreich hat halt aktuell die mit Abstand stärkste Kaderbreite, keine Ahnung, was daran dann verwerflich sein soll, viele "Franzmänner" in der Truppe zu haben. Wenn ich die Wahl zwischen Upamecano und Ginter hätte, würde ich mich auch ganz klar für den Franzmann entscheiden, weil er halt einfach besser ist und noch viel mehr Potenzial nach oben hat.

      Unabhängig davon lässt man Süle ja nicht einfach so gehen, sondern will Süle seinen Vertrag nicht verlängern. Und wenn Süle der Ansicht ist, dass es sportlich so für ihn gut ist, dann muss man das akzeptieren. Weder für Bayern noch für Süle wird dadurch eine Welt untergehen.

      Wo ich dir aber zustimme ist das Standing, in dem ist leistungsbedingt Süle aktuell vor Upamecano.

    • 28.01.22

      Ich zitiere einen Artikel der Welt vom 25.07.2011:
      „Auch Uli Hoeneß hat einen Traum. Der sich diese Saison erfüllt – den vom FC Bayern als „kleine Nationalmannschaft“, dem FC Bayern Deutschland.

      Der Präsident des Rekordmeisters hat oft betont, dass er die besten deutschen Spieler in seinem Klub haben will. Passend zum Selbstverständnis des Klubs: „Mia san mia“, so steht es von dieser Spielzeit an sogar auf dem Trikotkragen. Es sei kein Kriterium, ob ein Zugang Nationalspieler ist, sagte Hoeneß. Wichtig sei, dass er der beste für die Position ist. Jetzt – so hoffen es die Bayern – sind die deutschen Nationalspieler die Besten. Und gleich acht spielen nun in München, so viele wie noch nie. Mit ihnen wollen sie Meister Borussia Dortmund vom Thron stoßen.“

      Ich habe mich lediglich auf die damaligen Aussagen von Uli H bezogen. Ich wollte hier weder rassistische Anspielungen machen oder sonst irgendwas. Wenn du dich an dem Wort „Franzmänner“ gestoßen haben solltest, tut es mir leid. Es war nicht meine Absicht, das französische Volk zu verunglimpfen🙏🏻 Ich entschuldige mich für die Ausdrucksform, da sie tatsächlich heutzutage als etwas verunglimpfend gilt, wie ich gerade feststellen musste…sry😔
      Zudem war meine Aussage auf Süle und nicht irgendwelche anderen deutschen Nationalspieler bezogen, welcher in meinen Augen ein Top-Innenverteidiger und das nicht nur in Deutschland ist. Ginter spielt hier nicht einmal ansatzweise in der Kategorie, weiß nicht wieso du auf den kommst. Selbst Rüdiger sehe ich max. mit Abstrichen auf dem Niveau von Süle aber er ist halt auch zwei Jahre älter, was man nicht vergessen sollte. Upa ist noch jung und hat alle Veranlagungen die es braucht. Aber er braucht halt auch noch Zeit.

      Ich denke bei Süle hat die sportliche Perspektive keine Rolle gespielt, denn dies erkennt ja ein Blinder, dass es kaum eine bessere in Europa in den kommenden Jahren als bei Bayern unter Nagelsmann gibt…sondern einfach nur die Wertschätzung im Verein und das über die ganzen Jahre.
      Er hat sich nunmal nach den 5 Jahren einen deutlich höherdotierten Vertrag verdient und wenn Upa schon 10 Mio als 22-jähriger Neueinkauf bekommt, ist doch klar, dass Süle dann (beim gleichen Manager) definitiv mehr bekommen will. Und ich denke, da war dann für ihn Feierabend, als er nur 10,11 vllt auch noch 12 Mio angeboten bekommen hat….mehr waren es wahrscheinlich nicht, wenn man der Presse hier mal glauben kann.

      Nagelsmann setzt m.E. voll auf ihn und lässt sich auch nicht von der Vertragssituation beeinflussen und somit wäre es eine faustdicke Überraschung, wenn Süles Einsatzzeiten deutlich sinken würden.

    • 28.01.22

      Ja, das ist mir schon bekannt, dass Bayern die Prämisse hat, den Stamm der Nationalmannschaft zu bilden, weil das einfach Sinn ergibt.

      Da gibt es aber zwei Faktoren bei Süle, die das ein wenig anders machen als im Vergleich zu Sané, Gnabry oder Kimmich.

      a) Will Süle nicht und zwingen kannst du ihn nicht.
      b) Sehe ich Süle nach seinem zweiten Kreuzbandriss nicht mehr auf dem Niveau, an dem er unverzichtbar für Bayern ist und sie ihn wirklich um jeden Preis halten/bekommen wollen, ähnlich wie bspw. Neuer über Jahre, jetzt Kimmich oder vor zwei Jahren Sané.

      Also ja, dass Bayern gerne den Stamm der Nationalmannschaft abbildet, macht Sinn, weil es einfach Planungssicherheit gibt, wenn du den Stamm um Kimmich, Goretzka, Gnabry und Sané noch über Jahre halten kannst. Diese Spieler identifizieren sich viel eher mit deinem Verein und sind motiviert, eine Ära zu prägen. Aber nur dann, wenn die Spieler Toplevel haben. Ansonsten ist es eine qualitative Frage und die sehe ich bei Süle aktuell nicht in der Form, dass Bayern nun hier alles in die Waagschale werfen muss, nur weil er deutscher Nationalspieler ist.

      An Bayerns Stelle würde ich einfach alles versuchen, um Rüdiger zu bekommen. Der wäre für mich viel eher jemand aus dieser Kategorie der Nationalmannschaft, die über Jahre weiter gemeinsam eine Achse bilden.

    • 28.01.22

      Im Prinzip gebe ich dir recht, jedoch hast du hier auch viel hineininterpretiert. Ich glaube zB nicht, dass Süle sich nicht mit dem FC Bayern identifiziert. Ja vllt fühlt er sich nicht wertgeschätzt genug von Brazzo etc analog Alaba aber bei allem was man so liest scheint er nicht nur bei Nagelsmann unumstritten zu sein, sondern auch beim Rest der Mannschaft, deshalb würde ich eher vorsichtig damit sein, dass er sich nicht mit dem FCB indentifiziert, nur weil er ein für ihn zu niederiges Angebot abgelehnt hat. Über Alaba hättest du sowas vermutlich nicht gesagt, auch wenn hier durchaus Parallelen zu erkennen sind…
      Noch dazu ist er leistungsmäßig wie gesagt gerade unter Nagelsmann top und er hätte denke mal mit 14 Mio Jahresgehalt unterschrieben. Was vergleichsweise durchaus angemessen wäre.
      Ja das ist jetzt auch alles orakelt aber in den Sphären wird sich das Ganze schon bewegt haben.

      Und Rüdiger wirst du für das Geld was Süle bekommen sollte, nicht bekommen…das ist Fakt.
      Und da weiß ich nicht, ob das dann wirklich so ein guter Deal sein wird.

      Aber das ist auch nur meine persönlich Einschätzung.
      Wir werden sehen wie es kommt.🤷🏻‍♂

      Im Grunde teile ich ja deine Meinung👍

    • 28.01.22

      Nur noch zur Erklärung, weil du den ersten Teil von mir etwas missverstanden hast.

      "Ich glaube zB nicht, dass Süle sich nicht mit dem FC Bayern identifiziert"

      Genau das meine ich doch aber. Das alleine kann doch aber für Bayern nicht der Faktor sein. Natürlich geht das auch mit Qualität einher. Die sehe ich bei Süle prinzipiell, also bitte nicht falsch verstehen (sehe ihn ja aktuell sogar vor Upa, siehe Kommentare oben), aber ich sehe die Qualität nicht derart, dass man nun verrückte Dinge machen müsste. Aus meiner Sicht hätte Süle von einem Verbleib bei Bayern mindestens genau so profitiert wie Bayern.

      "Über Alaba hättest du sowas vermutlich nicht gesagt, auch wenn hier durchaus Parallelen zu erkennen sind…"

      Über Alaba sagte ich tatsächlich ähnliches. Sollten die genannten Summen stimmen, dann war das für Bayern nicht möglich. So gut ich Alaba finde und so wichtig er für Bayern war, sollte es wirklich simmen, dass er mehr als Neuer wollte und so viel wie Lewy, dann musst du als Vereinsverantwortlicher Alaba die Hand geben und ihm alles gute für die Zukunft wünschen, denn das ist für Bayern nicht drin. Sollte es nun stimmen, dass Süle sich nur mit 15 Mio wertgeschätzt fühlt, dann ist es für Bayern hier ähnlich. Dann musst du Süle die Hand geben und im Guten auseinander gehen. Denn in diesem unverzichbaren Bereich sehe ich Süle nicht, dass Bayern das machen sollte. Da sehe ich bspw. einen Coman mit seinem gamechanging 1vs1 deutlich eher als Unterschiedsspieler, völlig egal welche Nationalität dieser hat.

      "Und Rüdiger wirst du für das Geld was Süle bekommen sollte, nicht bekommen…das ist Fakt."

      Sehe ich auch so. Ich würde an Bayerns Stelle aber deutlich eher 17, 18 für Rüdiger hinlegen als 15 für Süle. Befürchte aber, dass Rüdiger aus mehreren Gründen nicht zu Bayern wechseln würde.

    • 28.01.22

      Ja alles gut. Sind halt bei der Einschätzung von Süles Qualität nicht ganz konform aber ansonsten einer Meinung.
      Bei Coman gehe ich auch mit, was die 1vs1 Fähigkeiten angeht ansonsten ist er für mich aber nach der Leistungsexplosion von Sane unter Nagelsmann (hab ihm das am Anfnag der Saison nicht zugetraut, falls du dich erinnerst😉) nur Nr. 3 auf Außen aber bei allen anderen Vereinen auf der Welt außer Liberpool vllt wäre er vermutlich Nr 1 oder 2 auf Außen.
      Aber Gnabry und Sané sind einfach ein wenig variabler als Coman und deshalb bei mir vor ihm im Standing.
      Trotzdem bekommt man es ja wunderbar hin, alle drei mit genügend Spielzeit zu versorgen und man brauch sie ja auch alle 3…genau wie Musiala, welcher aber aktuell etwas zu wenig Spielzeit m.E. erhält.
      Aber dafür ist es nunmal Bayern München🤷🏻‍♂

      Schönes Spielereien Wochenende✌🙄

    • 31.01.22

      Jetzt wissen wir, was die Verantwortlichen von Bayern wirklich von Süle gehalten haben…nichts.

      Da hat der Kalle allen einen Bärendienst erwiesen.
      War es seine gekränkte Eitelkeit??
      Einfach unglaublich, so etwas zu dem jetzigen Zeitpunkt rauszuhauen.
      Genau wie Hoeneß letztes Jahr bei Alaba🙈
      Übrigens hat Bayern Süle nur 10 Mio pro Jahr geboten, soviel wie Upa‘s Einstiegsgehalt.
      Alles richtig gemacht Herr Süle👍

      Noch dazu, wo die Aussagen von Kalle absolut nicht belegbar sind…ganz im Gegenteil🙈 Süle hat in seinen ersten zwei Vertragsjahren bis zu seinem Kreuzbandriss die meisten Spiele aller Abwehrspieler bestritten (42 Spiele pro Jahr…sogar mehr als Alaba)…dann kam der Kreuzbandriss und seit 1,5 Jahren ist er nach seinem Kreuzbandriss wieder Stammspieler mit den meisten Einsätzen aller IV (mehr als Hernandez)🤷🏻‍♂
      Kalle Kalle😂

    • 31.01.22

      obs dann wirklich 10 Mio sind oder mehr kann man nur spekulieren. Dass er wenn alle fit sind, er nicht zur ersten 11 gehoert sieht er wie ich. Bin zu gespannt wer in den nächsten Monaten recht bekommt und ich hoffe, das ganze wird nicht geklärt durch Verletzungen, was leider auch ein durchaus realistisches Szenario ist.

  • 26.01.22

    Halten oder denkt ihr Spielzeiten verringern sich

    • 26.01.22

      Erstmal Halten
      Davies ist erstmal raus, hernandez geht auf LV und Upa + Süle als IV.
      Sobald Davies wieder richtig fit ist, wird sich seine Spielzeit erst wieder verringern

    • 26.01.22

      Hat’s bei Alaba ja auch nicht. Wird zwar nicht erste Wahl sein, aber das war er vorher ja auch nicht. Wenn du stattdessen Hernandez bekommen könntest dann hol lieber ihn

    • 26.01.22

      Wobei ich bei Hernandez als LV vorsichtig wäre.
      Diese Saison gab es genau ein Spiel in der CL, in dem er da gespielt hat.
      Ich habe den Eindruck Nagelsmann spielt gerne mit variablen Spielern, mit denen du im Spiel auf 3er Kette umstellen kannst.
      Hernandez ist da klarer LIV und dann bleiben zwei aus Upa, Süle und Pavard für die anderen beiden Positionen. Durch Davies als LV war immer klar, dass der RV zurückgeht und Davies dafür eins vor geht, ohne ihn ist das nicht so klar.
      Pavard als Joker funktioniert nicht so gut und das gleiche stelle ich mir bei Hernandez vor.
      Kann natürlich sein, dass man gegen „bessere“ Gegner mit einer klaren Viererkette spielt, aber gegen die Bochums, Bielefelds und co würde ich fast eher mit der variablen Formation rechnen.
      Lange Rede kurzer Sinn, Pavard hat bislang häufig den RIV gemacht und da kann’s schon sein, dass Süle Spielzeit einbüßen muss.
      Aber ist alles Spekulation, halten würde ich ihn definitiv erstmal.

    • 26.01.22

      Kann mir auch gut vorstellen, dass Nagelsmann jetzt ohne Davies auch erstmal weiterhin auf die 3er Verteidigung mit Pavard, Hernandez und dann entweder Süle/Upa setzt. Aktuell kann er die Flügel ja auch noch voll auslasten☝🏻

    • 27.01.22

      Nagelsmann setzt definitiv weiter voll auf Süle.
      Man hat doch gesehen, dass Upa noch Zeit braucht und noch nicht die Qualität und vor allem Konstanz eines Süle oder Hernandez hat🤷🏻‍♂ In meinen Augen ein Riesen Fehler Süle gehen zu lassen. Sehe ihn aktuell sogar als stärksten IV bei Bayern. Und wenn dann Bayern weniger Jahres-Gehalt bietet, als Upa (haben den gleichen Berater) bekommt…da würde sich jeder veralbert vorkommen.

    • 27.01.22

      Chris Wi 100%! Hab auch sehr gehofft, dass Bayern ne Verlängerung hinbekommt, weil ich finde dass ein Ersatz von Zakaria in der IV oder Christensen qualitätiv ein dickes downgrade wäre. Und bin mir ziemlich sicher, dass ein Spieler einer solchen Größenordnung von Brazzo im Sommer geholt wird und nicht ein Rüdiger etc. Kann mir aber auch vorstellen, dass Bayern nicht in die Spirale mit den ganzen riesen Gehaltserhöhungen rutschen will, weil nach Coman und dann auch noch Süle würden bestimmt viele anderen noch mehr bei der nächsten Verhandlung auf eine Erhöhung pochen und dann ggf. „wegen mangelnder Wertschätzung“ den Verein verlassen, wie’s schon bei Alaba der Fall war. Also vielleicht auch bisschen Politik hinter der ganzen Sache😅

    • 27.01.22

      Ja natürlich spielt hier auch Politik ne Rolle. Aber Süle, als gestandenen deutschen Nationalspieler einfach gehen zu lassen. Ich denke, dass er für 12/13 Mio geblieben wäre aber so mit max 10 Mio als Angebot ist seine Entscheidung absolut nachvollziehbar.
      Unter Hoeneß, war es noch so, dass die besten deutschen Spieler bei Bayern spielen sollten…da scheint Brazzo anderer Meinung zu sein 🇫🇷

  • 26.01.22

    Schade, dass er nicht bleibt

  • 26.01.22

    Wechselt Safe nach England
    Tottenham Arsenal oder Chelsea

  • 26.01.22

    Richtiger Schritt

    • 26.01.22

      Er ist mittlerweile Stammspieler in einem der besten Vereine der Welt, mit einem sehr vielversprechenden Trainer.
      Ob das folglich der „richtige Schritt“ ist weiß ich nicht. Aber es ist auf jeden Fall ein nachbollziehbarer Schritt. Ihn (vermutlich) in der PL zu sehen wird sehr spannend!

    • 26.01.22

      Hmm ich denke eher er wäre auf Dauer nur Rotationspieler. Denke dass Pavard,Davies, upa, Hernandez die IV bilden werden. Und jetzt für 3-4 Jahre zu verlängern um dann oft auf der Bank zu sitzen würde ich nicht machen.

    • 27.01.22

      Safe gutes Angebot von Newcastle 😅

  • 26.01.22

    Das kommt überraschend.

  • 26.01.22

    Weg frei für Schlottergebäck

  • 26.01.22

    Und jetzt kommen die Bayern Fans "der würde eh nicht Stamm spielen. Der ist IV Nr. 3. Reisende soll man nicht aufhalten" 🤡😂😂😂