Niklas Süle | Borussia Dortmund

Kader­come­back erst ab August?

08.06.2020 - 11:51 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Derzeit befindet sich der FC Bayern München unermüdlich auf dem Weg zur fast sicheren achten deutschen Meisterschaft in Folge. Cheftrainer Hansi Flick baut dabei auf ein eingespieltes Grundgerüst, das auf den zentralen Positionen in der Abwehrreihe aus dem wiedererstarkten Jérôme Boateng und dem neuen Abwehrboss David Alaba besteht.


Bei der momentanen Stärke der Münchener ist es daher dann auch kaum verwunderlich, dass die Verantwortlichen in München bei der Rückkehr von Niklas Süle kein Risiko eingehen müssen. So arbeitet der Defensivspezialist aktuell immer noch an seinem Comeback, nachdem er sich im vergangenen Oktober das Kreuzband riss.

Bis es zu einer Rückkehr auf Wettkampfebene kommen kann, wird es nach Informationen des "kicker" daher auch noch einige Zeit dauern. Denn das Fachmagazin schreibt, dass der deutsche Nationalspieler in der laufenden Bundesligaspielzeit und wohl auch in einem möglichen DFB-Pokal-Endspiel nicht zum Einsatz kommen wird.

Mit Süle als Kadermitglied rechnet man an der Isar erst für die im August geplante Fortsetzung der Champions-League-Saison, wie es vonseiten des "kicker" weiter heißt. Bayern muss sich noch für das Viertelfinale qualifizieren (3:0-Hinspielsieg beim FC Chelsea). Insgesamt würde der 24-Jährige damit auf acht Partien in dieser Spielzeit im deutschen Oberhaus kommen, bei denen er eine Vorlage zum Erfolg seines Teams besteuern konnte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.20

    Macht ja nur Sinn hier kein Risiko einzugehen, warum soll man Süle denn auch in der (entschiedenen) Bundesliga noch einsetzen?

  • 08.06.20

    Das freut mich zu lesen, ...
    Damit dürfte die Leidenszeit für ihn bald vorbei sein.

  • 08.06.20

    @amused was habe ich dir gesagt
    Bei so einer Kante dauert die Heilung länger bzw Risiko zu groß ihn zu früh in Wettkampf modus trainieren zu lassen.
    Hör einfach das nächste mal auf mich

    • 08.06.20

      Alleine wie du hier von "Heilung" sprichst, zeigt nach wie vor recht deutlich, dass du in der Thematik nicht sonderlich viel Fachwissen besitzt. Ein Kreuzbandimplantat muss nicht "heilen", das ist von Tag 1 der Operation an intakt. Danach geht es um die Reha, Aufbau der Muskulatur, Integration in Spielformen mit dem Ball und dieser Punkt fehlte Süle in der Coronapause.

      Zudem ging es in der damaligen "Diskussion" gar nicht darum (habe überhaupt keine Prognose abgegeben, wann Süle wieder fit sein wird), es ging um deinen wirren Badstuber Vergleich, der sich eine Reruptur zuzog und deshalb so lange ausfiel. Hier nachzulesen: https://www.ligainsider.de/mobile/niklas-suele_2584/suele-vor-einstieg-ins-lauftraining-286234/

      Und dieser Badstuber Vergleich ist nach wie vor unpassend, darum ging es. Keine Ahnung, was du mir mit deinem Kommentar nun erklären möchtest.

    • 08.06.20

      2 schon gehabt bei mir war nix intakt sofort.
      Weiss nicht wozu ich ne Schiene 6 Wochen getragen habe? wenn alles gleich in Takt ist.
      Und Muskelaufbau habe ich dann ab der 16 woche gehabt Belastung nach 6 Monaten.
      Vielleicht solltest du zu Bayern Wohlfahrt geht bald in rente.
      ?

    • 08.06.20

      Die Schiene hast du getragen, weil dein Knie aufgrund der fehlenden Muskelmasse nach der Operation nicht ausreichend stabil ist und es somit vermieden werden soll, dass das intakte Kreuzband erneut reißt und/oder andere Begleitverletzungen auftreten. Zudem ist es aufgrund der Schwellung im Knie wichtig, dass das Knie nicht zu früh zu sehr angewinkelt/überstreckt wird, was bei solchen Schienen durch einen Widerstand angepasst werden kann. Ändert alles nichts daran, dass das Kreuzbandimplantant nach der OP bereits intakt ist, da es aus körpereigenen Sehnen konstruiert wird. Der Muskelaufbau beginnt dabei in der Regel wenige Tage nach der OP mit Elektrotherapien.

      Du solltest dich vielleicht ernsthaft mal etwas besser mit dem Thema auseinandersetzen. Und jetzt nochmal zu deinem Kommentar: Darum ging es nicht. Es ging um deinen wirren Badstuber Vergleich.

    • 08.06.20

      Du laberst die größte scheiße auf Erden. ich habe mich nach dem Kreuzbandriss 6 Monate danach erst operieren lassen die Operation ging ein paar Stunden, was für ein Muskelverlust sollte ich haben.
      Und dann noch immer diese langen Texte wo du krampfhaft versuchst irgendwas zu erklären.geh mal zum Arzt der sollte sich mal ein bisschen mit dir auseinandersetzen

    • 08.06.20

      Man kann wohl kaum in weniger Zeilen besser beschreiben, dass man recht wenig Ahnung von der Materie hat, als du es nun in diesem Kommentar tust.

      Tu uns beiden doch einen Gefallen und lass die ständigen Nennungen meines Namen, da du zudem noch immer nicht verstehst, dass das gar nicht das Thema war, sondern viel mehr dein unpassender Badstuber Vergleich.

    • 08.06.20

      Es gibt keinen besseren Vergleich als Badstuber dazu

    • 08.06.20

      Na siehste, da sind wir doch nun wieder beim ursprünglichen Thema. Schreib das doch das nächste Mal, wenn du meinen Namen nennst, gleich dazu. Dann sieht jeder direkt, wie viel man von deinem Kommentar halten kann.

      Badstuber ist selbstverständlich nach wie vor ein unpassendes Beispiel. Seine lange Ausfallzeit ist auf der Reruptur und den damit verbundenen weiteren zwei Operationen begründet und nicht auf Badstubers Körpergröße ("Kante").

    • 09.06.20

      Ja, weil zu früh belastet.
      Ich habe doch einfach recht, was diskutierst du noch.
      Bardstuber definitiv zu früh belastet deswegen auch reruptur = erneutes Reisen seines Kreuzbandes....weil wie du schon sagst museklatur zu schwach.
      ????

    • 29.06.20

      Kreuzbandersatz hält nicht
      Eine erneute Verletzung bei guter Position des Kreuzbandes führte bei 49,3% der Untersuchten zu einem neuen Riss des Kreuzbandersatzes [1]. Diese Zahl von Revisionseingriffen dürfte in Zukunft weiter ansteigen, da erfreulicherweise die meisten Patienten nach einer Kreuzbandrekonstruktion wieder ihrer gewohnten sportlichen Aktivität nachgehen. Auf einige Sportarten solltest du allerdings länger verzichten, um dein neues Kreuzband im biologischen Umbauprozess nicht zu schädigen.

    • 29.06.20

      Nur nebenbei

    • 06.07.20

      [Kommentar gelöscht]