Niklas Süle | Borussia Dortmund

Süle eine mögliche Kaderoption gegen Mainz

25.09.2025 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund darf auf ein baldiges Comeback von Niklas Süle hoffen. Der 30-jährige Innenverteidiger hat sich nach seiner rund sechswöchigen Pause wegen einer Muskelverletzung in der Wade zurück im Teiltraining präsentiert. Laut Trainer Niko Kovač könnte der Abwehrmann im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) sogar bereits wieder eine Option für den Spieltagskader sein.

„Süle hat in dieser Woche mehr gemacht, auch wenn es noch nicht das volle Programm war“, erklärte Kovač auf der Pressekonferenz. Entscheidend dafür, ob ein Platz im Aufgebot realistisch ist, sei die letzte Einheit am Freitag. Damit könnte der Routinier früher, als erwartet, zurückkehren und der Defensive zusätzliche Stabilität verleihen.

Stammspieler Schlotterbeck ist wieder da

Neben Süle ist auch Neuzugang Fábio Silva ins Teiltraining eingestiegen. Bei dem Portugiesen gilt ebenfalls noch Vorsicht. Emre Can und Julien Duranville befinden sich weiter in der Reha, während Nachwuchsspieler Aarón Anselmino aufgrund anhaltender Probleme nicht rechtzeitig fit wird. Stürmer Serhou Guirassy laborierte zuletzt an einem schmerzhaften Pferdekuss, soll laut Mannschaftsarzt am Wochenende aber regulär einsatzfähig sein.

Positiv: Innenverteidiger Nico Schlotterbeck hat sein überraschendes Startelf-Comeback gegen Wolfsburg gut überstanden und steht weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,64 Note
3,77 Note
4,50 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
29
23
15
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!