Borussia Dortmund darf sich über die Rückkehr von Niklas Süle ins Mannschaftstraining freuen. Der 30-jährige Innenverteidiger stand am Freitag erstmals seit über einem Monat wieder mit dem Team auf dem Platz, nachdem ihn eine hartnäckige Zehenverletzung ausgebremst hatte.
Für den Spieltagskader ist Süle jedoch weiterhin keine Option. Trainer Niko Kovač bremste die Erwartungen vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim deutlich: „Wir haben heute Niki das erste Mal im Mannschaftstraining gehabt. Das waren jetzt sicherlich vier bis fünf Wochen, die er überhaupt nicht mit der Mannschaft trainiert hat, von daher ist er noch keine Option am Wochenende.“
Der Coach betonte, dass der Routinier nun Schritt für Schritt wieder aufgebaut werden müsse: „Wir können nicht erwarten, dass er einmal mittrainiert und dann am Wochenende schon spielt, das ist unmöglich.“ Süle werde „seine Zeit brauchen“, um sich über die nächsten Wochen wieder an das nötige Niveau heranzuarbeiten.
Ob Süle vor der Winterpause noch einmal zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten – mit seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining ist jedoch der erste Schritt getan.



Backhaus 👍 oder Nicolas 👎?
Abfahrt zur WM26 🏟🚀
Da glaubt er selbst nicht dran!
Professioneller Arbeitszeitbetrüger
McDrive!
Can S11?