Niko Kovač | Vereinslos

Kovac verlängert bis 2019

08.12.2016 - 13:02 Uhr Gemeldet von: JavierZanetti | Autor: Kristian Dordevic

Schon vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund (2:1) vor knapp zwei Wochen wurde spekuliert, dass eine Verlängerung des Vertrags zwischen Eintracht Frankfurt und Cheftrainer Niko Kovac unmittelbar bevorstehe. Seit heute ist die Angelegenheit offiziell durch: Der Kroate hat bereits vergangene Woche seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier gesetzt und sich damit zwei weitere Jahre – sprich: bis 2019 – an den Klub aus der Main-Metropole gebunden. Mit ihm hat auch sein Bruder und Assistenztrainer Robert verlängert.


"Wir haben immer wieder betont, dass wir uns in Frankfurt und auch im Klub sehr wohl fühlen. Das Potenzial der Eintracht ist groß und wir werden mit vollem Engagement daran arbeiten, dass sich der Klub weiterentwickeln kann", wird der Chefcoach auf der Vereinshomepage zitiert.

Kovac hat sein Amt zum 26. Spieltag der Vorsaison angetreten und den Verein mit Ach und Krach in der Relegation vor dem Abstieg gerettet. In der laufenden Spielzeit avancierte er mit seinem Team sodann zu einer der Überraschungsmannschaften der deutschen Beletage: Nach 13 Spieltagen stellen die Hessen (neben dem FC Bayern) die zweitbeste Defensive der Liga und rangieren auf Platz 5.

Quelle: eintracht.de

  • KOMMENTARE
  • 10.12.16

    Die Eintracht ist das Gegenstück zum Brauseklub.

  • 08.12.16

    Ich freu mich auch für die Eintracht. Gute Arbeit. Was Überraschungen angeht sind wir diese Hinrunde allerdings verwöhnt. Außer Nagelsmann und der Eintracht, würde ich Köln, Hertha und RB auch hinzu nehmen. Oder sollte man lieber sagen, ich hätte nie gedacht, dass Schalke, Wolfsburg und Leverkusen so kacke sind? :D (nicht zu ernst nehmen)

  • 08.12.16

    Hatte anfangs große Zweifel, ob er die Eintracht überhaupt retten kann und nun spielt er fast um den Titel mit..
    So sehr kann man sich täuschen!

  • 08.12.16

    Wenn die Saison so weiterverläuft, können Er oder Dardai den "Trainer des Jahres" - Titel unter sich ausmachen... aber mal abwarten. Jedenfalls größten Respekt, was er mit den beschaulichen Mitteln für ne stabile Mannschaft aus Frankfurt geformt hat.

  • 08.12.16

    Starker Auftritt den er dahinlegt, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut.

  • 08.12.16

    Nicht dass der schubert effekt eintritt ;)

    • 08.12.16

      Naja, Schubert übernahm Gladbach zwar nach fünf Spielen mit null Punkten, aber er führte eigentlich ein erfolgreiches Konzept weiter. Kovac hat ein eigenes Konzept implementiert, was aktuell sehr gut greift. Bei Schubert war es meiner Meinung nach immer eine Frage der Zeit, bis der Favre Effekt nicht mehr ganz so sehr greift und er seine eigene Philosophie entwickeln muss. Das gelingt ihm in dieser Saison leider weniger. Würde aber auch Schubert noch etwas Zeit geben.

    • 08.12.16

      bin mir ziemlich sicher dass nicht. kovac ist ein guter trainer...

    • 08.12.16

      Das ist auch gar nicht zu vergleichen. Gladbach spielt seit Jahren regelmäßig international. Selbst wenn wir dastehen würden wo Gladbach jetzt steht, wären wir absolut im Soll.

      Jedem hier ist klar, dass das nicht immer so weiter gehen wird und wir sehr wahrscheinlich am Ende im Mittelfeld landen. Die Mannschaft ist im Flow und reitet auf einer unglaublichen Erfolgswelle.

  • 08.12.16

    Wahnsinn was der aus der Eintracht gemacht hat!