Der VfB Stuttgart kann im Play-off-Hinspiel der Europa League beim Celtic FC (Donnerstag, 21:00 Uhr) wieder auf Nikolas Nartey zurückgreifen. Cheftrainer Sebastian Hoeneß bestätigte auf der Pressekonferenz am Mittwoch, dass der Mittelfeldspieler zur Verfügung steht und mit nach Schottland reist.
Zuvor hatte der 25-Jährige über zwei Wochen lang angeschlagen gefehlt und die vergangenen drei Pflichtspiele verpasst. Nun ist er wieder einsatzbereit und erweitert die personellen Optionen im zentralen Mittelfeld. „Verletzungsbedingt fehlen aktuell nur noch Lazar Jovanović und Justin Diehl. Das heißt, wir sind vollzählig“, erklärte Hoeneß.
Für die Startelf ist er aber noch nicht vorgesehen: „Er wird morgen nicht beginnen, aber er ist dabei und darüber sind wir froh“, so Hoeneß. Nartey befinde sich „in einer guten Verfassung“, was die Eindrücke aus dem Training bestätigt hätten. „Die Wochen und Monate davor haben wir gesehen, wie wichtig er für uns sein kann. Es ist gut möglich, dass er morgen reinkommt.“



Leweling halten?
Kaufen trotz der hohen Konkurrenz?
Für den aktuellen Preis und Stuttgarts Form ein No-Brainer 🥲
El Khannouss verkaufen und dafür Mittelstädt holen?
Toll.. mehr Konkurrenz für BEK
Nartey kann auf einen Flügel, was heißt BEK hat eher ne Chance auf seine 10 reinzurotieren, wo er deutlich besser spielt. Das hier ist ne gute Nachricht für uns BEK Besitzer
Führich spielt auch auf einen Flügel.. trotzdem rotiert BEK mit ihm. Solange Undav und Demirovic spielen, sieht es für BEK schwer aus
Ne, weil aktuell halt nur BEK (und neuerdings wieder Tiago Thomas) für Führich und Leweling reinrotieren können. Jetzt sind Nartey und TT wieder da und können statt BEK aufm Flügel rotieren, wodurch BEK da nicht mehr gebraucht wird und auf der 10 für Demirovic (und ganz selten vielleicht auch mal Undav, wenn man ihn doch mal schonen will) reinrotieren kann.
@mr_al ich hoffe dass du Recht hast. Ich behalte ihn.. das Programm ist einfach zu gut um loszulassen
Noch n kleiner Zusatz:
Undav, Karazor und Stiller wurden meistens von Rotation verschont, aber das lag auch zu nem ordentlichen Teil daran, dass für Karazor und Stiller nur Chema reinrotieren kann, der bei Hoeneß scheinbar nicht auf gleicher Ebene ist. Und Undav war fast immer ganz vorne, wo man halt auch keine wirklich Alternative hat(te bis jetzt mit Demirovic). Hoeneß wird nicht plötzlich aufhören zu rotieren, nur weil er jetzt wieder Spieler hat, mit denen er tatsächlich rotieren kann.
BEK wurde in der Hinrunde bis zum Africa Cup ja auch größtenteils von der Rotation verschont. Das muss halt klar sein, dass das jetzt nicht mehr so sein wird, ähnlich wie Mittelstädt jetzt auch öfters rotieren wird mit Hendriks als zuvor. Das Gute ist, dass man mit den allen nie wirklich 0 Punkte hat, weil sie ja trotzdem noch reinwechseln und dann meistens auch noch solide ~50 Punkte machen (auch wenn das eher ein kleiner Trost ist), außer Mittelstädt mit seinen fast 100 Punkten wenn er von der Bank kommt^^
Big Zac auch?🥹
Damit ist am WE die S11 für ihn gesichert🔥🔥🔥
Definitiv