Noah Darvich wird sich noch in Geduld üben müssen, bis er beim VfB Stuttgart eine größere Rolle einnehmen kann. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kam im Sommer aus Barcelona zum Bundesligisten, wo er sich zunächst über die U21 heranarbeiten soll. Cheftrainer Sebastian Hoeneß ordnete die Situation auf der Pressekonferenz vor dem Gastspiel in Leipzig ein.
„Bei Noah war es eigentlich klar, dass der Weg läuft, wie er jetzt läuft. Und das ist auch genau richtig. Für ihn ist es Gold wert, so viele Minuten auf Drittliganiveau zu sammeln. Das ist kein Zuckerschlecken. Das ist eine Liga, in der du dich erst mal durchsetzen musst. Es ist häufig genau der richtige Zwischenschritt. Und das wird es bei Noah bleiben“, so Hoeneß, der keine Gründe sieht, etwas zu überstürzen. „Erst mal ist es so, dass wir einen hohen Konkurrenzkampf haben. Punkt zwei ist, dass wir Spiele gewinnen mit den Jungs, die gerade das Vertrauen bekommen.“
Generell sehen die Stuttgarter in Darvich aber ein großes Versprechen für die Zukunft: „Wir sehen in ihm sehr viel. Er bringt die charakterliche Voraussetzung mit und er ist absolut bereit, an sich zu arbeiten. Und das als absoluter Künstler: Er ist ein richtig guter und intelligenter Fußballer. Er wird seinen Weg gehen, und jetzt wird er gerade in der Kombination aus Training – wenn es möglich ist bei uns – und Spielen in der U21 seine nächsten Schritte machen.“



Eyyy Episode 6 von "wir verzerren Liga 3, damit sich unsere 1. Liga Spieler warm schießen können"
Aber 19 ist jetzt ja auch langsam ein Alter, wo diverse andere Talente bereits auf Profi-Niveau performen.
Ich behaupte, der Schritt zu Barca war der falsche und hat seiner Entwicklung nicht gut getan. Vermutlich wäre er besser bei Freiburg geblieben und würde dann jetzt wie ein Manzambi regelmäßig Bundesliga spielen.
Naja, die richtigen Berater machen halt immer viel aus...
Hat das nur mit Berater zu tun? Ich wäre mit 17 trotz Möglichkeit an seiner Stelle dennoch nicht nach Barcelona gewechselt...
Finde das ist immer leicht gesagt, wenn man selber mit 17 nicht in der Situation war.
Wenn dich mit 17 ein Club wie Barcelona lockt, halte ich es für schwer, da einen klaren Kopf zu behalten. Da macht aus meiner Sicht eine vernünftige Beratung oder am besten noch das Familienumfeld sehr viel aus.
[Kommentar gelöscht]
Was genau ist eigentlich die Motivation dahinter, hier jeden Thread damit zu kommentieren, dass dem Beteiligten einer „genuckelt“ werden müsste?
[Kommentar gelöscht]
So, jetzt sagt Hoeneß was anderes als du!
Welchem Fußballexperten glaube ich?
Dann geh mit deinem Markenzeichen in ein Erotikforum,
5 von 13 Spielen.