Noah Okafor | 1. Bundesliga

Auch Werder Bremen an Okafor interessiert

07.07.2025 - 20:07 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Bereits in den vergangenen Tagen ging aus italienischen Medienberichten hervor, dass sich Werder Bremen mit Noah Okafor beschäftigt. Sky greift diese Meldung nun auf und berichtet von einem „ernsthaften Interesse“ der Bremer. Doch auch RB Leipzig und Beşiktaş JK bleiben im Rennen.

Während die Leipziger Okafor und dessen Situation bei der AC Mailand erst einmal weiter beobachten, habe Beşiktaş bereits ein konkretes Angebot hinterlegt. Der Offensivspieler selbst sei aber noch unentschlossen.

Für die Bremer käme wohl nur ein Leihgeschäft infrage, da das erklärte Ziel des Vereins ein Transferplus im Sommer ist. Sky macht hierzu keine Angaben. Der Vertrag von Okafor in Mailand ist noch bis 2028 gültig.

Quelle: x.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.25

    Naja Mal schauen.. schon sehr verletzungsanfällig :')
    Bisher jede Saison eigentlich min 10 spiele gefehlt

  • 07.07.25

    Bremen kauft in der Offensive nur für die 2. Liga !
    Okafor kommt also niemals

  • 07.07.25

    Hört mal auf zu leihen und kauft lieber spieler wie soll man sonst jemals vernünftige verkäufe schaffen die einen nach oben bringen. Die teams die es in den letzten jahren nach oben geschafft haben (frankfurt/mainz/freiburg) haben das nicht mit leihen geschafft sondern vor allem mit guten käufen und dann auch mal teuren verkäufen

    • 07.07.25

      Mainz hat es auch nicht nach oben geschafft. Sie hatten jetzt 1 gute Saison und das war’s. Klar haben sie gut eingekauft, aber das war’s. Bei Freiburg sieht es genauso aus. Man muss mit einem geschlossenen Team Erfolg generieren und das passiert mit 1-2 Säulen oder Achsen im Team , welche den Verein gut kennen. Dazu zählt man bei Werder einen Friedl, Weiser , Lynen , stark.. und wenn 2-3 Leihen am Ende dem Verein nach oben zu kommen , dann ist das auch Erfolg.

    • 07.07.25

      Oder alle wollen wieder das unser Red Bull Konzern die Spieler weg kauft. Gerade einen Verein wie Leipzig sollte man sowas nicht gönnen… Du siehst das selbst teure Einkäufe oder die besten Talente einem Verein nicht automatisch nach Europa verhelfen. Leipzig hat es wie deine 3 genannten dieses Jahr nicht geschafft und das mit deutlich mehr Geld. 1 P mehr als Bremen geholt , da siehst du das die Entwicklung bei Bremen nach vorne geht und bei Mainz , Freiburg und Frankfurt auch.

    • 07.07.25

      Mal kurz einfach wiel du Frankfurt erwähnst, Leihspieler die letzen Jahre (mit 10+ Spielen)
      24/25: Theate (31 Spiele), Kristensen (30 Spiele);
      23/24: Koch(31 Spiele), Ekitiké (14 Spiele);
      22/23: Dina Ebimbe (19 Spiele), Knauff (24 Spiele)
      21/22: Hauge (26 Spiele), Lammers (15 Spiele), Jakic (26 Spiele), Knauff (12 Spiele)
      20/21: Silva (32 Spiele), Jovic (18 Spiele), Younes (26 Spiele)

      Vielleicht hat es beispielsweise Frankfurt auch genau deshalb nach oben geschafft, weil sie mit schlauen Leihen, sportlich Erfolgreich waren und vergleichsweise wenig Geld ausgegeben haben.

    • 07.07.25

      Genau das sage ich ja. Nur weil man die Option einer Leihe eingeht , heißt es nicht direkt , dass man keinen Erfolg haben kann.

    • 07.07.25

      Die frankfurter leihen waren aber kaufbar bzw wurden dann auch gekauft. Das ist etwas anderes. Und werder hat zwar gut performt, ist aber deutlich fragiler als die anderen genannten. Das kann auch schnell wieder gegen den abstieg gehen während die anderen teams gesettled sind.
      Das meiste läuft ja bei uns auch gut, die strategie mit den säulen die gehalten werden war top und hat sich voll ausgezahlt. Es wird aber einfach zu wenig eingenommen durch verkäufe um mittelfristig und vor allem ohne grosses geld von aussen finanziell aufzusteigen.
      Ich denke schon dass man die bilanz iwann vergrössern muss, aber da kann man ja auch unterschiedlicher meinung sein kein problem

    • 07.07.25

      Leipzig sei alles positve gegönnnnnnnt

    • 08.07.25

      Werder macht doch ausschließlich Leihen mit Kaufoption. Finde ich das sinnvollste was wir machen können. Beispiel Wöber: war letzte Saison mit 2 Knieverletzungen länger raus, jeder weiß das er damals bei Gladbach ne Maschine war. So, wir leihen ihn, gucken ob er wieder ne Maschine wird, wenn ja: Kaufoption ziehen, einen guten Spieler haben oder für gutes Geld verkaufen. Wenn nicht: Leihe läuft aus und gut. Kein Risiko gehabt

  • 07.07.25

    zwei linke Füß

  • 07.07.25

    Okafor den könnten sie schon mal ein bisschen Geld ausgeben

  • 07.07.25

    Wurde das mit dem Transferüberschuss nicht schon längst wieder zurückgenommen? Habe es doch letztens erst von Fritz oder Jahns gelesen oder irre ich mich da jetzt komplett?

  • 07.07.25

    Aachen anscheinend auch interessiert

  • 07.07.25

    Wäre richtig stark aber unvorstellbar das sich Bremen das leisten kann. Selbst eine Leihe scheint mir unrealistisch, Leihgebühr + Gehalt sind wahrscheinlich zu hoch. Zudem noch finanzstarke Konkurrenz.
    Freuen würde ich mich trotzdem für die Bremer :)

  • 07.07.25

    random