Trotz der 1:3-Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 gab es für Borussia Mönchengladbach zumindest eine positive Randnotiz: Noah Pesch feierte sein Bundesliga-Debüt. Der 19-Jährige kam in der Schlussphase ins Spiel und zeigte dabei eine couragierte Leistung.
Trainer Gerardo Seoane betonte nach der Partie, dass sich der Flügelspieler den Einsatz durch konstante Leistungen in den vergangenen Wochen verdient habe. „Wir wollten mit ihm nochmal auf der rechten Seite seine Dynamik nutzen“, erklärte der Coach auf der Pressekonferenz.
Begünstigt wurde sein Debüt auch durch die angespannte Personalsituation der Fohlen. Durch den Ausfall von Tomáš Čvančara ergab sich die Chance für Pesch, erste Bundesliga-Minuten zu sammeln.
„Ich finde, er hat das ziemlich frech auf den Platz gebracht, und wir freuen uns für ihn“, lobte Seoane seinen Schützling. Damit hat sich Pesch für weitere Einsätze empfohlen – ob er diese in den kommenden Wochen sammeln kann, bleibt abzuwarten.
Zur ursprünglichen Meldung vom 7. März:
Pesch gibt Profidebüt bei Gladbach
Noah Pesch (19) hat am Freitagabend im Heimspiel gegen Mainz 05 sein Profidebüt für Borussia Mönchengladbach gefeiert. Er kam beim Stand von 1:3 für Nathan Ngoumou in die Partie (85.).
Zuvor war er in der laufenden Saison 23-mal in der Regionalliga West für die Zweite im Einsatz.


Ehrenfeld, Raderthal, Nippes, Poll, Esch, Pesch un Kalk Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle
Jawoll Brajan 💪
Viel Glüsck für die nächsten Spiele
Pesch für die anderen auf der Bank
Würde eher sagen: Pesch für Ngoumou
stimmt noch besser
beides schlecht
So wie du
halt einfach den sabbel
Pizza Peperoni! Da hast du Pesch!!
😂😂😂
Hat definitiv kein Glück gebracht 🥁
Da hat Gladbach heute Pesch gehabt!
Ist ein sehr gutes Talent
Wie kann man hier ein dislike geben? Ein Junge der in 23 spielen 17 Buden macht und 7 assists hat ist mehr als ein Talent
Beantwortest deine Frage doch selber “mehr als ein Talent”