Der SC Freiburg hat den Wechsel von Noah Weißhaupt offiziell bestätigt. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wird bis zum Saisonende an den polnischen Rekordmeister Legia Warschau, der in dieser Saison in der Conference League vertreten ist, verliehen.
Weißhaupt durchlief beim Sport-Club sämtliche Jugendmannschaften und debütierte 2021 in der Bundesliga. Für Freiburg absolvierte er bislang 78 Pflichtspiele und war in der vergangenen Rückrunde an den FC St. Pauli ausgeliehen, für den er in 19 Bundesliga-Partien einen Treffer erzielte.
In Warschau trifft Weißhaupt auf Fredi Bobic, der beim Klub als „Head of Football Operations“ tätig ist. Mit der Leihe soll der Offensivspieler in Polen weitere Spielpraxis auf internationalem Niveau sammeln.



Gladbach, Pauli, Heidenheim, Werder, Union… hätte ihn mir bei den Vereinen nach seiner gezeigten RR bei Pauli gut vorstellen können. Schade, dass er ins Ausland wechselt.
Wieso verleiht man ihn dann nicht an Pauli? Er wollte ja in Deutschland bleiben und St.Pauli wollte ihn auch leihen, hatten nur nicht die finanziellen Mittel um ihn zu kaufen.
Krass
Verstehe ich nicht. War doch echt solide bei pauli. Da gebe es 1-2 anderen 1. ligisten wo der ne Rolle spielen könnten
Den hätte ich gerne in Gladbach gesehen