Noah Weißhaupt fühlt sich beim FC St. Pauli wohl und kann sich einen Verbleib gut vorstellen. Nach Informationen vom Hamburger Abendblatt plant jedoch der SC Freiburg, bei dem der 23-Jährige langfristig unter Vertrag steht, fest mit dem Offensivspieler für die kommende Saison.
Seit seiner Leihe im Winter kam Weißhaupt bei den Kiezkickern in jedem Pflichtspiel zum Einsatz, davon elfmal in der Startelf. Besonders das Verhältnis zu Trainer Alexander Blessin und seine sportliche Weiterentwicklung sprechen für einen Verbleib in Hamburg. Auch abseits des Platzes fühlt sich Weißhaupt mit seiner Freundin und zwei Hunden wohl in der neuen Umgebung.
Eine feste Verpflichtung ist angesichts seines langfristigen Vertrags in Freiburg und eines kolportierten Marktwerts von rund fünf Millionen Euro jedoch kaum realistisch. Deutlich wahrscheinlicher wäre eine erneute Leihe – diese Möglichkeit besteht laut Bericht grundsätzlich.
Wie es genau weitergeht, soll nach Saisonende besprochen werden. Weißhaupt möchte in der kommenden Saison auf jeden Fall als Stammspieler in der Bundesliga starten – wo, wird sich nach Gesprächen mit Freiburg entscheiden.



Klasse Spieler und menschlich auch das passende Gegenstück zum FCSP.
Für beide Seiten wäre ein weiteres Jahr in Hamburg ein Erfolg.
Für Freiburg aber auch ein guter Ersatz für doan, falls er gehen sollte.
"..menschlich auch das passende Gegenstück zum FCSP"
Was meinst du damit?
[Kommentar gelöscht]
Freiburg spielt international! Kann schnell gehem, Günter ist auch nicht mehr S11.