Noah Weißhaupt dürfte den SC Freiburg in diesem Sommer verlassen. Nach seiner erfolgreichen Leihe zum FC St. Pauli, wo er in der Rückrunde zum Stammspieler avancierte, strebt der 23-jährige Linksaußen den nächsten Karriereschritt außerhalb von Freiburg an. Wie BILD berichtet, sind sich Spieler und Verein darüber einig, dass ein Wechsel die beste Lösung ist. Freiburg will dem Eigengewächs keine Steine in den Weg legen.
Weißhaupt kam 2012 in die Jugend des Sport-Clubs und schaffte später den Sprung zu den Profis. In der vergangenen Saison spielte er unter Trainer Julian Schuster jedoch keine große Rolle und konnte sich erst bei den Kiezkickern mit starken Leistungen in den Vordergrund spielen, was für reichlich Interessenten sorgte.
Laut BILD haben sich die Klubs AS Monaco, Stade Rennes, RCD Mallorca und PSV Eindhoven nach dem Flügelspieler erkundigt. Auch Bundesligisten sollen Interesse hinterlegt haben.
Weißhaupt selbst soll einen Verbleib in Deutschland favorisieren – im Fokus steht für ihn eine sportliche Perspektive mit Entwicklungspotenzial. Ein Wechsel vor dem Ende der Transferfrist am 1. September ist durchaus wahrscheinlich.



Weiß jemand hier mehr? Der steigt und steigt und steigt und keiner schreibt irgendwas über ihn 🙈
Es gambeln halt alle auf nen Wechsel innerhalb der Liga
Spieler hatte sich für einen Verbleib in Hamburg geäußert. Schade das Freiburg ihn schon da nicht „Steine in den Weg“ legen wollte… Hoffe Bornemann versucht es nochmal…
Bremen, Pauli, Augsburg, Heidenheim, Hamburg, Köln in der Bundesliga gibt's echt viele Adressen bei denen ich mir ihn gut vorstellen könnte
Vor dem Wöber-Transfer hätte ich gesagt, einer für Werder. Jetzt könnte ich mir eher Union im offenen Konkurrenzkampf mit Rothe vorstellen.
was hat er mit Wöbet zutun? Er ist linker Flügel oder hängende spitze
Heidenheim schläft
Wie sollen die den denn bezahlen?
Er muss mal einen richtigen Schritt in die 2. Liga zurück machen und dort zeigen, was er kann. Sonst bleibt er ein Bankdrücker, oder wie in Freiburg ständig auf der Tribüne. Monaco ist ne Nummer zu groß
...und 2. Liga ne Nr. zu klein.
Liga 1,5 gibt es nicht. Lieber Führungsspieler in der „zu kleinen Liga“, als Tribünengast in der 1.Liga. das würde ich ihm empfehlen
Er kann ja auch einfach wie in der vergangenen Saison bei einem kleineren Verein der 1. Liga spielen, oder meinst Du, er hat bei St. Pauli nix zeigen können!?
Monaco würde ich jetzt auch einen etwas großen Schritt finden, aber erste Liga kann er schon...
Bei St. Pauli, das war ehrlich gesagt zu wenig. Wenn dort nicht so viele Verletzte gewesen wären, hätte er noch nicht mal ein Stammplatz inne gehabt
In der ersten HalbSerie hatte er es in Freiburg ja oft noch nicht mal in den Kader geschafft.
Das kommt sehr überraschend
ja macht sinn, Freiburg sehr stark offensiv besetzt. Würde auf zu wenig einsatzzeit kommen
Warum nicht Bremen ? Werder - Freiburg Pipeline ist gegeben, zudem wird unter Steffen wahrscheinlich mit klassischen Flügeln gespielt.
Könnte passen und wäre interessant ihn in einem offensiveren Szenario spielen zu sehen.
genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!
Schade, konnte sich nie richtig in Freiburg zeigen. Man muss jedoch auch sagen, dass er noch keine Leistungsexplosion gezeigt hat.
Schau dir die Rückrunde auf St. Pauli an ...
1 Tor und das wars. Gute Initiativen gezeigt. Am Ende vom Tag musst du die PS jedoch auf den Boden bringen und das hat er auch letzte Saison nicht erreicht.
Schade hat sich doch super on Freiburg gezeigt, deshalb spielt er doch auch in der Premiere league
Komm zu Werder! Wirst da aufblühen!
Ich hab jedes Spiel von Pauli geschaut und muss sagen, dass er mir größtenteils gut gefallen hat. Die Ausbeute spiegelt am Ende nicht seine Leistung wider, weil es oft an der Inkompetenz der Mitspieler, seine Assists zu verwerten, gescheitert ist.