Die AS Rom bleibt an Noahkai Banks vom FC Augsburg interessiert. Nach Sky-Informationen hatten die Italiener bereits im vergangenen Transferfenster ernsthaftes Interesse am 18-jährigen Innenverteidiger, konnten aber keinen Wechsel realisieren. Nun beobachten sie die Situation des Defensivtalents weiterhin aufmerksam.
Banks steht beim FCA noch bis 2027 unter Vertrag, der Bezahlsender schätzt seinen Marktwert auf über zehn Millionen Euro. In der aktuellen Bundesliga-Saison sammelte der US-Amerikaner bereits erste Profi-Erfahrungen. Insgesamt kommt er auf sechs Einsätze, davon zwei von Beginn an. Außer bei seinem Debüt (0:1 gegen Stuttgart) konnte sich die Punktausbeute der Fuggerstädter dabei sehen lassen (drei Siege, zwei Unentschieden).
Zuletzt blieb der 1,93 Meter große Rechtsfuß jedoch drei Mal in Folge ohne Einsatz auf der Bank. Ob er im Auswärtssppiel bei Borussia Dortmund (15:30 Uhr) mal wieder ran darf, bleibt genauso abzuwarten wie die Frage, ob die Roma im Sommer ernst macht.



der ist so schlecht
Wenn da wirklich mehr als 10 Mio geboten werden, dann kann Augsburg nicht anders als ihn zu verkaufen. War bei Engels genauso. Ich frage mich nur was er gezeigt hat um das zu rechtfertigen. Ich mag ihn ja auch und sehe Potenzial, aber das ist ja ne Stange Geld.
10 Millionen???
Ja klar. Augsburg hat bereits im Winter ein Angebot in Höhe von 10 Millionen von der Roma abgelehnt. Der Junge hat extrem viel Talent.
Crazy!!Hab ich gar nicht mitbekommen
Roma damals auch ne große Adresse gewesen. Jetzt wildern sie bei Perspektivspielern der Augsburger Puppenkiste 💀
Da kann Noahkai direkt den freigewordenen Banksplatz von Hummels übernehmen 🛋