Norbert Meier | Vereinslos

Morgen offizielle Verkündung?

09.06.2016 - 20:02 Uhr Gemeldet von: Tischdrache | Autor: Bennet Stark

Der Wechsel von Bielefelds Trainer Norbert Meier zu Bundesligist SV Darmstadt scheint so gut wie sicher zu sein. Wie die "Sportbild" heute berichtet, hätten sich beide Vereine auf eine Ablösesumme von rund 400.000 Euro plus Bonuszahlung geeinigt. Am morgigen Freitag soll die offizielle Verkündung der Verpflichtung folgen.


Auch Samir Arabi, der Sportdirektor des Zweitligisten, bestätigte gegenüber dem Fachblatt eine baldige Bekanntgabe: "Wir sind auf der Zielgeraden", so der 37-Jährige.


  • KOMMENTARE
  • 09.06.16

    @AndiKoelle, sehe ich auch so. Schauspieler denn Trainer!

  • 09.06.16

    Kein Unsympath, sondern ein guter Trainer - ich halte ihn für eine gute Wahl. Ob er es schafft, die Klasse zu halten, ist unwahrscheinlich, aber das gilt auch für viele andere Trainer. Ich halte ihm und Darmstadt die Daumen!

  • 09.06.16

    Ich fürchte da könnte nächstes Jahr Guardiola oder gar Rehhagel Trainer sein. Ein Klassenerhalt ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.
    Das war er letztes Jahr aber auch schon...

    • 09.06.16

      Der Unterschied ist aber, dass die Konkurrenz (vor allem Leipzig und Hamburg) jetzt schon nochmal deutlich aufrüsten wird. Es wird also mehr als schwer für Darmstadt, dass es neben ihnen eigentlich keinen richtigen Abstiegskandidaten gibt. Natürlich werden Frankfurt, Augsburg und Ingolstadt auch nicht die besten Chancen haben, aber Darmstadt sehe ich schon auch zu 95% in er Saison 17/18 in der zweiten Liga.

    • 09.06.16

      Bei Leipzig glaube ich auch, dass sie nicht um den Abstieg spielen werden, dafür ist die Qualität dann doch zu groß. Aber Hamburg bleibt eine Wundertüte, da kann kommen wer will. Schwierig wirds wahrscheinlich auch für Freiburg und Frankfurt. Und Darmstadt verliert durch den Abgang von Schuster mehr Qualität als sie durch die Verpflichtung von Meier dazugewinnen. Das wird diese Saison ganz ganz schwierig für die Lilien, Argumente für Liga 1 zu finden.

    • 10.06.16

      Freiburg habe ich ganz vergessen, ja.^^
      Hamburg wird trotzdem investieren, und nur weil es Hamburg ist, heißt das ja nicht, dass sich da nichts entwickeln kann. ;) Sind eben wirtschaftlich andere Voraussetzungen, als es Darmstadt hat.

      Stand jetzt wäre das meine untere Abschlusstabelle für nächste Saison, wenn ich raten müsste, und nur von den bisherigen Voraussetzungen ausgehe:

      14. Freiburg
      15. Ingolstadt
      16. Frankfurt
      17. Augsburg
      18. Darmstadt

    • 10.06.16

      Ich finde in deiner Aufzählung fehlt Werder. Für mich keine ersichtliche Verbesserung zu letzter Saison.

    • 10.06.16

      Edit: mit Drobny einen besseren Torwart

    • 10.06.16

      @Sui
      "[...] nur weil es Hamburg ist, heißt das ja nicht, dass sich da nichts entwickeln kann." Dem möchte ich widersprechen. ;) Nein ernsthaft, ich glaube, die Probleme rund um den Verein sind noch viel größer, als man manchmal denkt. V.a. dass Kühne sich immer wieder das Recht erkauft, über vereinspolitische Entscheidungen mitzubestimmten, halte ich für sehr bedenklich.

      @MadMax69
      Ja mit etwas Pech spielt werder wieder gegen den Abstieg. Das größte Problem ist wohl die schwindende Innenverteidigung: Vestergaard geht und der Verbleib von Djilobodji ist auch noch nicht sicher. Dazu kommt, dass Pizarro auch nicht jünger wird.

    • 10.06.16

      Das mein ich damit. Was nützt mir ein besserer Torwart wenn davor ein Loch entsteht und der doppelt soviel drauf bekommt?
      Und die 3 die du aufgeführt hast, haben mE den Klassenerhalt letzte Saison im Alleingang zu verantworten.
      ByTheWay: um den peruanischen Roger Milla mach ich mir da noch die wenigsten Sorgen, der macht das auch noch mit 50 ;-)

  • 09.06.16

    Seine Stirn kann er glänzend polieren wie er will. Der Abdruck der Kopfnuss bleibt. Absoluter Unsympath!

    • 10.06.16

      Er hat sich seine zweite Chance durch tolle Leistungen auf der Trainerbank verdient.
      Er hat damals ordentlich auf die Mütze bekommen und musste weit runter. Das Thema sollte jetzt keine Rolle mehr spielen.