Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Mukiele lehnt Vertragsgespräche ab

08.03.2022 - 08:46 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Fabian Kirschbaum

Muss sich RB Leipzig nach einem neuen Abwehrmann für die rechte Seite umschauen? Bedarf könnte es nach dem Saisonende geben, weil Nordi Mukiele offenbar mit einem Abgang liebäugelt.


Wie die Bild vermeldet, hat sich der Franzose entschieden, Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung abzulehnen. Ein deutliches Zeichen, das den Klub wohl seinerseits zum Handeln zwingt.

In der Tat läuft Mukieles Vertrag im Sommer 2023 aus. Und da es in der Klubphilosophie nicht vorgesehen sei, dass Spieler ablösefrei gehen, müsste Leipzig ihn auf die Verkaufsliste für den kommenden Sommer setzen und sich nach einem potenziellen Nachfolger umschauen.

20 bis 25 Millionen Euro stehen als Ablöse im Raum

Der 24-Jährige selbst soll einen Wechsel in die Premier League im Auge haben. Zudem gab es in der Vergangenheit Gerüchte um mögliche Wechsel zu Paris Saint-Germain oder Atlético Madrid.

Als Ablöse, die bei einem Transfer fließen dürfte, stellt das Boulevardblatt 20 bis 25 Millionen Euro in den Raum. Die Frage ist und bleibt aber, ob ein möglicher Abnehmer das wirklich auch zahlt. Mit Blick auf die nächste Transferperiode dürfte es in der Personalie auf jeden Fall spannend werden. Erst mal deutet einiges auf einen Wechsel hin.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!