Nuri Sahin | 1. Bundesliga

Beste Karten als Weigl-Vertre­ter?

01.07.2017 - 20:31 Uhr Gemeldet von: leibiii | Autor: Gerd Binder

Unter dem ehemaligen BVB-Trainer Thomas Tuchel hatte Nuri Sahin in der abgelaufenen Saison einen schweren Stand. Der türkische Nationalspieler kam, teilweise verletzungsbedingt, wettbewerbsübergreifend auf nur neun Einsätze (ein Tor, eine Vorlage) in der vergangenen Spielzeit.


Im letzten und gleichzeitig wohl wichtigsten Saisonspiel, dem DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt, wurde der 28-Jährige überraschend gänzlich aus dem Kader gestrichen. Wohlgemerkt trotz des Knöchelbruchs von Mitspieler Julian Weigl, den Sahin im letzten Saisonspiel gegen Werder Bremen noch vertreten hatte.

Einem Bericht des "kicker" zufolge hat der Mittelfeldspieler zu Beginn der kommenden Spielzeit nun die besten Karten, den Ausfall von Julian Weigl kompensieren zu dürfen. Unabhängig vom präferierten Spielsystem von Tuchels Nachfolger, Peter Bosz, sei Sahin die 1A-Lösung.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 03.07.17

    Na schon albern wie man jetzt schon über die Besetzung spekuliert.
    Bosz hat noch nicht mal mit dem Trainingslager angefangen und die Medien stellen die Mannschaft schon auf. Man weiss noch nicht mal wer alles noch bleibt, wenn man an Ginter, Rode und Merino denkt und dann bleibt die Frage ob man mit einem 6er oder einer Doppel-6 spielt und dann wäre immer noch eine große Konkurrenz da mit Castro, Bender (der unter Bosz ggf. auch wieder auf seine alte Position rücken könnte), Guerreiro, Dahoud und eben Sahin.

    Aber der Kicker weiss da wohl schon mehr als Bosz selbst :D

  • 03.07.17

    Sahin ist sicherlich in der Lage, die Position zu spielen, allerdings ist er viel zu selten einsatzbereit. Es ist noch viel zu früh um Postitionen zu verteilen, gerade im BVB Mittelfeld

  • 02.07.17

    Alles andere hätte Sahin sicherlich geschockt.

  • 02.07.17

    Noch ist nicht mal klar welche Formation Bosz favorisiert oder ? Fakt ist dass man mit Sahin einen sehr guten Spieler in den Reihen hat der Bälle verteilen kann. Man hat aber neben Sahin einen Castro, Guerreiro, Dahoud, Ginter die diese Positionen letzte Saison bekleidet haben dann gibt es einen Götze und Kagawa die zwar keine 6er sind aber als 8er agieren können.
    Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld ist aufjedenfall gegeben.

  • 01.07.17

    Für mich absolut logisch. Sehe nicht den Sinn, jemand neuen zu verpflichten und wüsste auch nicht wer besser dazu geeignet ist Weigl zu vertreten.

  • 01.07.17

    Das Training hat noch nichtmals begonnen, da werden schon die Plätze verteilt! Zu diesem Zeitpunkt Schwachsinn..