Evan N'Dicka | 1. Bundesliga

N'Dicka kann sich Verbleib in Frankfurt vorstellen

28.06.2022 - 11:47 Uhr Gemeldet von: Black Forest Freiburg | Autor: Robin Meise

Evan N'Dicka wurde in den vergangenen Wochen und Monaten des Öfteren als einer der wahrscheinlichsten Verkaufskandidaten bei Eintracht Frankfurt gehandelt, um einen guten Erlös auf dem Transfermarkt zu erzielen. Satte 25 Millionen Euro sollen sich die Verantwortlichen als Ablösesumme vorgestellt haben. Ob es tatsächlich dazu kommt, bleibt abzuwarten.


Insbesondere durch den am Ende überraschenden Abschied von Martin Hinteregger hat sich das Blatt womöglich gewendet. Der Österreicher hat seine aktive Profikarriere an den Nagel gehängt und den Vertrag mit der SGE ausgesetzt. Zwar wird dadurch ordentlich Gehalt eingespart, eine größere Baustelle ist in der Innenverteidigung aber zweifelsfrei entstanden.

Positiv für Eintracht Frankfurt: N'Dicka kann sich laut kicker-Angaben einen Verbleib bei der SGE vorstellen. Das würde aber nur funktionieren, wenn der 22-Jährige sein aktuell bis 2023 datiertes Arbeitspapier vorzeitig verlängert. Einen ablösefreien Abgang im nächsten Sommer soll es aus Sicht der Verantwortlichen unter keinen Umständen geben.

Bislang keine Angebote für N'Dicka

Als interessierte Klubs wurden zuletzt Newcastle United, die AS Monaco und Olympique Marseille gehandelt. Angebote gab es laut Bild bislang aber noch nicht. Sollte N'Dicka Frankfurt erhalten bleiben, dürfte es auch keine weiteren Neuzugänge für die Defensivabteilung geben.

Mit Tuta, N'Dicka, Almamy Touré sowie den Neuzugängen Hrvoje Smolčić und Jérôme Onguéné wäre die Eintracht gut aufgestellt. Routinier Makoto Hasebe ist ebenfalls noch da und kann gegebenenfalls Löcher stopfen.

Quelle: kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,38 Note
3,77 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
32
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!