Die weitere Zukunft von Innenverteidiger Odilon Kossounou (24) nach seiner Leihe bei Atalanta B. C. liegt auf dem Papier bei Bayer Leverkusen. Doch es ist nicht zu erwarten, dass er seine Zelte noch mal im Rheinland aufschlägt. Offen bleibt, wohin es ihn verschlägt.
Die Leihstation in Bergamo war recht vielversprechend. Nach einem starken Saisonstart wurde der ivorische Nationalspieler aber durch Verletzungen zurückgeworfen und konnte nicht das volle Potenzial abrufen. Dennoch wurde den Italienern Interesse an einer Fortsetzung nachgesagt.
Atalanta hat eine Kaufoption über 25 Millionen Euro im Vertrag, entschied sich bisher jedoch nicht, diese zu ziehen. Laut BILD wollen die Italiener den Preis noch nach unten handeln. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten.
Unterdessen könnte sich eine andere Tür in der Serie A öffnen: Denn laut Angaben der Gazzetta dello Sport zeigt auch die AS Rom Interesse am Defensivmann, der in Leverkusen noch bis 2026 gebunden ist.



Warum sollte er auch wieder zurück wollen? Jetzt wo er nichts mehr so vorfindet wie beim verlassen
Vielleicht bin ich etwas geblendet von der einen Halbserie bei der er aussah wie Prime Van Dijk, aber den kannst du doch niemals für unter 25 gehen lassen. Will der eigentlich unbedingt aus Leverkusen weg? Ansonsten hat man doch in der Innenverteidigung Bedarf, jetzt da Tah weg ist und evtl auch Hincapie.
Seine Spieleröffnung ist wirklich gut. Ich verstehe nicht, warum er überhaupt verliehen wurde. Mit den ganzen Abgängen könnte Leverkusen ihn wirklich dringend gebrauchen
warum wurde der eig verliehen bzw soll jetzt keine rolle spielen? tapsoba in ZIV und er spielt wieder den RIV
Tapsoba ist kein ZIV und Ten Hag wird sowieso mit 4er Kette spielen
Da geht/will ja gefühlt jeder weg. Krank
Der Spieler hat bei Leverkusen für nächste Saison doch zu keinem Zeitpunkt eine Rolle gespielt
Hab ich ja auch nie behauptet