Oliver Burke (28) wartet bei Union Berlin weiterhin auf den Durchbruch. Der Stürmer, der im Sommer aus Bremen kam, war in den bisherigen Pflichtspielen meist nur als Joker gefragt: Im Pokal in Gütersloh durfte er ab der 68. Minute ran, in den Ligaduellen mit Stuttgart (2:1) und Dortmund (0:3) wurde er jeweils erst spät eingewechselt. Aktuell haben Andrej Ilić und Ilyas Ansah klar die besseren Karten im Sturmzentrum.
Beim jüngsten Test gegen Altglienicke (1:1) stand Burke erstmals über 90 Minuten auf dem Platz. Für Steffen Baumgart ein wichtiger Schritt. „Oli kommt weiter an“, so der Trainer. Gleichzeitig läuft noch immer die Findungsphase: „Da gibt es immer noch die Situation, dass wir auch gucken müssen: Was sind seine Stärken, was kann er gut, was nicht?“ Der Coach setzt auf Geduld, betonte aber auch, dass eine Verletzungspause in der Vorbereitung nicht spurlos an Burke vorbeigegangen ist.
Gegen Altglienicke probierte Baumgart den Schotten sowohl rechts als auch links in der Offensive aus. Spielfitness und Zielstrebigkeit fehlen Burke jedoch noch: Seine größte Chance vergab er in der 77. Minute freistehend gegen VSG-Keeper Luis Zwick. Baumgart nimmt die Situation dennoch gelassen: „Das sind normale Entwicklungen. Manche vergessen dann relativ schnell, dass er in der Vorbereitung auch noch zwei Wochen verletzt gefehlt hat.“
Der Neuzugang kämpft damit weiter um den Anschluss – und die Rolle, die sich Union von ihm verspricht.



Der wartet leider seit 10 Jahren auf den Durchbruch…
Fehlkauf?
Wenn er den Durchbruch erreicht, wechselt er.
Vlt schon im nächsten Sommer nach England, nachdem er die letzten 5 Saisonspiele überzeugt für 5-7M 😂😂😂
Bei Werder war er richtig im Flow, dort hätte er weiter funktionieren können.
Aus seiner Sicht trotzdem alles richtig gemacht, zum Karriereende nochmal so einen Vertrag von Union einzusacken.
28 Jahre alt, Karriereende. 🤡
Paulie recherchier doch mal für uns, wie lange der Vertrag von Burke bei Union läuft und wie alt Burke dann ist.
Im nächsten Schritt kannst du dann darüber nachdenken, was er dann noch nach seinen aktuellen Leistungen und denen der letzten Jahre angeboten bekommt.
Vielleicht kommt dann je mehr heraus als ein 🤡 Smily.
Er ist bei Bremen nie über die Rolle des Reservisten rausgekommen.
Ich glaube, er hat seine Rolle schon längst gefunden.
Ob ihm Berlin so gut tut? Man kannte ihn ja schon im den Bremer Kneipen ganz gut 😜
Gemäß etlicher Kommentare einzelner Personen aus der Community, wäre es diesen genau so zu wünschen, sich selbst zu finden..
Der war in Bremen bis auf wirklich wenige Spiele, sehr sehr schwach bis eigentlich nicht Bundesligatauglich. Hat gegen Ende der letzten Saison eine Phase gehabt, in der er 5-7 vernünftige Spiele mit Scorern hatte. Wenn man seine ganze Karriere nimmt, ist das schon grottenschlecht. Union hat hier einen großen Fehler gemacht, ihm einen so guten Vertrag zu geben.
Er hat in Bremen sehr viel wichtige Aktionen gehabt und hat dann auch einige Tore geschossen und war gegen Mitte-Ende der Saison wirklich gut. Seine beiden Tore gegen Stuttgart waren nur eines davon. Seine kraftvollen Tiefenlaufwege mit einem akzeptablen Abschluss sind in jeder Liga gefragt. Ich bin aber bei dir, dass es taktisch, technisch und über 90 Minuten nicht wirklich reicht. Denke trotzdem dass er in gewissen System seinen Platz findet. Und bei Union am ehesten
Er ist ein leidenschaftlicher Spieler der immer Gas gibt. Er wird bei Union noch viel Spielzeit bekommen. Er passt nicht in jede Spielweise in die man ein Spiel geht aber er ist als Einwechselspieler definitiv immer eine Waffe und bestimmt auch in vielen Spielen der Startelf Spieler sofern er in den Matchplan passt.
Lass los bro
Boah, schwierige Situation. In der Vorbereitung gegen Espanyol und Panathinaikos sah das alles eigentlich ganz gut aus, besonders das Spiel gegen den Ball. Stark mit verteidigt, gute Defensivkopfbälle. Im Pokal war es aber komplett wild, auch gegen Stuttgart und Dortmund konnte er in den kurzen Einsätzen nicht in Erscheinung treten, und beim Testspiel gegen Altglienicke hab ich kurz vergessen, dass der Typ letzte Saison bei Werder teilweise echt Alarm gemacht hat. Ich hoffe, Baumgart bekommt ihn noch hin.
[Kommentar gelöscht]
Wer das nicht lesen kann, der sollte lieber Malbücher nutzen als das Internet.
Bin ich bei vielem bei dir cloud, ich sehe hier, um einen Vergleich heranzuziehen das Thema wie bei Sane, das Problem mit der Körpersprache. Bringt alles mit, aber das Feuer erkennt man bei ihm nicht was bei Ilic und Ansah aktuell klar zu erkennen ist. Deshalb sitzt er auf der Bank.
Ja, leider. Es wirkt irgendwie, als wäre er total verkrampft.
Der wird in 4 Jahren richtig krass werden, also kurz bevor der Vertrag ausläuft.
[Kommentar gelöscht]
Leider nein. Wurde gehandelt am Ende der Vorbereitung als Abgang. Ilic, Ansah, Burke weit davor. Da hat auch leider nicht der Fitnesscoach im Sommer geholfen.
[Kommentar gelöscht]