Hertha BSC | 1. Bundesliga

Slowakei lässt Duda vorzeitig zur Hertha zurück

01.09.2020 - 10:34 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell entstehen viele Kontroversen zwischen den Bundesliga-Klubs und den nationalen Verbänden, weil die Nationalspieler mit ihren jeweiligen Ländern im Rahmen der Nations League und der U21-Europameisterschaftsqualifikation über ganz Europa verteilt spielen. Einige Spiele sind in Corona-Risikogebieten angesetzt. Ein Problem für viele Klubs. Mitunter auch für Hertha BSC.


Bei den beiden Slowaken Ondrej Duda und Peter Pekarík haben sich die Berliner allerdings mit dem nationalen Verband im Vorfeld auf einen Kompromiss geeinigt, wie die "Bild" berichtet. Das Duo wird nur bei einem Spiel der Slowakei im Aufgebot stehen. Beim zweiten Spiel in Israel (Risikogebiet) am 7. September werden der Offensivspieler und der Rechtsverteidiger nicht dabei sein.

Heißt für die beiden: Nach dem Spiel gegen Tschechien (4. September) geht es vorzeitig zurück zur Hertha. Die Slowakei hat eingewilligt.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 01.09.20

    Was hat der Junge so für Chancen in der aktuellen Hertha-Elf? Dass er BuLi kann, hat er ja eig schon bewiesen, nur nicht so konstant....

    • 01.09.20

      Er ist mein Spekulationsobjekt des Sommers. Hoffe, dass da was geht..

    • 01.09.20

      glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihm der intensiven Labbadia-Fußball liegt. für s11 müsste cunha auf den flügel ausweichen.

      glaube eher, dass noch jmd kommt, der dudas chancen weiter verringert. mögliche szenarien:
      a) ein flügelspieler kommt und cunha geht fest auf die 10.
      b) ein weiterer ZM/OM kommt und nimmt duda spielanteile.
      c) ein weiterer stürmer kommt und labbadia spielt 442 mit zweikampfstarken 6/8ern (tousart + ascacibar/darida/Neuzugang a la kenny).

      long story short: entweder duda geht in der vorbereitung ab wien zäpfchen und zwingt labbadia, ihn einzubauen - oder duda bleibt das one-season-pony. die ersten testspieleinsätze deuten auf zweiteres hin.

    • 01.09.20

      Ja. Ich befürchte auch, dass es so kommt.
      Allerdings ist schon so mancher Spieler unter Labbadia aufgeblüht..