Orel Mangala | VfB Stuttgart

Mangala auf Leihbasis zum HSV

08.08.2018 - 17:51 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Wie sich in den letzten Stunden schon abgezeichnet hat, verschlägt es Orel Mangala in den Norden. Der Mittelfeldakteur verlässt den VfB Stuttgart vorübergehend und schließt sich dem Hamburger SV bis Saisonende auf Leihbasis an. Bereits heute steigt er bei den Rothosen ins Training ein.


"Es war zunächst nicht abzusehen, dass Orel auf den Markt kommt. Als sich kurzfristig die Option aufgetan hat, einen Spieler seiner Qualität zu verpflichten, haben wir zugeschlagen", freut sich Hamburgs Sportvorstand Ralf Becker über die Neuverpflichtung. Eine Kaufoption für die Hanseaten ist kein Bestandteil des Deals. Mangalas Anschlussvertrag bei seinem Stammklub aus Stuttgart läuft bis 2021.

"Orel ist ein Spieler, der in der Zukunft beim VfB noch eine tragende Rolle spielen kann. Fleißig, lernwillig, sehr zweikampfstark und ein echter Mentalitätsspieler. Sein großes Potenzial hat er in der Vorbereitung, […] erneut unter Beweis gestellt. Für einen jungen Spieler wie ihn ist Spielpraxis die wichtigste Währung, um sich optimal weiterzuentwickeln. Aktuell haben wir auf seiner Position eine extreme Konkurrenzsituation und es wäre schwierig für ihn geworden, regelmäßig zu spielen", erläutert VfB-Sportvorstand Michael Reschke.

Daher sei ein Verkauf für die Schwaben kein Thema gewesen, obwohl es "etliche Klubs" gegeben habe, die Interesse an einem Kauf hatten.

Quelle: hsv.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
4,00 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
20
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.08.18

    Kann mir das nur so erklären, dass man notfalls bei Bedarf Pavard oder Badstuber ins ZM zieht. Ansonsten hätte der VfB nämlich ne potentielle Lücke. Ascacibar, Aogo, und Castro wäre etwas dünn. Gentner sollte sich eigentlich im RM festgespielt haben, wo er deutlich besser agierte.

    • 08.08.18

      Dennoch kann der von dir erwähnte Gentner notfalls durchaus auch wieder im ZM spielen. 4 Spieler + mögliche Alternative mit Badstuber im ZDM halte ich für völlig ausreichen. Es wäre schade um den talentierten Mangala gewesen, wenn dieser keine oder nur wenige Einsatzzeiten in dieser Saison bekommen hätte.

    • 08.08.18

      Ist ihm die regelmäßige Spielzeit beim HSV denn sicher?

    • 08.08.18

      Ist irgendwem regelmäßige Spielzeit sicher? Nein, er muss sich natürlich auch beim HSV beweisen. Aber ich denke, er hat da gute Chancen auf Einsätze, wir haben da viele Spieler mit weniger Erfahrung und Ekdal wird auch noch gehen.

    • 09.08.18

      Wenn Reschke sagt, dass man den Weg von Orel sehr gewissenhaft begleiten wird, ist das wohl so zu verstehen, dass man ihn auch notfalls im Winter zurückholt oder woanders unterbringt, falls er nicht regelmäßig spielt

    • 10.08.18

      Was du so alles aus einem Satz rauslesen kannst, sogar Vertragsinhalte.

  • 09.08.18

    Er wird nach seiner Rückkehr auf jeden Fall stärker als vorher sein. :)

  • 09.08.18

    Da ist er der Ekdal Ersatz. Somit wird der Schwede noch zum Sieg in Sandhausen beitragen und dann zurück nach Bella Italien...