Orel Mangala | 1. Bundesliga

Mangala zweimal in Folge negativ getestet

19.10.2021 - 15:04 Uhr Gemeldet von: Kagottwa23 | Autor: Fabian Kirschbaum

Weitere gute News zu Orel Mangala: Wie der kicker berichtet, ist der Mittelfeldakteur des VfB Stuttgart nun zweimal in Folge negativ getestet worden. Damit steigen die Hoffnungen bei den Schwaben, dass der Belgier seine Corona-Isolation vorzeitig verlassen und am anstehenden 9. Spieltag wieder mitwirken kann.


Was war passiert? Mangala war am vergangenen Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet worden und begab sich daraufhin umgehend in Isolation. Das zurückliegende 1:1 des VfB gegen Borussia Mönchengladbach konnte er daher nur als Zuschauer verfolgen. Im Anschluss an das positive Ergebnis wurde der 23-Jährige aber bereits in einem erneuten Test negativ getestet. Möglicherweise lag also ein falsch-positives Ergebnis vor.

Dieser Eindruck scheint sich auch weiter zu verhärten. Nach Angaben des Fachmagazins brachte ein dritter Test am Montag „erneut ein negatives Ergebnis zutage“. Weiter heißt es dazu, dass der Negativ-Befund jetzt die Hoffnung nähre, dass „Mangala sich ohne Symptome und nach fünf Tagen inklusive negativer Testergebnisse in Folge freitesten kann“.

Möglicher Ablauf nach Absprache mit dem Stuttgarter Gesundheitsamt: Bei weiterer Negativ-Testung könnte Mangala bereits am Mittwoch die häusliche Isolation verlassen und eventuell wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Ähnlich lief es zuletzt schon bei Fabian Bredlow ab. Der Ersatzkeeper hatte sich vor dem Gladbach-Spiel freitesten können und gegen die Fohlen im Tor gestanden, was den Grund hatte, dass Stammtorhüter Florian Müller wegen Corona passen musste.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!