Oscar Fraulo | 1. Bundesliga

Gladbach denkt über Fraulo-Aus­lei­he nach

13.01.2023 - 11:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Oscar Fraulo hat nach seinem Wechsel vom FC Midtjylland (zwei Millionen Euro Ablöse) bei Borussia Mönchengladbach bisher kein Land gesehen. Das Mittelfeldtalent könnte daher verliehen werden, um Spielpraxis zu erhalten.


Auf einen Einsatz in der Bundesliga kam er bislang noch nicht. „Für einen jungen Spieler ist es ein großer Schritt, in die Bundesliga zu kommen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass junge Spieler, gerade wenn sie aus einem anderen Land und mit anderer Herkunft zu uns kommen, sich erst einmal einleben“, erklärte Sportchef Roland Virkus gegenüber boldt.dk.

Wie es für Fraulo (Vertrag bis 2026) weitergeht, ließ Virkus offen. Ein vorübergehender Abschied könnte aber zum Thema werden: „Man muss jeden Spieler einzeln betrachten, um zu beurteilen, was für seine Entwicklung am besten ist. Eine Leihe kann die richtige Lösung sein, muss es aber nicht. Es muss ein Verein und eine Liga sein, die zum Spieler passen“, so der Funktionär.

Quelle: bold.dk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.01.23

    Ich fand man hat ihm in der Sommervorbereitung angesehen, dass er irgendwann zu einer guten Option werden kann. Eine Leihe wäre jetzt am sinnvollsten, momentan gibt es zu viel Konkurrenz auf seiner Position

  • 13.01.23

    Ein Jahr 2 Liga würde ihm gut tun. Hochveranlagt, hat leider das Pech das wir auf dieser einen Position mit Kramer kone neuhaus Weigl gut besetzt sind.

  • 13.01.23

    Meint ihr, dass auch BuLi möglich?

  • 13.01.23

    War so hyped in der Vorbereitung, hätte echt damit gerechnet, dass er ein paar Einwechslungen bekommt. Macht Spaß der Junge, ne Leihe würde Sinn ergeben.