Borussia Mönchengladbach gibt Oscar Fraulo an den englischen Zweitligisten Derby County ab. Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler hatte am Niederrhein noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 und befindet sich nach erfolgreich absolviertem Medizincheck bereits in England.
Fraulo war im Sommer 2022 vom FC Midtjylland nach Mönchengladbach gewechselt. In seiner Anfangszeit kam er überwiegend in der U23 zum Einsatz, sammelte aber auch erste Minuten in der Bundesliga. In den beiden folgenden Spielzeiten sammelte der Däne bei Leihen zum FC Utrecht wertvolle Spielpraxis und absolvierte dort insgesamt 64 Pflichtspiele in der Eredivisie.
Zur laufenden Saison kehrte Fraulo in den Profikader der Fohlen zurück, blieb jedoch auch in der Hinrunde meist Ergänzungsspieler. Neben einem Kurzeinsatz im DFB-Pokal kam er in vier Bundesliga-Partien von der Bank, erzielte dabei Anfang November beim Auswärtssieg auf St. Pauli seinen ersten Treffer im Oberhaus.
Neustart in der Championship
Angesichts der starken Konkurrenz im Mittelfeld sahen beide Seiten nur begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten. Mit dem Wechsel nach Derby County erhält Fraulo nun die Chance auf eine neue sportliche Herausforderung in der englischen Championship.
Borussia wiederum konnte kurz vor Vertragsende noch eine Ablöse erzielen.



wie hoch war denn jetzt die Ablöse? Finde keine Quelle
400k