Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Bar­ca-Vertre­ter auf dem Weg zum BVB?

08.08.2017 - 19:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erzielt der FC Barcelona hinsichtlich einer anvisierten Verpflichtung von Ousmane Dembélé in den kommenden Stunden einen Fortschritt? Zwischen dem 20-jährigen Offensivspieler und den Katalanen, so heißt es, herrscht bereits eine Übereinkunft. Nun geht es darum, Borussia Dortmund zum Einlenken zu bewegen.


Dort unterzeichnete der Franzose im letzten Jahr einen bis 2021 datierten Vertrag. Aus diesem will Barca ihn herauskaufen, als Ersatz für den zu Paris Saint-Germain abgewanderten Neymar.

Laut Informationen von "RAC1" und "Sport Bild" hat sich eine Delegation des spanischen Spitzenklubs – darunter Fußballdirektor Raul Sanllehi und Vorstandsboss Oscar Grau – heute aufgemacht, um in Dortmund über einen Transfer Dembélés zu verhandeln.

Der spanischen Radiostation zufolge gehe der Bundesligist mit einer Ablösevorstellung in Höhe von 150 Millionen Euro in die Gespräche. Für den Verkauf von Neymar kassierte Barca von PSG zuletzt eine Rekordentschädigung von 222 Millionen Euro.

Unterdessen berichtet der "kicker", dass die Westfalen ab einer Summe von 120 Millionen bereit sein sollen, ihren Shootingstar in diesem Sommer abzugeben.

Dembélé selbst hat am Dienstag in den sozialen Medien die Gerüchte um einen Abschied angeheizt, nachdem er sowohl bei Twitter als auch bei Instagram in seinem Profil auf den BVB bezogene Angaben wie "Borussia Dortmund" und "Echte Liebe" entfernte.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.17

    Ohne Wissen des BVBs ist Dembele Richtung Barcelona "unterwegs"....heftig

  • 10.08.17

    Laut "Sky" ist Dembele verschwunden. Bosz weiss nicht wo er ist & hat auch nicht mehr mit Ihm gesprochen. Beim Training war er auch nicht dabei....
    ....

  • 09.08.17

    Angeblich muss der BVB 25% des Verkaufspreises an Rennes abgeben.

  • 09.08.17

    Ich habe vor ca. ner Stunde von einem Freund, der in Oberhausen arbeitet folgende Info erhalten:

    In Oberhausen ist angeblich eine spanische Limo vorgefahren mit 3 Anzugträgern und haben ein italienisches Edelrestaurant betreten. Angeblich warteten dort schon Watzke und Zorc. Diese Info hat er von einem Arbeitskollegen, der das beobachtet haben soll.

    Ich kann natürlich nicht beurteilen wieiviel Spekulation in der Info steckt und ob es sich wirklich um Vertreter von Barca und Dortmund handelt.

  • 09.08.17

    Sollte Dortmund 100+ Millionen für Dembélé bekommen, weiss hernach allerdings jeder, dass Dortmund 100 Millionen zur Verfügung hat. Klassische Inflation. die 100 Millionen sind dann noch etwa die Hälfte wert. Man kann sich ja noch 2,5 komplett überteuerte Schürrles kaufen. :D

  • 09.08.17

    Echte liebe entfernte .. hahaha

  • 08.08.17

    "Delegation unterwegs: Dembélé: Barça wird mit Angebot vorstellig"
    http://www.4-4-2.com/bundesliga/borussia-dortmund/dembele-barca-angebot/

    "Barça-Delegation wegen Coutinho in Liverpool"
    http://www.4-4-2.com/primera-division-la-liga/fc-barcelona/barca-delegation-coutinho-liverpool/

    "Delegation verreist: Barça verhandelt wegen Semedo in Portugal"
    http://www.4-4-2.com/primera-division-la-liga/fc-barcelona/barca-verhandelt-wegen-semedo-portugal/

    Draxler ist auch dabei: http://www.4-4-2.com/primera-division-la-liga/fc-barcelona/draxler-berater-barcelona/
    Bestimmt bricht gerade noch eine weitere Barça-Delegation nach Paris auf.

    P.P.S. Vielleicht schickt auch Liverpool gleichzeitig eine Delegation nach Dortmund, falls Barcelona sich doch für Coutinho entscheiden sollte. Und der BVB schickt schon mal auch seine Delegation nach Paris wegen Draxler.

    Nur die Pariser brauchen keine Delegationen. Sie kaufen die Spieler ohne zu verhandeln. Einfach mal die AKs ziehen oder jeden aufgerufenen VB-Preis auf den Tisch legen. Weil sie es können :D http://www.bild.de/sport/fussball/paris-saint-germain/scheich-klub-will-auch-mbappe-52798096.bild.html
    Vielleicht könnte dadurch auch für Auba irgendwo nen Plätzchen frei werden

  • 08.08.17

    Wenn Barca nur in eine Richtung arbeiten würde, wären sie wohl eher Anfänger statt Weltklasse.
    Meiner Meinung ist Coutinho aber der auserwählte "Backup" (um nicht zu sagen Plan-B) wenn sie Dembele nicht bekommen. Alter Beidfüßigkeit und Nationalität d.Red.
    Ein Spieler wie Ousmane wird Barca sicherlich nicht absagen (Bettwäsche) wenn es an die Tür klopft, ob es für Ihn und seine Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt zuträglich wäre sei mal dahingestellt.
    Da die Summen heutzutage so exorbitant sind und Ousmane sein MW sicherlich auch in der Bundesliga steigert (ausser lange und schwer verletzt) sollte der BVB nicht unter 100 Mio weich werden.
    Bin mal gespannt wie dick Watzkes Coch**es sind

  • 08.08.17

    Dembele hat seinen Status auf instagram und Twitter geändert und sämtliche BvB Verweise gelöscht.

    Kann man jz viel reininterpretieren oder es auch lassen, aber wenn die Summe stimmt werden sie ihn wohl leider ziehen lassen. Niemand weiß ob er die Leistung wiederholen kann oder wie er reagiert wenn er gehen will und der bvb ihm den Wechsel verweigert. Ich wills nicht hoffen aber es reagiert nunmal nicht jeder so professionell wie Lewandowski als er zu Bayern wollte und noch ein Jahr bleiben müsste

    • 08.08.17

      Hmm, ich sehe noch alle "BVB Verweise" bei Twitter:

      https://twitter.com/dembouz

    • 08.08.17

      http://metro.co.uk/2017/08/08/ousmane-dembele-drops-huge-transfer-hint-as-barcelona-delegation-arrives-in-dortmund-6838437/

      Stand vorher noch #EchteLiebe usw. Außerdem folgt er dem bvb nicht mehr auf instagram.

      Aber wie gesagt viel Spekulation... ;)

    • 08.08.17

      Okay. Aber dann ist er auch kein Franzose mehr ;)
      Solche Spielereien kenne ich sonst nur von den US-amerikanischen Profiligen während der Verhandlungszeit...

      ...kindisch, wenn es stimmt...

  • 08.08.17

    Ich höre und lese immer: Barca hat ja jetzt genug Geld...soweit ich weiß haben Schulden von an die 300 Millionen, so das es eigentlich kaum zu erwarten sein sollte das die das ganze Neymar-Geld komplett wieder auf die Köppel hauen...

  • 08.08.17

    Hoffe sie machen es wie Leipzig und sagen auch zu 120 Mio noch nein. Geld bringt nicht unbedingt Erfolg, Weltklasse-Spieler schon (siehe de Bruyne). Warum soll sich sein Marktwert zukünftig verringern?

  • 08.08.17

    Bei aller Liebe!! Neymar ist keine 222 Mille Wert und Dembele keine 120 Mille. Aber bei den kranken Preisen,die momentan geboten werden, wunderd mich nix mehr. Letzten Endes kann Dormund sogar 1 Milliarde als Ablöse fordern. Dembele hat keine AK und gültigen Vertrag. Zudem weiß man,dass Barcelona Ersatz brauch und das nötige Geld wohl auch zahlen wird ,da sie viel eingenommen haben. Aber wäre schade,wenn man ihn schon nach einer Saison nicht mehr in der Bundesliga sehen kann.

  • 08.08.17

    Dembele ist ein Juwel! Da Barca jetzt genug Kohle hat, sollte man schon auf die 100 Mio. beharren. Er ist jetzt schon ein super Fussballer und hat halt noch Entwicklungspotenzial.

  • 08.08.17

    Für Auba muss das ein Schlag ins Gesicht sein. Plötzlich will Ihn kein Schwein mehr haben, Watzke macht offiziell die Tür zu und dann darf sein Kollege Dembele gehen.

  • 08.08.17

    Lt. Sky Sport News HD hat Barca auch eine Delegation nach Liverpool für Coutinho geschickt.

  • 08.08.17

    Laut 'transfermarkt.de' ist die Fraktion auf dem Weg nach Liverpool, um den Transfer mit Coutinho klar zu machen. Dort ähnliche Summen, ebenfalss für einen LA, im Raum stehen, könnte es doch noch passieren, dass Dembélé bleibt...

  • 08.08.17

    Unter 100mio. würde ich nicht mal die Tür aufmachen! In 1-2 Jahren ist er das nämlich immer noch wert, also warum ohne Druck verkaufen!

    • 08.08.17

      Ich muss sagender spielt super aber über 100 Mio für einen Spieler aus der Bundesliga wird es auch in den kommenden Jahren nicht zu oft geben.

    • 09.08.17

      Ich sage es ganz ehrlich: Wenn einer 100 Millionen oder mehr bietet, würde ich ihn sofort verkaufen. Ich bin der Meinung, dass der BVB diesen Abgang einigermassen zu kompensieren vermag. Mit den 100 Millionen könnte man zudem in der Winterpause oder dann spätestens Ende Saison einige Talente kaufen. Ja was Talente, die Kohle reicht ja schon fast für einige gestandene Spieler!