Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Dembélé im Mannschafts­trai­ning

19.12.2016 - 12:10 Uhr Gemeldet von: Robin_

Dortmunds Sommerneuzugang Ousmane Dembélé befindet sich derzeit in einer herausragenden Form. In den letzten vier Ligaspielen gelangen ihm drei Vorlagen und ein Tor, der Youngster ist direkt voll in der Bundesliga angekommen und verweist nahezu Woche für Woche Spieler wie André Schürrle auf die Bank.


Nun stand aber eine erzwungene Pause zu befürchten: Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung am Freitag in Hoffenheim war auch gestern noch extrem unklar, ob der 19-Jährige seinen Pferdekuss noch rechtzeitig vor der morgigen Partie gegen den FC Augsburg (20:00 Uhr) auskurieren könne.

Die Blessur scheint auskuriert zu sein: Der Franzosen nahm heute Vormittag am Abschlusstraining der Borussen teil und später erklärte Trainer Thomas Tuchel schließlich auf der Pressekonferenz zum Augsburg-Spiel, "dass es so ausschaut, dass er morgen spielen kann".

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.12.16

    Sehe ihn in der S11. Das Gute für uns alle ist ja, dass der Ballspielverein Borussia aus Dortmund bereits am morgigen Dienstag ran darf und somit Klarheit besteht, ob man Dembele aufstellen kann/sollte oder eben nicht

    DAUMEN HOCH OK

  • 19.12.16

    Mal abgesehen vom eigentlichen Thema, habe ich selten einen so jungen Spieler im ersten Buli-Jahr so stark spielen sehen.
    Der Typ ist ne absolute Maschine!

    • 19.12.16

      Und wenn man dann noch bedenkt, dass Neuzugänge bei Dortmund i.d.R. erst im zweiten Jahr voll einschlagen... :D

  • 19.12.16

    Tuchel in der PK grade:
    Dembele kann definitiv spielen - ob S11 oder nicht ließ er aber offen.

  • 19.12.16

    Wer hätte das gedacht, sehr schöne Nachricht.

  • 19.12.16

    Sehr gute Nachricht!
    Bin mir aber trotzdem nicht sicher, dass er auch wirklich von Anfang spielen wird. Denke fast, dass Tuchel erstmal jemand anders von Anfang spielen lässt und Dembele dann erst später einwechselt.
    Tuchel legt halt viel wert auf Belastungssteuerung und Schonung von Spielern sofern das halt möglich ist.

    • 19.12.16

      Schon wieder der gleiche Quatsch wie bei der Diskussion zu der Bayernaufstellung gegen Darmstadt. Zu aller erst legt Tuchel wert auf 3 Punkte. Dashat zuletzt nicht so oft geklappt. Wenn Dembele fit ist spielt er auch, danach geht es in die Winterpause und er kann genug seine "Belastungsteuern".

      Edit: Reus ist auch noch gelbgesperrt. Dann soll er zusätzlich auch noch freiwillig auf Dembele verzichten?

    • 19.12.16

      Bin da voll bei ManWell. Tuchel wird noch einmal seine beste Mannschaft von Anfang an bringen bevor es in die Winterpause geht, wo es jeder dann etwas ruhiger angehen lassen kann. Und zu dieser besten Mannschaft gehört Dembélé zweifelsohne.

    • 19.12.16

      Denke auch dass TT die seiner Meinung nach beste Elf aufstellen wird. Der BVB braucht dringend jeden Punkt; vor allem wenn/falls sich die Bayern und der Brause Club gegenseitig Punkte nehmen.
      Und wie gubener89 schon angemerkt hat gehört Dembele momentan auf jeden Fall zur Top 11.

  • 19.12.16

    Am Freitag dachte man noch Karriereende...

  • 19.12.16

    Das freut jeden Fußballfan. Dann kann er ja auch die Augsburger-Defensive schwindelig spielen :)