Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Für Pokalspiel suspendiert

10.08.2017 - 17:19 Uhr Gemeldet von: grafpoldi

Borussia Dortmund zieht die ersten Konsequenzen bei Ousmane Dembélé. Beim heutigen Training der Schwarz-Gelben fehlte der Franzose unentschuldigt und war für die Verantwortungsträger zunächst auch nicht erreichbar.


Er habe sich "offenbar bewusst zu diesem Schritt entschieden", wird Sportdirektor Michael Zorc in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert, "dieses Fehlverhalten werden wir selbstverständlich sanktionieren".

Als erste Maßnahme hat man den 20-Jährigen, "der sich gegenwärtig entgegen anderslautender Berichte in Dortmund aufhält, in Absprache mit dem Trainer zunächst bis nach dem Pokalspiel am kommenden Wochenende [gegen FC Rielasingen-Arlen, Anm. d. Red.] vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert".

Quelle: bvb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.17

    Hoffentlich für mehr als nur das Pokal-Spiel!

  • 03.04.18

    dem letzten Fussball-Analphabeten dürfte nach den Vorstellungen der "Mannschaft" und insbesondere nach dem Bayern-Spiel klar sein, dass der BvB nun mit den Verkäufen (Dembele und Auba) nur noch Geld hat... die Wahrscheinlichkeit solche Ausnahmespieler nochmals zu bekommen ist, wie es der Begriff "Ausnahme" schon impliziert, sehr gering. Nach wie vor: insbesondere der Dembele-Verkauf rächt sich und wird auch weiterhin wehtun.

    • 04.04.18

      Ich glaub das Letzte, was dem BVB gerade fehlt, ist ein lustloser Dembelé, da kann er noch so gut sein. Der Mannschaft fehlen Führungsspieler, welche gleichzeitig Top-Leistungen bringen (bis auf Reus und evtl. Sokratis seh ich da keinen, und ersterer ist ständig verletzt). Da braucht es Mentalität an allen Ecken und Enden, die ein Dembelé mit Sicherheit nicht hat. Dembelé ist dann gut, wenn das Team auch gut ist. Abscheulicher Charakter, der ja noch nicht mal irgendwas eingesehen hat, wenn man seine Aussagen so liest. Spieler mit sportlicher Qualität hat der BVB auch ohne Auba und Dembelé genügend, und wird auch in Zukunft mal den ein oder anderen Ausnahmespieler hinzugewinnen können. Dem BVB fehlt kein Aubameyang oder Dembelé, auch kein Mkhitaryan, dem BVB fehlt ein Hummels oder Kehl.

  • 12.08.17

    https://twitter.com/RNBVB/status/896359806965092354

    "Werden uns heute Abend zusammensetzen und morgen eine Entscheidung bekannt geben." Bosz eben bei Sky.

  • 12.08.17

    "Mit seinem Trainingsstreik sorgte Ousmane Dembélé gestern bei Borussia Dortmund für großes Aufsehen – nun kommt heraus: Der Übel- ist auch ein Wiederholungstäter. Vor zwei Jahren drohte der Youngster seinem damaligen Klub Stade Rennes mit dem sofortigen Karriereende – Grund war auch hier ein geplatzter Wechsel, damals zu RB Salzburg. Der französischen "L 'Équipe" erzählte Rennes-Sportdirektor Mikael Silvestre, der Klub habe am 31. August 2015 eine SMS von Dembélé erhalten, der Inhalt: "Ich gehe nach Senegal. Ich bin mit dem Fußball fertig, ihr kotzt mich an". Bekanntermaßen kam's dazu nicht – ein Jahr später durfte Dembélé dann schließlich wechseln, zu Dortmund. Wie war das noch mal mit der Geschichte, die sich wiederholt?"

  • 11.08.17

    Als gutes Beispiel dient doch Ingolstadt. Entweder Barca zahlt die 150 Mio. oder er bleibt beim BVB. Er kann sich seiner Situation bewusst werden und wenn er keinen Bock mehr hat bei der U23 spielen, was er niemals machen wird. Soll er wechseln, aber dieses Verhalten ist halt das Allerletzte und zeigt was einen netten Charakter er hat, so Hunde brauchen wir beim BVB nicht. Wie bei Miki ist es bei ihm halt auch einfach das zweite Mal in seiner Karriere dass er den schmutzigen Weg gehen will, der Berater scheint ähnlich sympathisch zu sein.

  • 11.08.17

    Oops he did it again

  • 11.08.17

    Würde mich freuen wenn ein Spieler mit so einem Verhalten mal richtig auf die Fresse fliegt. Verträge sind nunmal Verträge.

  • 11.08.17

    >>Ein neues Angebot von Barca liege derzeit nicht vor, ließen die Dortmunder verlauten, deshalb sei "mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen und dieser aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich."

    Warum wurde dieser Beitrag editiert???

    Ich hatte noch darauf verwiesen, dass Dieter Hecking seinerzeit sagte, DeBruyne bleibt zu 99% beim VfL Wolfsburg. Eine Woche später war KdB weg.
    Und Heckings Aussage war wesentlich definitiver.

  • 10.08.17

    Ich hätte da eine Idee. Jetzt nach so einem Verhalten kann der BVB zwar Geldstrafen verhängen, diese können aber nicht allzu hoch ausfallen, da man sie wiederum anfechten könnte. Es ist ja nun gang und gäbe, dass man in den Verträgen AKs festsetzt. Wieso schreibt man nicht von vornherein astronomische Strafen für häufige Erpressungsmuster rein?

    Erstens hätten solche schon eher Bestand vor Gericht, da sie von beiden Seiten unterzeichnet wurden.

    Zweitens wären auch den Spielern vom Anfang an klar und deutlich, dass sie an so etwas gar nicht zu denken brauchen. Weder in einem Jahr, noch wann auch immer.

    Und bei der Vertragsunterschrift würden solche Klauseln nicht mal viel Geld kosten (im Gegensatz zu den AKs), weil kein Spieler würde noch vor der Unterschrift zugeben, dass er in Betracht zieht, eventuell in der Zukunft mal solche Nummer abzuziehen.

    • 10.08.17

      Der Fall wie HC10 wäre durch so was aber trotzdem nicht abgedeckt, da man niemandem verbieten kann, krank zu werden. Dann wäre Dembele jetzt wohl fürchterlich fürchterlich krank... Aber sollte die Krankheit länger andauern, könnte man ihn zum Betriebsarzt schicken.

    • 10.08.17

      Aber wenn er jetzt, wie es gestern noch der Fall gewesen ist ,nur seinen Wechselwunsch mitgeteilt hätte, bliebe die Gefahr für Dortmund ja immer noch dass er keine Leistung mehr zeigt. Dass er das absichtlich macht kann man ihm dann nur schwer nachwesien denke ich.
      Vielleicht sollte per Gesetzt festgelegt werden, dass man mindestens die Hälfte seines Vertrages + die angefangene Saison erfüllen muss. Naja, irgendwie sollte man es zu mindestens verhindern, dass jemand der einen 5 Jahresvertrag unterschreibt nach einer Saison wieder einfach abhauen kann.

    • 10.08.17

      Ein Vertrag, der mindestens die Hälfte seiner Laufzeit gültig ist, wäre doch nonsense. Dann sollte man jedem, wie in Spanien, eine AK festschreiben. Zudem sollte die Verträge etwas leistungsbezogener gestalten. Wenn einer keine Leistung bringt, dann kostet er auch dem Verein weniger Geld und versut sich selbst seine eigenen Perspektiven.

    • 10.08.17

      Das ist doch immer eine WinWin Situation für alle Seiten für Berater,Verein und Spieler, wenn man möglichst lange Verträge abschließt.
      Im Falle einer vorzeitigen Beendigung profitieren Alle davon und das ist auch so gewollt und deshalb glaube ich kaum das Irgendjemand ein Interesse daran hat da etwas zu ändern und darum wird es auch so bleiben.
      Im Falle Dembele muss man sagen, das sein Verhalten nicht in Ordnung war, man will ja nicht glauben, das Geld wirklich den Charakter verdirbt.

  • 10.08.17

    auch wenn ich weiß, dass es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, wäre es auch mal eine aktion einen spieler, der sich aus dem vertrag streiken möchte, bis zum ende des vertrags auf die Tribünen zu setzen.

    es geht doch gar nicht, dass er die verhandlungsposition, die der bvb hatte, jetzt komplett untergräbt. im grunde kannst du mit ihm doch gar nicht mehr planen (vorausgesetzt es ist alles so wie in den zeitungen geschrieben). das weiß barcelona auch.

    • 10.08.17

      Interessanter Aspekt. Ist es möglich, dass das mit Barca und seinem Berater so abgesprochen war, um den Preis zu drücken? Klingt stark danach.

    • 10.08.17

      Man muss ihn ja jetzt nicht die letzten 4 Vertragsjahre auf die Bank setzen, mir würde es genügen, das erstmal einen Monat zu machen, um dann zu gucken, ob der Junge wieder in die Spur findet. Wenn ja, kann man ihn wieder auflaufen lassen, was natürlich nicht heißt, dass alles vergeben und vergessen ist. Wenn nictht, lässt man ihn bis zur nächsten Transferperiode auf der Tribüne versauern. Täte seinem Marktwert sicher nicht gut, aber anders geht es dann eben nicht.

      @Tinky: Halte ich tatsächlich nicht für komplett unwahrscheinlich, aber würde sich ein Weltverein auf so ein Niveau begeben? Das wäre an dreckigem Verhalten nicht zu überbieten.

    • 11.08.17

      Ich sehe, ehrlich gesagt, keine andere Gründe, als seinen Preis zu drücken. Denn es ist mittlerweile offensichtlich, dass der BVB und der FCb nur noch um das Geld feilschen und dass der Wechsel sowieso zustande kommt, diesen muss er also nicht erzwingen.

      Und ja, man sollte meinen ein Weltklub wie Barcelona sollte so was nicht anstiften, aber wenn man sich ansieht, wie viel z.B. bei Neymar-Transfer nach Barcelona hinter den Kulissen abgelaufen ist (versteckte Gelder an seine Familie, Steuerhinterziehungen, etc.) und wie viele dreckige Geschäfte (Steuerhinterziehungen, Geldwäschen etc.) spanischen Klubs a la Real und Barca und deren Spieler mit verwickelt sind, wundert mich nichts mehr.

      Meine Verschwörungstheorie, Version 0.1: vielleicht wäre Barca bereit, die 120 Mio auf den Tisch zu legen. Jede Million, die Dembele von dieser Summe heruntereckelt, bekommt er mit seinem Berater gutgeschrieben. Das Geld wir selbstverständlich auf das Konto einer für ihn extra gegründeten Briefkastenfirma auf einer weit entfernter Paradiesinsel überwiesen. Die genauen Details gibt es aber erst in einigen Jahren, nach dem Gerichtstermin.

    • 11.08.17

      Zu deiner Theorie: Warum sich den Stress mit dem abgebenden Verein antun, ewig lang um eine Ablöse zu feilschen, statt die Vorderungen vom BVB zu erfüllen. Wenn Dembele jede Mio bekommt, die man dem BVB abluchst, zahlt Barca im Endeffekt dasselbe, ob jetzt an den Spieler oder den Verein ist doch am Ende Jacke wie Hose. Versteh mich nicht falsch, kann deiner Theorie durchaus was abgewinnen und finde diese gar nicht super weit hergeholt, aber finde der Verhandlungsstress ist es nicht wert, wenn Barca das Geld so oder so zahlen muss. Und je schneller man mit Dortmund Einigung erziehlt, desto früher steigt Dembele in die Vorbereitung ein, was nur im Interesse von Barca und dem Spieler sein kann.

    • 11.08.17

      Deswegen war das auch die Version 0.1. Dann muss ich halt weiter daran arbeiten.

  • 10.08.17

    So sehr ich Dembeles fußballerische Fähigkeiten liebe, so sehr bin ich nun davon überzeugt, dass der BVB ihn verkaufen muss.
    Man kann es als jugendlichen Leichtsinn ansehen, bei den fließenden Summen steckt mMn aber Kalkül dahinter - von Dembele und seinem Berater.

    Ich kann natürlich seinen Wunsch verstehen, diese einmalige Chance zu nutzen und mit Messi und Suarez in deren bald endender Primetime zusammen zu spielen und dabei gute Chancen auf die S11 zu haben.

    Wenn man die Blase "Fußballwelt" mal verlässt, sieht die Situation für mich aber so aus: Ein verzogener junger Millionär will nicht mehr mit seinen Freunden spielen, sondern mit anderen, cooleren Jungs und dafür noch etwas mehr Geld bekommen, auch wenn es vorher schon viel zu viel war. Deswegen ist er bockig und schmollt.

    Ah ich bin echt enttäuscht, mein absoluter Lieblingsspieler letzte Saiosn....

  • 10.08.17

    Für mich war eigentlich schon klar, dass er wechseln wird (nur noch ne Frage der Ablösesumme). Ich finds nur stumpf, dass er den Wechsel noch zusätzlich beschleunigen will - letztlich springt auf diese Weise nur weniger Geld für den BvB heraus, was doch auch irgendwie undankbar von Dembélé ist! Ich mein, man kann doch wenigstens nett zu seinem "Sprungbrett" sein...

    • 11.08.17

      Also mal rein wirtschaftlich für Dembele betrachtet:
      -Lieber mitspielen, die Ablöse in die Höhe reiben und dem ALTEN Verein damit helfen, oder lieber bockig sein und damit dem NEUEN Verein helfen... und ggfs. noch was von der geminderten Ablösesumme als zusätzliches Handgeld kassieren...
      Klar ist es menschlich scheiße aber wirtschaftlich macht es Sinn

  • 10.08.17

    Es war leider fast zu befürchten, dass es so kommt. In Rennes hat er anscheinend ja schon mal so ein Spielchen abgezogen und den Wechsel erzwungen.

  • 10.08.17

    Unglaublich

  • 10.08.17

    Kann Zorcs Entscheidung zur Suspendierung absolut verstehen, die von Dembele dagegen null. Was versucht er damit zu erreichen? Er macht die Situation damit sicher nicht besser. Frage mich, ob ihm sein Berater dazu geraten hat oder seinem jungen Hirn diese grandiose Idee gekommen ist. Er bräuchte den Verantwortlichen doch einfach normal mitteilen, dass er jetzt unbedingt den Verein verlassen will, um die Chance bei Barca zu nutzen. Das allein wird den BVB natürlich nicht dazu bewegen, ihren jungen Star ziehen zu lassen, aber wenn Barca dann noch mit nem guten Angebot um die Ecke kommt, würden sie ihm doch keine Steine in den Weg legen. Warum kann man das nicht wie ein Erwachsener regeln und muss so ein kindisches mieses Verhalten an den Tag legen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  • 10.08.17

    So eine Pfeife. Es sollte mal ein Verein die Eier haben uns so nen Spieler 2 Jahre auf die Tribüne hocken.
    Is halt leider nicht möglich weil zuviel Geld im Spiel is.

  • 10.08.17

    erbärmliches verhalten...ich raffs net

  • 10.08.17

    Man sollte generell etwas an den Verträgen ändern. Entweder nur Einjahresverträge für all, für entsprechend weniger Geld, dafür kann jeder nach einer Saison spielen wo er will. Das wäre natürlich stressig für die Kaderplanung, seit denn man ändert das Transferfenster. Aber das würde die extremen Ablösen unterbinden.
    Oder man handelt für nen 5 Jahresvertrag nen Gesamtbetrag von X Millionen aus und im ersten Jahr gibts 10 % im zweiten 20% usw. jedenfalls so, das man das meiste Geld erst am Ende bekommt.

  • 10.08.17

    Würde ihn aus sportlichen Gründen nicht gehen lassen. Und erst recht nicht wenn er sich so verhält. Vertrag ist Vertrag. Suspendierung ist das richtige Zeichen! Danach hat er sich wieder einzubringen...

    An die BvB-Fans: Auf einen 20jährigen beleidigt sein, weil er "echte Liebe" nicht erwidert, ist im Bereich Kindergarten anzusiedeln.

    Allgemein: Wenn man so einen Ausnahmespieler des Geldes wegen ziehen lässt, wird man den Bayern nicht das Wasser reichen können - genau das ist der Unterschied zum Ligaprimus, der seine besten Spieler hält und jeder weiß es (Spieler wie auch interessierte Clubs).

    • 10.08.17

      Die Spieler zu halten wird den Bayern zukünftig auch schwerer fallen bzw. Spieler der höchsten Kategorie zu bekommen, die nicht aus Deutschland kommen, weil sie eben nicht mehr ganz oben mitbieten können/wollen....wie auch immer.

      Und die Erkenntnis, dass man den Bayern auf diesem Gebiet nicht das Wasser reichen kann , sollte sich nicht erst seit dieser Saison eingestellt haben.

    • 10.08.17

      @savon: wenn man fest - wie du - daran glaubt, wird man den Bayern nie das Wasser reichen können... in München freut man sich über den Mangel an Siegermentalität bei der Konkurrenz!

    • 10.08.17

      Herrje, jetzt wirds wieder esoterisch. :D

    • 10.08.17

      Ich wäre mir da gar nicht so sicher, dass die Münchner Fans Wert darauf legen schon wieder Meister zu werden und vielleicht kommt es ja auch dieses Mal anders, denn so bescheiden wie die Mannschaft im Moment daherkommt, kann man wohl nicht zwangsweise davon ausgehen.

    • 10.08.17

      Naja, der Kopf spielt schon eine Rolle. Geld aber auch.

    • 10.08.17

      Kurze Nachfrage: Wie steht eigentlich in diesen beiden Tabellen der HSV?

  • 10.08.17

    den bvb zu schätzen wissen du musst junger padawan. mario shinji und nuri fragen wenn unsicher du bist

  • 10.08.17

    Der wird euch schon zeigen, wie man es macht. Wenn so einer Weg will und die Sterne so günstig stehen, da können die Dortmunder am Ende mit 100 Mio zufrieden sein. Der Jung und seine Berater haben vom Business mehr Ahnung als wir alle hier.

  • 10.08.17

    It's Schürrle-Time :)

  • 10.08.17

    Das schwarz-gelbe Tischtuch ist zerschnitten...

  • 10.08.17

    Oh, oh, ohne Dembele gegen FC Rielasingen-Arlen, das wird schwierig

  • 10.08.17

    Verständlich und finde ich auch gut, aber mal ehrlich, an diesem punkt kann man doch nicht mehr zusammen weiter arbeiten oder? Dembele hat jetzt gezeigt, dass er nicht so ist wie Auba oder vor allem Lewandowski, der es akzeptiert hatte nicht wechseln zu dürfen. Klar Auba hatte wohl keon allzu perfektes angebot aber trotzdem hat er sowas nicht gemacht. Mmn sollte man sich jetzt nach dieser suspendierung von ihm trennen und die 100x mio mitnehmen. Was nutzt dir ein riesentalent, welches mit 1 3/4 beinen schon in Barca ist. Klar mann könnte ihn jetzt in die 2 mannschaft stecken oder auf die tribüne, aber das würde ja auch keinem etwas nutzen. Meine Pers Meinung: Ihn ziehen lassen, geld mitnehmen. Ein Teil davon in einen sehr guten spieler refinanzieren und guten fußball mit denen spielen, die richtig für den Verein brennen und zu 100% bei dortmund sind.

    • 10.08.17

      Nein, was man machen sollte, wäre in der Tat ihm eine saftige Geldstrafe aufbrummen, auf die Erfüllung des Vertrags pochen und ihn norfalls auch ein Jahr nicht spielen lassen bzw ihm das in Aussicht stellen. Denn das dürfte für seine Karriere nicht wirklich förderlich sein und ihn hoffentlich zum Nachdenken bringen. Kann dch nicht sein, dass ein 20jähriger meint, seine Bedingungen nach Belieben diktieren zu können. Es wäre auch ein sinnvolles Zeichen an alle anderen, die vielleicht mit ähnlichen Taktiken liebäugeln.

    • 10.08.17

      Genau und als ag verzichtest du dann auf 120 mio und setzt ihn auf die tribübe. Viel spaß beim durchsetzen vor den Aktionären^^

    • 10.08.17

      Ok, dann lassen wir in Zukunft aber die albernen Verträge weg. Die stören offensichtlich ja nur.

    • 10.08.17

      Der volli, das ist in der tat eine überlegung wert. Einfach nur einjahresverträge. Wobei du dann aber noch weniger planungssicherheit hast und das vermutlich noch schlimmer für kleinere vereine wäre (z.b. Freiburg) weil die sofort ihre talente verliwren würden. Prinzipiell haben die spieler einfach zu viel macht, aber man wird ja dann aich fürstlich entlohnt, wenn der spieler gehen will. Bin da echt zwiegespalten. Finde es auch schlimm, dass verträge außer bei den top 5 clubs nichts mehr wert sind, aber andererseits würde ich reisende nicht aufhalten, solange es nicht zu viele sind. Dembele würde bei einem verbleib mmn noch mehr bocken und das stresst dann beide Parteien sehr.

    • 11.08.17

      Direkt nochmal was draufschlagen!
      Die 150 waren natürlich überhöht um in die Verhandlung reinzugehen, Barca hat wahrscheinlich so 60-70 geboten, bei 100 hätte man ihn wahrscheinlich gehen lassen... Jetzt einfach nicht unter 120 hergeben - und ja auch wenn se ne AG sind, man muss sic ja nicht alles gefallen lassen:
      -Geldstrafe für Dembele
      -Wenn keine 120 geboten werden und er dann bockt beim BVB -> Training bei U23 und Spiele nur auf der Bank - im Notfall bis 2021!!
      Dann wird ihm ganz schnell bewusst, dass er danach keinen Megavertrag mehr bekommt von Barca!

  • 10.08.17

    Ganz ehrlich, selbst als BVB Fan kann ich es verstehen... Mit Messi und Suarez ein Dreigestirn zu bilden ist eine der größten Dinge, welche es im aktuellen Fußball gibt. Diese Möglichkeit, welche sich eröffnet, gepaart mit der fehlenden Erfahrung, wie man in solchen Situationen umgeht, eines 20 jährigen und da kommt sowas bei raus. Wünsche Ous viel Erfolg in Barcelona und dass Susi was ordentliches als Nachfolge aus dem Hut zaubert.

    • 10.08.17

      Ganz genau. :)

    • 10.08.17

      Dann soll Barca auch eben ein vernünftiges Angebot abgeben.

    • 10.08.17

      Dass er wechseln will ist nur logisch. Die Art und Weise wie er diesen Wechsel erzwingen will spricht nicht gerade für ihn. Mit 20 Jahren hat sich der Charakter eines Menschen aber auch schon längst entwickelt ;) deshalb ist dies für ich keine Ausrede sich respektlos und unhöflich zu verhalten. Nein vielmehr offenbaren sich charakterliche Abgründe die man auch schon auf dem Rasen beobachten konnte. Barca kann sich freuen :D sie verlieren Neymar bekommen aber mit Dembele den gleichen Charakter zurück =))

    • 10.08.17

      Nein seh ich anders. Wenn sich ein knapp 20jähriger so in einem normalen Job verhält, fliegt er achtkantig raus - und zwar mit Recht! Wofür macht man denn Verträge? Dann sollen sie halt einfach mal so ehrlich sein und nur mit 1-Jahresverträgen arbeiten. Und dann was der BVB meint, verlangen zu können, ist auch nur ein schlechter Witz und einfach nur schade, dass ein deutscher Club bei dem Transferinsinn mitmachen will - ich habe gelesen, dass Zorc 150Mio haben will.
      Auch wenn die 222 Mio für Neymar genauso irsinnig sind - Neymar ist wenigstens eine etablierte Marke und weltweit bekannt. Wer kennt ihn denn schon im Ausland (von Frankreich mal abgesehen)?
      Und letzter Punkt, warum gibt es eigentlich immer beim BVB dieses Wechseltheater? Das gibts - zumindest in diesem Ausmaß - bei keinem anderen Club in der Bundesliga. Lewy, Götze weg, Götze zurück, Klopp, Auba, jetzt Dembele. Nervt!

    • 10.08.17

      Sorry, aber nein.
      Dass er gerne zu Barca will ist eins, aber diese Art und Weise das andere.
      Der Kerl mag 20 sein, hat aber einen "erwachsenen" Berater und er hat einen gültigen Vertrag (der für den Verein scheinbar nichtmal das Papier wert ist auf dem er steht).
      Es ist einfach zum kotzen wie die Vereine nur als Sprungbretter angesehen und ausgenutzt werden und die Spieler aufgrund ihrer langjährigen Verträge keinerlei Risiko haben.
      Und beim ersten krummen Furz wird sich nach England oder Spanien gebockt... Frechheit sowas!

    • 10.08.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.08.17

      Komisch, dass das bei Götze anders gesehen wurde... Da konnte es keiner verstehen, obwohl die Chance für Götze zu Guardiolas Amtsantritt sicher nicht minder verlockend war. Götze hatte zudem ne Klausel und Dembele versucht sich nun aus dem Vertrag zu ekeln. Also als BVB Fan fände ich das wohl deutlich ekliger, aber da ich kein BVB Fan bin, kann ich das auch nicht beurteilen. Irgendwie bestärkt das allerdings die These, dass der ganze Flame für Götze hauptsächlich auf dem Wechselziel beruhte.

    • 10.08.17

      Ich weiß es nicht mehr, aber war es nicht bei Götze so, dass ihm die Liebestreue-Bekündung kurz vor dem Abzug zum Verhängnis wurde, und nicht ein Vertragsbruch? Also da wurde, meiner Meinung nach auch zurecht, ebenfalls die Art und Weise "wie" kritisiert. Ich, als Neutraler, sehe die beiden Beispiele negativ und trotz des jungen Alters verwerflich.

    • 10.08.17

      Dembele sagte vor zwei Wochen auch, dass er sich bewusst für den BVB und nicht Barca entschieden hat und hier auch nicht weg möchte... Zudem ist es nach wie vor (sogar wohl weniger denn je) nicht ausgeschlossen, dass Götze tatsächlich seine Karriere in Dortmund beenden könnte. Aber um beim Thema Dembele zu bleiben: Ich verstehe es nicht, wie man so ein Verhalten als Fan verstehen kann.

    • 10.08.17

      Wer sagt hier, dass er solches Verhalten versteht, als BVB-Fan? Habe ich irgendwie überlesen.

    • 10.08.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.08.17

      Bezog sich auf den Ausgangspost...

    • 10.08.17

      stimmt, danke

    • 12.08.17

      Unterschied bei Götze war, das er Dortmunder Eigengewächs war, die Meldung über den Transfer, kurz vor dem CL-Finale bekannt gegeben wurde um Unruhe beim BVB zu stiften und Dortmund in viel engerer Konkurrenz zum FC Bayern steht als zu Barcelona. Keine Ahnung worauf du also schon wieder hinaus willst amused. :)

      Barcelonas Strahlkraft ist auch um einiges größer, als die des FC Bayern, wer will bitte nicht mit Messi- dem wahrscheinlich besten Offensivakteur des letzten Jahrzehnts zusammenzocken? Der Vergleich ist unangebracht.

    • 12.08.17

      Ich will auf nichts hinaus... Ich vergleiche die beiden Spieler nur und du bestätigst mit deinem Beitrag auch ein wenig, dass vieles am Wechselziel lag ("Barca hat höhere Strahlkraft als Bayern" / oder legitimiert die Strahlkraft des aufnehmenden Verein so ein Verhalten?). Wäre Götze zu Barca gegangen, wäre er vermutlich nicht als Judas beschimpft worden, was aber ein BVB Fan niemals zugeben würde. Und übrigens kam die Info zum Götze Transfer wohl aus dem Mannschaftskreis des BVBs, also ist da nicht viel mit "Unruhe stiften" gewesen.

      Das, was Dembele aktuell abzieht, ist nochmal ein oder zwei Stufen über Götzes unglücklichem Interview.

    • 12.08.17

      Denke mal der Götze-Transfer kam überraschender für das schwarz-gelbe -Gemüt, deswegen war der Aufschrei auch größer, dann noch zum direkten Konkurrenten, dem man 2mal die Meisterschaft streitig machen konnte (War eher ein Schlag ins Gesicht für den gemeinen Fan-Pöbel). Wie die Info zustande kam-keine Ahnung ehrlich gesagt, aber Nutzen hatte nur eine Seite von dieser Meldung. Die Hexenjagd auf Götze danach fande ich auch peinlich, aber ist wohl auf die Enttäuschung zurückzuführen, dass ein Eigengewächs geht, bei dem viele Identifikation zum BVB vermuteten. Bei Dembele ist das halt alles ein wenig absehbarer, auch wenn ich damit nicht sein derzeitiges Verhalten entschuldigen möchte. Diese ganze "echte/wahre Liebe"- Gedöns ist doch eh nur Marketingkalkül, genauso wie das nicht minder peinliche "Mia san Mia", daran muss man sich nicht aufgeilen.

      Edit: Also gebe Dir Recht, der Aufschrei ist logischerweise größer, wenn ein Spieler von Dortmund nach München geht, wäre er bei Dembele auch, würde München als Wechselziel anstehen.

    • 12.08.17

      Sehe das auch so wie du in deinem letzten Beitrag. (Y)

  • 10.08.17

    Absolut nachvollziehbar, geltende Verträge sollte gehalten werden.

    Beim Verein in der Kreisliga würde das mindestens ne Kiste Bier kosten und Bußgeld für unentschuldigtes Fehlen!!!

  • 10.08.17

    Und die "gelbe Wand" im Chor:

    ladi ladi ladi ladioo... Dembeleeeee H******** ....

  • 10.08.17

    Zorc: "Ey Jürgen, ich bins, Susi. Waren die Barca-Typen schon bei euch wegen Coutinho? Was haben die euch geboten und willste wirklich nicht verkaufen?"

    Kloppo: "Quatsch, unsere Investoren haben selbst mehr Geld als sie essen können - der bleibt definitiv. 120 haben die geboten."

    Zorc: "Ok, cool, dann bleiben wir erstmal bei 150. Meld dich, wenn die bei euch nochmal erhöhen, dann brauchen wir nicht mehr viel runtergehen."

    Kloppo: "Logo, Bro. Nächste Woche wieder online Skat?"

    Zorc: "Klar, Mann - Aki ist schon ganz heiß! Wir machen dann mal die Ad hoc-Meldung klar."

  • 10.08.17

    echte Liebe, oder wars wahre Liebe? ich hab keine Ahnung aber die Dortmunder Jungs lieben ihren Verein einfach, das ist immer ne Herzensangelegenheit, das merkt man einfach.

    • 10.08.17

      am besten antwortet kein BVB-Fan darauf und wir können diese halbgare Provokation ignorieren

    • 10.08.17

      Dieser Marketing-Spruch hat so einige Seelen in der Republik verletzt. Anders ist es nicht zu erklären, dass der tote Gaul bei jeder Gelegenheit nochmal gesattelt wird.

    • 10.08.17

      Ist doch bei mir san mir genau so. Solche werbesprüche sind dann halt eine steilvorlage für Provukationen. Eigentlich sollte man das gleich löschen und gut ist.

    • 10.08.17

      Sorry, wenn man so einen Leitspruch in die Welt setzt, darf man auch nicht beleidigt sein, wenn man daran gemessen wird und der in so einem Falle zitiert wird.

    • 10.08.17

      Ich hab damit nichts am Hut und bin entsprechend auch nicht beleidigt, aber ich sehe hier halt schon den Bayern-BVB-Streit durchs Forum ziehen und wollte deeskalieren ;)

    • 10.08.17

      Ja den alten Streit will ich auch nicht ankurbeln, ich sage nur, dass es legitim ist, den Spruch zu zitieren.

    • 10.08.17

      legitim aber langweilig

    • 10.08.17

      In diesem Fall ist es gerechtfertigt diese Kamelle zu bringen. Oder was stand da auf Dembélés Twitteraccount?

    • 11.08.17

      Für uns Dortmunder bezieht sich das vor allem auf die Beziehung zum Verein und auf die Vereinstreue. Spieler kommen und gehen, der BVB bleibt aber unser Verein. Einerseits dachte ich schon Dembele identifiziert sich mit dem Verein und hat Bock mit Auba und co weiter zu kicken. Das Verhalten ist das Letzte, für 150 Mio. sofort verkaufen oder tatsächlich mit der U23 drohen. Er hat bei Rennes das gleiche versucht als er zu RB Salzburg wollte und musste noch ein Jahr bleiben bevor es zum BVB ging. Falscher Berater oder falscher Charakter sei mal dahingestellt, es ist einfach unglaublich unprofessionell und die 6-Stellige Strafe absolut berechtigt.