Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Im Sommer zum BVB?

20.04.2016 - 09:51 Uhr Gemeldet von: Buchsbaumzünsler | Autor: Kristian Dordevic

Vor Monatsfrist machte eine Meldung die Runde, der FC Bayern München habe sich mit Stade Rennes über einen Transfer des 18-jährigen Ousmane Dembélé geeinigt. Während der Spieler selbst kurz darauf äußerte, er wisse nichts von einer solchen Vereinbarung, hieß es dennoch weiterhin, dass der deutsche Rekordmeister im Rennen um das Offensivtalent zumindest vorne liege.


Nach einem Bericht in der heutigen Ausgabe der "Sport Bild" ist es aber die Konkurrenz, die den Zuschlag erhalten wird. Dabei handelt es sich nicht etwa um die angeblich ebenfalls interessierten Klubs aus Manchester (City), Liverpool, Turin, oder Barcelona, sondern um Bundesligist Borussia Dortmund. Laut Informationen des Sportblatts wechselt Dembélé nach Ablauf dieser Saison zu den Schwarz-Gelben.

Womöglich gereicht dem BVB in diesem Zusammenhang die Partnerschaft mit Puma zum Vorteil, denn der Sportartikelanbieter ist ein Tochterunternehmen von Modekonzern Kering, der von der Milliardärsfamilie Pinault geleitet wird, konkret von Francois-Henri Pinault. Dieser wiederum ist Besitzer des französischen Erstligisten Stade Rennes, in dessen Dienst Dembélé (Vertrag bis 2018) steht.

Der U21-Nationalspieler gab erst im vergangenen November sein Debüt in der Ligue 1 und kommt bis hierhin auf 22 Einsätze in der höchsten Spielklasse Frankreichs. Dabei steuerte er zwölf Tore sowie fünf Assists bei.

Die französische "L´Equipe" berichtete in ihrer Printausgabe vom 10. April, dass für Dembélé eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro existieren soll. Da eine solche Vertragsoption gegen Vorgaben des französischen Verbands verstößt, müsste es sich dabei jedoch um eine Vereinbarung handeln, die außerhalb des Spielervertrags geschlossen wurde.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.04.16

    Also für Ihn sicher ein denkbarer "Zwischenschritt" um sich dann für die ganz Großen zu empfehlen... ein direkter Wechsel zu Barca, Real oder so könnte denk ich zu viel gewollt sein aber ob Spieler und Berater sowas in dem Moment sehen ist immer fraglich...die meisten sehen die Namen, das Prestige und das Geld und versuchen es dann ja meist... wär echt ein absoluter Wahnsinnstransfer für Dortmund aber mal abwarten was am Ende wirklich dran ist...Gerüchte brodeln ja derzeit so viele rund um diverse Top-Talente und hoch gehandelte Spieler... am Ende sind wir schlauer...

  • 20.04.16

    das wäre perfekt für beide Seiten. Dortmund bekommt wieder ein preiswertes Supertalent.
    Und der Spieler hat genügend Einsatzchancen bei Dortmund. Siehe irgendwelche Odegards die sofort zu Real Madrid wechseln und dort absolut gar nichts sind, weil sie niemals in die Startelf rücken können. Bei Dortmund hätte er super Entwicklungsperspektive und wenn er wirklich durchstartet, dann kommen Real und Co schon von alleine wieder an und Dortmund kann noch mal abkassieren.

  • 20.04.16

    Mal ein bisschen provokant gefragt, was unterscheidet denn "Supertalent" Dembele von "Supertalent" Januzaj? Weil wie das ausgegangen ist, wissen ja alle. Kann sich ein Kenner da mal äußern?

    • 20.04.16

      supertalent januzaj ist ein arroganter vogel, der sich im training viele freunde machte, indem er alle immer nur tunneln wollte. von training an sich hielt er auch wenig (braucht er ja nicht) und fiel am ende nur dadurch auf, indem er auf seinem beleuchteten hoverboard über das vereinsgelände fuhr. auf dem platz wirkte er lustlos. also eigentlich die perfekte kombination, wenn tuchel dein trainer ist.. ;) typ "nichtskönnender zlatan".

      zu ousmanes charakter kann ich nichts sagen, aber aus fehlern lernt man ja und da würde man dann sicher 2 mal draufschauen von vereinsseite, wobei januzaj mmn auch ein schnellschuss war. auf dem platz ist er eher der explosive typ "leroy sané", d. h. das gg.teil vom belgier. ich würde ich allerdings schwer wundern, wenn man es tatsächlich schaffen würde ihn zum bvb zu holen.. wäre einfach nur der hammer!

  • 20.04.16

    Das sind doch alles wieder nur Spekulationen...Dortmund hat im Wettbieten gegen Bayern, PSG, Barca etc. (sogar Leicester) wenig Chancen auf eine Verpflichtung. Ich sehe es ähnlich wie viele hier, er würde gut zu Dortmund passen - also versteht mich nicht falsch. Der Punkt den ich sehe und der ist für mich entscheidend bzw. lässt mich Schlussfolgern das es eine Ente ist, ist dieser, dass im Moment vielen Dortmundspielern ein Abschied nach dieser Saison von den Medien prophezeit wird, der mit Sicherheit auch so nicht so eintreten wird (Reus, Miki, Hummels etc.). Daher mein Fazit...man kann gerne auf eine Verpflichtung hoffen, aber ich geb dem ganzen vielleicht eine Chance von 10- 15%, gerade weil Ihn viele Topklubs auf dem Zettel haben.

    • 20.04.16

      Ein Wechsel zu einem sog. "Topklub" ist schon vielen jungen Spielern zum Verhängnis geworden... Klar ist das alles Spekulatius, aber beim BVB bekommt Ousmane Dembélé eine faire Chance auf die S11 und das sehe ich bei Bayern, PSG, Barcelona nicht...

  • 20.04.16

    omg.. selbst für 20 mio. wäre er ein schnäppchen und ich würde ihn pers. nach dortmund karren!

  • 20.04.16

    Wäre ein besserer Transfer als die Götze-Rückkehr.

  • 20.04.16

    habe ihn gegen PSG live spielen sehen. Von der Gesamtanlage und dem Spielverständis her zu vergleichen mit Bayerns Coman.
    Für 5 Millionen ein echter Schnapper.

  • 20.04.16

    Für 5 Mio. € ein absolutes Schnäppchen!

  • 20.04.16

    Die Franzosen haben echt gute Talente. Wenn man sich so Coman, Pogba, Dembele, Laporte, Varane anguckt.
    Bei der EM 2016 wird Frankreich mindestens unter die Top 3 kommen. Bei der nächsten EM werden die wohl als Sieger nah Hause fahren.

  • 20.04.16

    Scheint ein talentierter und starker 1vs1 Spieler zu sein. Würde ihn gerne in Dortmund sehen.

    Aber bei den Gerüchten um Götze, eine wohl wahrscheinliche Verlängerung mit Miki und dem aufstrebenden Pulisic, würde das MF im BvB Kader ziemlich breit werden.
    Ich denke bei den ganzen Gerüchten um Dembele und Götze an einen Kagawa, Durm und vermutlich zurückkehrenden Kuba.
    Bin gespannt, was sich bei Dortmund im Mittelfeld so alles tun wird!

  • 20.04.16

    Wäre genau der richtige Schritt und eine Bereicherung für die Buli. Beim BVB könnte er Spielpraxis sammeln und sich definitiv weiterentwickeln. Zudem bekommt er dort auch die Zeit die er braucht.

  • 20.04.16

    Mit Spielern aus der französischen Lieger hat man gute Erfahrungen gesammeltn! siehe AUBA

  • 20.04.16

    Wäre ein absoluter toller Transfer. 17 Scorerpunkte in 22 Spielen. Flinker Dribbler, der überall im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. 18 Jahre jung. Im Schnitt mit 4,4 gewonnenen Dribblings/Spiel (nur Neymar in Europa besser). Wenn er zu Dortmund kommt, hat er weiterhin sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Dortmund hat einen unfassbar talentierten Spieler, hinter dem halb Europa her ist.