Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Kandidat für die Zeh­ner­posi­tion?

03.07.2016 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Nachdem sich Henrikh Mkhitaryan am gestrigen Samstag offiziell Manchester United anschloss, ist bei Borussia Dortmund eine Position in der Offensive neu zu besetzen. Bereits frühzeitig sicherten sich die Schwarz-Gelben die Dienste von Ousmane Dembélé, der in der vergangenen Saison mit zwölf Toren und fünf Vorlagen zum Topscorer des FC Stade Rennes avancierte.


Ähnlich wie Mkhitaryan kam der Franzose dabei meist auf den offensiven Außenpositionen zum Einsatz, besticht jedoch durch seine Fähigkeit, flexibel einsetzbar zu sein.

So legt man sich scheinbar auch beim BVB nicht darauf fest, dem 19-Jährigen Spielzeit auf dem Flügel zu geben: Die Verantwortlichen sehen nach "BILD"-Informationen Dembélé auch als Konkurrenz für Shinji Kagawa, wollen das Talent hinter den Spitzen testen, da er die nötigen Fähigkeiten für diese Position mitbringt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.16

    Tuchel ist ein Fuchs, noch steht nicht mal fest, ob der BVB mit einem 4231 plant. Tuchel hat häufig auch ein 433 spielen lassen, möglich, dass er ganz auf den 10ner verzichtet. Was man allerdings sagen kann, mit diesem Pool an taltentierten und flexiblen Spielern, wird der BVB sehr unberechenbar.
    Bleibt nur zu hoffen, wie hier schon häufig gesagt wurde, ob und wie schnell sich die Jungs in Deutschland und der Buli einleben.

  • 03.07.16

    Warum ? Kagawa war doch zum Beste Offensive Mittelfeld ( auf der 10 )in Bundesliga gewählt worden!

  • 03.07.16

    Ist halt auch ein hohes Risiko, sollte er nicht wie gewünscht einschlagen. (Vor allem mit dem Hintergrund, sich auf die Spielweise in der buli einzustellen). Wenn er dann erst mal Anlaufzeit braucht könnte Dortmund Probleme bekommen.

    • 03.07.16

      Naja, da sind ja auch noch Mor und Kuba. Mit den dreien sollte das wohl laufen. Kuba hat wohl zu alter Stärke gefunden, wenn er nun fit bleibt und Mor hat auch super für die Türkei gespielt.

    • 03.07.16

      Also das sollte keine Kritik sein, aber auch mor hat in der bulli noch nie gespielt. Kuba wurde letztes Jahr aussortiert. Also ich glaube sie werden noch jemanden holen. Hoffe allerdings nicht, wie bereits in anderen posts erwähnt, auf schürrle

  • 03.07.16

    Ne ne, der ist auf dem Flügel schon ganz richtig aufgehoben :-)