Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Ka­bak-Einsätze noch kein Thema

19.09.2025 - 18:11 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Bei Ozan Kabak verläuft der Weg zurück nach seinem Kreuzbandriss in Etappen. Trainer Christian Ilzer berichtete am Freitag über den Stand beim Innenverteidiger: „Bei Ozan ist es so, dass es gute Fortschritte gibt, die immer mal wieder von kleinen Rückschlägen unterbrochen werden. Da versuchen wir ihn Schritt für Schritt bereitzumachen.“

Derzeit gehe es vor allem darum, Kabak im Training an die volle Belastung heranzuführen. „Es ist eine Phase mit weniger Möglichkeiten für Spielzeit. Deswegen versuchen wir ihn im Training so zu entwickeln, dass er das Training vollständig ohne Reaktionen im Knie mitmachen kann. Da macht er super Fortschritte“, erklärte Ilzer.

Einsätze sind damit noch kein Thema. „Der Zeitpunkt wird irgendwann kommen, dass man über Einsätze diskutieren kann. Davon sind wir noch ein kleines Stück entfernt“, so der Coach.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,50 Note
-
4,50 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
30
28
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!