Pablo Maffeo | 1. Bundesliga

Erste Leihanfrage abgelehnt – wenn, nur mit Kaufverpflichtung

26.08.2020 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die letzte Saison verbrachte Pablo Maffeo leihweise beim FC Girona. Aktuell weilt der Akteur des VfB Stuttgart noch im Urlaub, weil die Saison in Spanien erst kürzlich endete. Ob er in der kommenden Saison tatsächlich für den VfB auflaufen wird, ist derzeit jedoch fraglich. Erste Bewerber für Maffeo gab es zumindest schon.


"Es ist tatsächlich so, dass wir bereits sehr großes Interesse an einer Leihe signalisiert bekommen haben", offenbart Sportdirektor Sven Mislintat, für den die finanziellen Rahmenbedingungen nicht gepasst haben: "Es hat uns wirtschaftlich nicht interessiert." Bei dem Interessenten handelte es sich allerdings nicht um Real Valladolid, wie der Fußballfunktionär beteuert.

Erneute Leihe nur mit Kaufverpflichtung

Mislintat erklärt: "Wenn man einer Leihe zustimmen würde, was in diesem Markt nicht ausgeschlossen ist, dann müsste es eine Anschlussvereinbarung geben, ähnlich wie mit Girona." Die Kaufverpflichtung verstrich, weil die Spanier den Aufstieg in die La Liga verpassten.

Der "kicker" geht davon aus, dass bei einer erneuten Leihe ebenfalls eine Kaufverpflichtung vereinbart werden soll, die bei "fünf Millionen Euro plus" läge – genauso wie für Girona im vergangenen Jahr.

Der VfB befinde sich nach Aussagen des Sportdirektors in Sachen Maffeo ohnehin nicht in einer Drucksituation. "Wir sind nicht abhängig von der Transfersumme. Es geht darum, eine gute Lösung zu finden", so Mislintat.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!