Pablo Maffeo konnte während seiner Zeit bei der SD Huesca ordentlich Spielpraxis sammeln. Der Verteidiger wurde für ein Jahr vom VfB Stuttgart nach Spanien verliehen und verbuchte 25 Einsätze (ein Tor, vier Vorlagen) in der ersten spanischen Liga.
Ob der 23-Jährige künftig wieder für die Mannschaft mit dem Brustring auflaufen wird, ist aktuell noch völlig offen. Zwar besitzt Huesca eine Kaufoption für den Abwehrspieler, durch den Abstieg in die zweite Liga, wird diese aber womöglich nicht stemmbar sein.
Dennoch ist ein Verbleib in Spanien denkbar. So soll nach Angaben von Gol Digital der FC Villarreal an einer Verpflichtung Maffeos interessiert sein. Demnach wäre der Klub offenbar dazu bereit, eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro an die Schwaben zu überweisen. Beim VfB gilt sein Vertrag noch bis 2023.


Der kommt nicht mehr zurück, der VfB Hat sicherlich eine Mitschuld das Maffeo in Stuttgart nicht funktioniert hat. Aber so wie er sich damals verhalten hat, hat er es sich einfach mit den Fans und dem Verein komplett verscherzt. Einfach eine Respektlosigkeit
Was hat er gemacht?
Wird wohl leider das Beste sein. Hat sich in Stuttgart wohl nie wohlgefühlt.
Hat sich seitdem aber ziemlich viel verändert beim VfB. Man könnte ihn auf rechts auch sehr gut gebrauchen, zumindest bis Silas wieder fit ist.
Oha, direkt ein Bengel ? Schlechter Kommentar.
Als VfB Fan kann ich sagen dass du nicht für uns alle sprichst, Maxim.
Potenzial hatte Maffeo schon immer konnte es nur noch nicht abrufen, bei Sosa war es anfangs jedoch genauso.....
meinst du weil er aus Spanien nach seiner Leihe nichtmehr zurückwollte? Wenn ja kann ich das echt nicht verstehen.