Paco Alcácer | 1. Bundesliga

Feste Verpflichtung bereits erfolgt?

23.11.2018 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Finn Wagner

Für gerade einmal zwei Millionen Euro Leihgebühr verpflichtete Borussia Dortmund Stürmer Paco Alcacer in diesem Sommer vom FC Barcelona. Nach acht Toren in sechs Ligaspielen hat man sich beim BVB zeitnah dazu entschlossen, den Spanier fest zu verpflichten.


Nach übereinstimmenden Meldungen der "Bild" und des "kicker" sollen die Weichen dazu bereits gestellt sein: Der 25-Jährige habe einen Vertrag bis 2023 unterschrieben, die vereinbarte Kaufoption mit den Katalanen kostet die Schwarz-Gelben 23 Millionen Euro Ablöse. Weitere fünf Millionen Euro könnten durch vereinbarte Bonuszahlungen fließen. Am Wochenende solle der Transfer dann auch offiziell verkündet werden.

"Ich bin einfach nur glücklich in Dortmund. Der BVB war für mich genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Ich versuche mich einfach nur mit Einsatz und Toren zu bedanken", so Alcacer zuletzt gegenüber der "Bild".

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.11.18

    Wenn ich mich nicht irre, darf Paco dann aber auch erst Sonntag "offiziell unterschreiben", da Sie es als börsennotiertes Unternehmen ansonsten per Adhoc Meldung schon veröffentlichen müssten, da ein solcher Transfer ja Einfluss auf den Börsenkurs haben könnte. Folglich wirds wohl "offiziell" erst Sonntag unterschrieben.
    Glaube zumindest net, dass der Vertrag da vor Verkündung schon lange in der Schublade liegen dürfte, oder es ist alles unterschrieben und der BVB zieht "offiziell" erst Sonntag die Klausel bei Barca... wie auch immer da die Reihenfolge ist, GEILES DING!

  • 23.11.18

    Win Win Situation für beide: für BVB hagelt es Tore, für ihn ist es ein Teilzeitjob, weil er nur eine Halbzeit spielen muss, um Spiele zu entscheiden ;)

  • 23.11.18

    Kommt ja jetzt nicht unerwartet aber trotzdem: Mal wieder(!) ein super Scouting des BVB!

  • 23.11.18

    "Ich versuche mich einfach nur mit Einsatz und Toren zu bedanken"

    Sehr gerne, danke.

  • 23.11.18

    Wahnsinnstransfer vom BVB ? Keine Ahnung was sich der FC Barcelona dabei gedacht hat! Ist ja für heutige Verhältnisse (leider) ein mega Schnäppchen.

    • 23.11.18

      Was sollen sie sich gedacht haben, er war dort Reservist und war jetzt kein Überdrüberspieler für Barca-Verhältnisse, dass er so einschlägt hat wohl niemand vermutet.

    • 23.11.18

      Ein Überangebot an zentralen Stürmern hat Barca aber jetzt auch nicht gerade. Und die gibt es - GUTE - ja auch wie Sand am Meer, hast Recht ?

    • 23.11.18

      Naja wer Alcácer schon in Valencia verfolgt hat, wusste was in ihm für ein Potential schlummert. Meiner Meinung nach, hat Barcelona hier die falsche Entscheidung getroffen.

    • 23.11.18

      Bei Barca ist das doch keine Seltenheit oder? Ich denke da nur an z.B. Thiago, welcher für'n Spottpreis wechselte.

    • 23.11.18

      Es ist eben Barca.... meine die Erfolge in allen Ehren und halte im spanischen Fußball auch eher zu Barca als zu Real aber es ist sicher für Spieler nochmal ein viel komplizierterer Club als andere Größen. Musst mit noch größeren Diven auskommen, hast eig. keine echte Eingewöhnungszeit, da du auf Anhieb funktionieren musst und darfst niemals dem kleinen Argentienier widersprechen ;-).

      Bei Barca sind schon diverse gute und große Spieler, egal aus welchen Gründen, durchs Raster gefallen. Sportlich gesehen war Alcacers Quote bei Barca auch super nur ist er alleine am Namen "Suarez" gescheitert, denn der war aufgrund seines Namens schon gesetzt. Natürlich weiss auch der wie man spielt aber es war halt nie ein sportlicher Wettkampf sondern er war eben nur das Backup für Suarez, sowas wie ein Sandro Wagner in Bayern nur eben in gut.

      Ähnlich läuft es ja auch für viele hochtalentierte Eigengewächse bei Barca die dann an den großen Namen nicht vorbeikommen und wenig Einsatzzeiten bekommen. Natürlich hätte Thaigo auch in Barcelona noch warten können bis Xavi und Iniesta weg sind aber dann hätte er noch 3-4 Jahre nur ne Nebenrolle gespielt. Kein Wunder, dass ein solcher Spieler dann weg will, ähnliche Beispiele gibts bei Barca doch en masse... Defelou, Bojan, Telo, Rafinha (der jetzt auch weg will), usw. usw.

      Nicht jeder davon wird ein Weltstar aber die meisten können schon etwas kicken ;-).
      Und um auf Alcacer zurück zu kommen gab es zudem noch das Problem, dass aus den eigenen Reihen auch noch mit Munir der nächste Shootingstar nach oben kam, der auch seine Einsatzzeiten wollte und durch seinen "La Marsia" Background auch gewisse Vorteile hatte. Folglich absolutes Überangebot im Sturm und Barca hat Alcacer dann eben als "weniger wichtig" eingestuft und verliehen mit der KO, um eben auch sein Gehalt streichen zu können. Denke man hat nicht diese Leistungsexplosion erwartet, denn die meisten Spieler die verliehen wurden kamen entweder zurück oder sind nicht so übermäßig krass eingeschlagen.

      Aber glaube dadurch, dass die Großen teilweise so viel Geld haben neigen Sie dazu manche Spieler unter Wert abzugeben nur um Sie auf jeden Fall los zu werden... Kroos für 15Mio zu Real war auch ein Witz, Alcacer jetzt für 23Mio ist auch lachhaft wenn Cordoba 17Mio kostet :D, denke wenn Sie net gerade Ihre Shootingstars abgeben (müssen) wie Neymar für 222Mio dann kann man bei den Vereinen in der 2. Reihe teilweise Schnapper machen.

      Die Fans von Barca sind auf jeden Fall mächtig angepisst.... war schon überall zu lesen, als die Leihe zum BVB bekannt wurde und Barca direkt veröffentlicht hat, dass es die KO gibt. Wenn man die Kommentare gelesen hat, hätten die meisten Fans lieber Suarez abgegeben statt Alcacer.

    • 23.11.18

      Thiago hatte eine AK, Barca hat ihn nicht freiwillig abgegeben. Paco schon.

    • 23.11.18

      Ja aber Thiago ist auch gegangen weil er "in näherer Zeit" keine Startelf Aussichten hatte, weil das MF mit Xavi, Iniesta und Busquets gesetzt war zu seiner Zeit. Zudem ist sein größter Fan mit Pep Trainer bei Bayern geworden. Da gab es dann sicher gute Argumente für den Wechsel, dass sein größter Förderer in München war und er sich sicher sein konnte, dass wenn er fit ist, er gesetzt ist und genau das war er bei Barca eben nicht selbst wenn er fit war. Er war auf lange Sicht natürlich als Xavi Nachfolger geplant aber er hatte auch kein Bock noch Jahre zu warten, zudem war er bei Barca noch öfter/länger angeschlagen als jetzt bei Bayern.

    • 23.11.18

      Und dann war da noch die Wechselposse um Ibrahimovic/Eto´o. Erst Ibrahimovic irrsinnig teuer verkauft bzw. Eto`o irre günstig abgegeben und dann Zlatan verramscht :-D

  • 23.11.18

    Der passt wie die Faust auf's Auge ?

    • 23.11.18

      Da machen die Bayern Auge!

    • 23.11.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.11.18

      @jeanmariepfaff Glaubst du wirklich? Wenn ein Goretzka 20Mio Handgeld erhalten hat wird ein Lewa, der schon einen weit größeren Stellenwert hatte und auch weitere namenhafte Interessenten sicher nicht weniger bekommen haben, dafür dass er im Sommer vorher net zu Real ist sondern einen Sommer später ablösefrei zu Bayern ;-).
      Somit denke Ich, dass das "billiger" da nicht so wirklich passt, ablösefrei heisst nicht kostenlos ;-).

    • 23.11.18

      [Kommentar gelöscht]