Papy Djilobodji | 1. Bundesliga

Fünfte Gelbe Karte

19.03.2016 - 17:49 Uhr Gemeldet von: DerVolli | Autor: Bengalo

Im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 sah Papy Djilobodji seine fünfte Gelbe Karte und ist damit am nächsten Spieltag gegen Borussia Dortmund gesperrt.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.16

    Ich sehe das eher wie Eichin. Der meinte ja auch das es eher eine Geste war wie der "sterbende Schwan". Wenn ich mich richtig erinnere war das doch direkt nach einer Schwalbe oder eben einem normalen Zweikampf im Strafraum wo sich der Gegenspieler über den Platz gekugelt hat vor Schmerzen.

  • 19.03.16

    "Werder-Trainer Viktor Skripnik sprach hinterher von einer "emotionalen Sache", Djilobodji habe "Temperament", ist ein "afrikanischer Typ. Ich hätte das nie gezeigt", sagte der Ukrainer, der eine mögliche Sperre nicht ausschließen wollte: "Ich akzeptiere alles, was kommt."

    Im November 2009 hatte Deniz Naki mit einer ähnlichen Geste für Wirbel gesorgt. Der damalige Angreifer vom FC St. Pauli hatte gegenüber Fans von Hansa Rostock mit der rechten Hand das Abschneiden des Halses angedeutet. Naki war damals wegen krass sportwidrigen Verhaltens nachträglich für drei Spiele gesperrt worden."

    • 19.03.16

      Ich finde, das sollte man nicht mit Naki vergleichen. Naki machte das für alle sichtbar direkt vor der gegnerischen Fankurve... Trotzdem wäre auch eine Sperre in diesem Fall jetzt durchaus verständlich.

  • 20.03.16

    DFB ermittelt:

    http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesliga/dfb-ausschuss-ermittelt-gegen-djilobodji-50814?wkz=WXFSL1

  • 20.03.16

    Also die Sache sieht absolut ekelig aus. Ellenbogencheck (Gelb?), Fasst danach bewusst ins Gesicht mit den Fingern?(Rot?), schießt den Ball weg (Gelb), Streicht sich über den Hals (Für den Freistoß mach ich dich kalt) (ROT!!!) Über einen Platzverweis hätte man im Zusammenhang sich nicht beklagen können.
    https://www.youtube.com/watch?v=us_RSccRphM

    Wenn das so im Zusammenhang war, wie im Video könnte man über weit mehr als 3 Spiele Sperre reden. Seit froh wenn da nichts nachkommt.

    • 20.03.16

      Warum eigentlich die ganzen Diskikes?
      Bin da ganz bei Vilsmeier. Und v030 unten.
      Kommen die Daumen runter von Bremen-Brillenträgern oder was?
      Auch bei vielen anderen Kommentaren hier die Dislikes wenn jemand sagt dass das nicht geht...
      Die Sache ist doch eindeutig unter der Gürtellinie und abartig.
      Ich bin ansonsten kein Moralapostel, aber geht's noch!?

    • 20.03.16

      Das kann man auch alles etwas weniger aufgebracht und formulieren.

  • 19.03.16

    Die "Hals-ab-Geste" hat Deniz Naki mal bei einem Torjubel im Spiel Sankt Pauli - Rostock in Richtung einiger(!) Rostocker gemacht, die gern freizeitlich mal den rechten Arm in ein gewisse Richtung strecken.
    Dafür gab's 3 Spiele Sperre und er wurde nie wieder zu U-Nationalmannschaften eingeladen, bei denen er zuvor regelmäßig Gasr war. Nur als Vergleich.

    • 20.03.16

      Gefoulten als 'Übeltäter' nach dem Foul angehen, das geht gar nicht in der Bundesliga. Er hat ein rabiates Foul nach der Aktion gemacht. Hat in kurzer Zeit 5 gelbe Karten gesammelt. Kehle durchschneiden ist eine Morddrohung, das ist auch im Strafrecht nicht ohne. Die DFL neigt zu drakonischen Strafen, gerade wenn 'aggressives Verhalten' eine Eigenschaft des Spielers scheint…
      Der Fall wirkt aus DFL-Sicht härter als der Nakis, wohl auch weil eine Person persönlich adressiert wurde, ich möchte das nicht bewerten.

    • 20.03.16

      Was für ein Bullshit diese Nazikeule. Bei St. Pauli waren nur Linksextreme im Block?

      War bei dem Spiel im Stadion und konnte die Geste als Nicht- Nazi und Nicht- Hansa-Fan hautnah beobachten. Das war etwas ganz anderes als die Geste von Djilobodji heute. Absolut daneben, provozierend und Assi. Und das in einem Spiel in dem die Stimmung eh schon regelmäßig hochkocht und zuvor Eltern samt Kinder in dem "Naziblock" von den "guten" Pauli Fans mit Leuchtmunition beschossen wurden. Macht die Aktion von Papy nicht besser, aber die Aktion heute hatte eine ganz andere Qualität als die Geste von Naki , die noch von anderen provizierenden Gesten auch nach dem Spiel begleitet wurde. Von daher sollte die Strafe geringer ausfallen

    • 20.03.16

      @Kreuzbandjäger: Dass Djilobodji sich nicht dazu äußern wollte (bin müde...) spricht dann aber wohl schon Bände oder?!

    • 20.03.16

      http://www.fr-online.de/image/view/3440478,2326325,dmFlashTeaserRes,Ausschreitungen+in+Rostock+%2528media_594658%2529.jpg
      Das waren die Leute, denen Naki die Geste zukommen ließ. Das sind keine Familien und Kinder. Ich habe bewusst "einige" geschrieben und dahinter ein Ausrufezeichen gesetzt, das hast du wohl gekonnt überlesen.

    • 20.03.16

      Aussageverweigerung ist kein Schuldgeständnis.. Bremen hat in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Interviews direkt nachdem Spiel gemacht und daher ist es richtig erstmal nichts zu sagen. Er wird sich zu gegebener Zeit dazu äußern können. Aber einem Reporter ist er keine Rechenschaft schuldig.@M05er

    • 20.03.16

      Morddrohung... meine Güte, Vilsmeier, beruhige dich.

    • 20.03.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 19.03.16

    Was für ein Sympat

  • 19.03.16

    Falls der DFB wegen seiner fiesen Geste ermittelt, dürfte er wohl noch ein paar Spiele mehr gesperrt werden.