Erfreulicher Anblick auf dem Trainingsplatz in Kiel: Patrick Erras ist wieder in Aktion zu sehen. Der langzeitabwesende Verteidiger der KSV Holstein ist aber noch behutsam im Reha-Bereich unterwegs. So trägt Erras bei seiner Arbeit aktuell noch keine Fußballschuhe.
Ein vorsichtiges Vorgehen ist in seinem Fall angebracht: Er musste im Dezember zum dritten Mal in der laufenden Saison ins sogenannte Concussion Protocol, das im Zusammenhang mit möglichen Kopfverletzungen beziehungsweise Gehirnerschütterungen Anwendung findet.
Offensichtlich hatte die damals erlittene Erschütterung das Fass zum Überlaufen gebracht und zu starken Beeinträchtigungen geführt, denn seither steht der 30-Jährige dem Bundesligisten aus Kiel nicht als Option zur Verfügung. Und das dürfte noch für eine Weile der Status quo bleiben. Im Vordergrund steht zunächst mal, dass Erras seiner Arbeit wieder beschwerdefrei nachgehen kann.
Schön, dich auf dem Rasen zu sehen, Pati! 🙏🏼
— Holstein Kiel (@Holstein_Kiel) April 8, 2025
_#KielAhoi pic.twitter.com/wJm7P1XQyi



Freut mich sehr für ihn das es wieder Berg aufgeht :)
Errast auf sein Comeback zu
Wahnsinn das der Kerl so lange raus war/ist. Sieht man mal wieder eindrucksvoll wie gefährlich solche Zusammenstöße und Kopfverletzungen sind. Da sollte viel mehr drauf geachtet werden.
Hoffentlich kann er bald wieder spielen
Der ganze deutsche Fußball freut sich, dass du wieder da bist! ❤ Kämpferherz