Patrick Erras | 1. Bundesliga

Erras nach Bremen? Baumann wartet noch ab

21.07.2020 - 20:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison wurde der SV Werder Bremen zuletzt mit Patrick Erras in Verbindung gebracht. Ob ein Transfer des kantigen Mittelfeldabräumers letztendlich zustande kommen könnte, ist jedoch noch fraglich.


Denn wie der "Weser-Kurier" berichtet, möchte Sportchef Frank Baumann zunächst abwarten und die internen Fragezeichen geklärt wissen. So ist es derzeit noch nicht verbrieft, wie es beispielsweise mit Philipp Bargfrede, der ebenfalls im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, weitergehen wird.

Erras möchte hingegen gerne schnellstmöglich Klarheit über seine Zukunft haben. Der 25-Jährige hat Bremen bereits als sein Wunschziel auserkoren und ist durch seinen abgelaufenen Vertrag in Nürnberg aktuell vereinslos.

Nürnberg kämpft um Erras

Beim Zweitligisten hegt man derweil weiterhin die Hoffnung, dass man Erras von einem Verbleib im Frankenland überzeugen könne. Der Nürnberger Aufsichtsrat versucht demnach alles erdenklich Mögliche, um das Eigengewächs mit einem neuen Arbeitspapier auszustatten.

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der gebürtige Amberger für Nürnberg wettbewerbsübergreifend 23 Partien, in denen drei Treffer und eine Vorlage auf sein Konto gingen.

Bei Stiller sieht es für Bremen wohl eher schlecht aus

Neben Erras ist bei den Grün-Weißen auch Bayern-Talent Angelo Stiller in den Fokus gerückt. Ein möglicher Transfer scheint dem Bericht zufolge aber wohl eher schwierig zu sein.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.20

    Topsy, du vermutest bei Werders Kontostand und sprichst von 10 Mio "irgendwo in der Kreide"... Da du wahrscheinlich AUCH keine genaue Zahlen kennst, sind es eben auch nur Mutmaßungen.
    Ich wiederum kann nur davon ausgehen, dass Kaliber wie Erras und Bargi für Werder stemmbar sind, wenn Werder sich mit ihnen beschäftigt. Wenn es ein "Tauziehen" mit Nürnberg geben sollte, wäre es tatsächlich fatal, wenn Werder dann nicht mithalten kann. Und bei Bargi kann Werder sicher noch andere Trümpfe als die reine Knatze in den Ring werfen (zukünftige Rolle bei Werder zb).
    Welche Verkäufe letztlich Voraussetzung für Verpflichtungen sind, ist reine Spekulation. Vielleicht gehen auch Leute wie Augustinsson, M. Eggestein (eher nicht), J. Eggestein, Pavlenka... Zudem hilft es wahrscheinlich zusätzlich, wenn Verdienste von Spielern wie Sahin und der living legend Pizza nicht mehr anfallen. We will see!

  • 21.07.20

    Baumann wartet auch ab bis er mal vernünftige Innenverteidiger vor sich hat nicht nur so einen Akpoguma

  • 21.07.20

    Aus Werder-Sicht würde ich Bargi ein weiteres Jahr plus diverse mögliche Optionen geben und Erras zusätzlich mit einem 2-Jahresvertrag ausstatten... Die clubberer sollte man zumindest ausstechen können, wenn man das will