Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

Herrmann hat Angebot zur Verlänge­rung vorliegen

28.04.2022 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Patrick Herrmann liegt nach Angaben der Sport Bild ein unterschriftsreifes Angebot von Borussia Mönchengladbach vor. Für den Flügelspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, könnte es also bei den Fohlen weitergehen.


Hermann besitzt demnach die Möglichkeit, sein Arbeitspapier bis 2024 auszudehnen – allerdings wegen der Corona-Pandemie zu geringeren Bezügen (aktuell rund 1,5 Mio. Euro). Geld spielt dabei wohl aber nicht so die große Rolle.

Für den 31-Jährigen, der seit 2008 das Trikot der Borussia überstreift, geht es um die Perspektive: Er möchte gerne seine Karriere bei Gladbach beenden. Außerdem will Herrmann danach im Klub weiterarbeiten.

Die Fachzeitschrift hält eine Verlängerung daher auch für „sehr wahrscheinlich“. Herrmann habe bisher noch nicht unterschrieben, da er die Möglichkeit, nach seiner aktiven Laufbahn im Klub weitermachen zu können, gerne noch vertraglich verankert haben möchte. Einigen sich beide Parteien darauf, könnte es bald die offizielle Verkündung geben.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!