Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

BVB-Scouts beobachten ihn ausgiebig

20.03.2013 - 16:36 Uhr Gemeldet von: psylaz | Autor: crocks

Seit Monaten, nehmen Dortmunder Scouts, „Flaco” unter die Lupe, sind „Stammgäste“ bei den Fohlen. „Lasst uns den Herrmann noch ein Jahr hier“, gab ein dem VfL nahe stehender Spielerberater den Dortmundern Sonntag mit auf den Heimweg.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.03.13

    @nuebelstar: Mag schon sein, dass er seine Einsatzzeiten bekommen würde, aber die Konkurrenz ist groß. Auf den Flügeln können neben Kuba und Großkreutz auch Götze und Reus spielen, zentral neben den beiden Letztgenannten auch Gündogan und Sahin, ebenso Leitner und Bittencourt, die beide viel Potential haben. Wenn Lewandowski geht, könnte man Herrmann natürlich ebenso wie Reus oder Götze auch als Spitze einsetzen bzw. ohne echten Stürmer und mit einer "falschen 9" spielen, aber dann würde die Kopfballstärke von Lewa fehlen, die bisher für viele Tore gesorgt hat, daher würde ich davon mal eher nicht ausgehen. Ich sehe Herrmann noch nicht so weit wie Reus letztes Jahr (was man auch daran ablesen kann, dass er noch U21 spielt), daher wäre das Risiko für ihn entsprechend höher, am Ende die meiste Zeit auf der Bank zu verbringen.

  • 20.03.13

    mlborussia: Bei einer Dreifachbelastung und nur 4 Spieler die (wirklich) in der offensiven Dreierreihe spielen können bekäme der fünfte sicher auch noch seine Einsatzzeiten - einen Stammplatz bekommt er sicher nicht, aber es könnte eine ähnliche Rolle wie Shaqiri bei den Bayern spielen.

  • 20.03.13

    Wie in dem Artikel mit der inflationären Kommasetzung korrekt erwähnt wird, hat Herrmann Vertrag bis 2014. Laut Transfermarkt gibt es eine beidseitige Verlängerungsoption um ein Jahr, die Gladbach sicher ziehen wird. Insofern müsste der BVB schon mit viel Geld locken, wenn der Transfer bereits diesen Sommer vonstatten gehen soll. Unabhängig davon hätte ich aber nichts dagegen, wenn die kleine Borussia mal woanders wildern geht als bei uns, zumal mir nicht ganz klar ist, wo Herrmann dort spielen soll. An Kuba in der aktuellen Form wird er jedenfalls kaum vorbeikommen, Götze und Reus sind auch gesetzt und für einen Stammplatz auf der Bank ist er wohl noch etwas zu jung.

  • 20.03.13

    @angus, gib Flaco noch ein Jahr dann wird auch er gut abgehen man sieht die Ansätze ja jetzt schon.
    5mille + Leitner währe ein guter Deal wenn man "gut" überhaupt in in Verbindung mit einem Herrmann wechsel bringen kann.

  • 20.03.13

    defintiv ein guter mann. aber is die frage, was gladbach für ihn haben will. wenn man die ablöse von reus als vergleich zieht, sollte er nicht mehr als 8-10mio kosten mM.