Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

Herrmann verlängert bis 2022

02.05.2019 - 12:54 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Wurden sowohl in der Sommer- als auch in der Winterpause zahlreiche mögliche Abnehmer (Schalke, Stuttgart, Augsburg) für Gladbachs Patrick Herrmann gehandelt, ist die Zukunft des Flügelflitzers nach dessen Vertragsende im Sommer nun geklärt. Wie die Gladbacher vermelden, hat der 28-Jährige einen neuen Vertrag bis 2022 unterzeichnet.


"Ich bin jetzt schon so lange bei Borussia und jeder weiß, wie sehr mein Herz an diesem Verein hängt. Umso glücklicher bin ich, dass ich für mindestens drei weitere Jahre hier spielen darf", freut sich Herrmann, der 2008 zur Jugend der Fohlen stoß.

"Patrick ist nun schon seit elf Jahren bei uns und er ist in unserer Mannschaft seit langem ein wichtiger Faktor. Wir freuen uns, dass er weiter für Borussia spielt und mit uns in die nächsten Jahre geht", zeigt sich auch Sportdirektor Max Eberl glücklich über die Verlängerung.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.05.19

    Was die Zukunft für ihn bringt, wird man sehen. Die Chance, mit einem neuen Trainer noch mal einen Schritt vorwärts zu machen hat er sich jedenfalls verdient. Ein Wechsel für schmales Geld ist im übrigen auch im Sommer 2020 möglich. Hier wird ja gerade so getan, als hätte PH einen Rentenvertrag bekommen. Den sehe ich zb. eher bei Raffael.

  • 02.05.19

    Der Gladbacher

  • 02.05.19

    Na wenn Hazard geht fällt auf jeden Fall ein Konkurrent auf der Außenbahn weg. Sein größtes Problem ist ja im Regelfall eher seine eigene Gesundheit und nicht umbedingt nur die Konkurrenz in der Mannschaft. Denke wenn er es wie Reus diese Saison bei Dortmund mal schaffen würde nahezu Verletzungsfrei zu bleiben, würde er sich auch wieder in der ersten Reihe festspielen. Zudem werden unter Rose die Karten neu gemischt und natürlich schwankt bei dem Deal sicher auch eine gewisse Dankbarkeit von Eberl mit, aber er wird BMG keine Unsummen kosten in Sachen Gehalt zudem weiss ich auch nicht, ob er so wirklich viele Alternativen gehabt hätte bzw. bessere Alternativen gehabt hätte.... die Krankenakte ist riesig, da schreckt sicher viele ab und ob dann noch ne bessere Option als BMG dabei war weiss ich nicht.

    • 02.05.19

      Da hast du recht, sehr nachvollziehbar argumentiert. Nichtsdestotrotz kommt bei dem Deal irgendwie keine Freude auf, wirkt eher wie eine Zweckgemeinschaft..

    • 02.05.19

      Es geht zwar ein Konkurrent in Hazard, aber denkst du nicht, dass Gladbach nachrüsten wird? Eberl wird schon jemand neues holen mit dem sich Herrmann dann rumschlagen kann und der hat die letzten Jahre nicht gerade die Argumente geliefert wo ich sage der setzt sich ohne weiteres durch.

    • 03.05.19

      Nachrüsten werden sie sicherlich, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
      Bei Hermann weiss Eberl doch genau was er bekommt... er hat einen Spieler der lange im Verein ist und alles kennt... das Spielsystem, die Mitspieler, das Training, die Abläufe einfach alles... klar mit Rose mag sich einiges davon wieder ändern, aber er fängt sicher nicht bei 0 an.

      Ein Neuzugang startet da sicher unter anderen Vorraussetzungen und wenn es nicht auf Anhieb klappt, kann man eben auf Hermann zurückgreifen bzw. hat ansonsten eben einen Neuzugang der Hermann Druck macht und somit den Konkurrenzkampf belebt.

      Zudem ist er eben ein gewisses Aushängeschild im Verein, da er so lange bei BMG ist und auch geblieben ist obwohl er ja auch schon woanders gehandelt wurde bevor die schweren Verletzungen kamen. Natürlich ist der Deal jetzt nicht das "absolute Highlight", aber doch ein solides Geschäft für BMG und Hermann.

  • 02.05.19

    Bin kein Gladbacher aber für mich als Außenstehenden wirkt das irgendwie wie ein Deal, der so wirklich keinem nützt.. Hermann ist ein klasse Backup, aber hätte es mal verdient, bei einem soliden Verein Stamm zu spielen (Werder oder Hertha würden mir da bspw. auch einfallen).
    So wirkt der Deal so, als ob Eberl die Fans nicht verärgern will und Hermann lieber keine Veränderung wagen will und die Kohle mitnimmt.
    Ist natürlich völlig okay und die Loayalität ist auch hoch zu bewerten, aber wirklich überzeugend ist der Deal für mich für beide Seiten nicht.

  • 02.05.19

    Versteh nicht was man in ihm sieht. Läuft gefühlt jedes Spiel rum wie Falschgeld und bringt keine Leistung. Hätte man abgeben sollen als man konnte.

  • 02.05.19

    Symptomatisch für die fehlende Weiterentwicklung der Borussia der letzten 2-3 Jahre

  • 02.05.19

    Da hat Eberl ihm aber nen großen Gefallen getan. Sein Gehalt wurde mit dem neuen Vertrag sicher nicht verbessert.

  • 02.05.19

    Ist und bleibt ein Gladbacher Jung!
    Identifikationsfigur!

  • 02.05.19

    Sehr chillig für ihn....